Beiträge von megazicklein

    Huhu,


    bin wieder zurück. Der Teststreifen zeigt schon wieder Blut im Urin an, diesmal aber hellgrün, beim letzten Mal war es Dunkelgrün.


    Die TÄ meint, das es entweder das falsche AB war, oder eben nicht lange genug. Sie kann sich nicht richtig lösen, weil es ihr weh tut und deswegen pinkelt sie Portionsweise. Sie hat mir eben einen ganzen Napf Wasser weg gehauen, so einen Durst hat sie gehabt, die Arme.


    Sie hat ihr 2 Spritzen gegeben und morgen um 8.30 Uhr soll ich sie hin bringen, dann muss sie eine Weile da bleiben. Sie nimmt ihr dann Blut ab um zu schauen, das da nichts anderes ist und will ein Ultraschall von der Blase machen. Gut?


    Nun liegt sie in ihrem Körbchen und schläft. Hey die kleine Hexe wiegt schon fast 7 Kilo, geholt hab ich sie, da hatte sie gerade mal 3 Kilo.


    grüße
    Claudia


    Ach sie bekommt das Welpenfutter von Belcando. Das weiche ich ihr aber immer noch ein bisschen ein, weil sie es so noch nicht soooo gut essen kann. Kaustangen hat sie auch ab und zu, aber das sie danach dann trinkt ist klar. Sie trinkt aber den ganzen Tag sehr viel, sogar in der Nacht, wenn wir die Schlafzimmertüre offen haben und sie raus an den Napf kann. Mensch, ich halte sie doch warm, haben hier überall Fußbodenheizung. Also zu kalt kann es ihr nicht sein. :(



    Amlie, wie hat man das festgestellt, das das Futter nicht ideal war???


    Grüße
    Claudia

    Hallo Jana,


    ja sie hat 10 Tage Amoxicillin bekommen, eine wirkliche Besserung konnte ich so nicht sehen, aber ich sehe die massive Verschlechterung im Moment wieder. AB ist nun seit 4 oder 5 Tagen abgesetzt. Nun steht sie gerade auf............aber schnell raus, schreibe gleich weiter...........


    Ok wieder da und versuche gerade meine TÄ zu erreichen, die wohnt genau gegenüber. Sie pfeift beim Pipi machen und kommt aus der Pinkelstellung nicht heraus. Sie wandert in der Haltung weiter und kneift ein wenig die Beine dabei zusammen. Das wundert mich sehr, ihr tut da doch was weh.


    Findet ihr das nun übertrieben, das ich bei der TÄ anrufe??? Also habe sie nun erreicht und ich soll in 5 Minuten rüber kommen. Was meint ihr, richtig?


    Grüße
    Claudia

    Huhu,


    also ich hatte das Problem auch, immer hinterher etc. Nicht mal alleine auf die Toi konnte ich gehen. Aber es kam noch besser..........


    Ich habe mir dann angewöhnt (ist schwer, sollte man gar nicht meinen) JEDE TÜRE ZU MACHEN, wenn Du aus dem Raum gehst. Sie kann Dir dann nicht mehr hinterher. Dann wieder rein, den Hund GAR NICHT ANSCHAUEN, wieder raus und wieder rein und so geht das Spiel den ganzen Tag.


    Bei mir war es besonders einfach, da ich Kinder habe die mich auf Trapp gehalten haben und ich viel in der Wohnung hin und her gelaufen bin. Da wirste total Banane, wenn Du immer was zwischen den Füßen hast.


    Ich habe auch einen Jacky und genau bei ihm hatte wir das Problem, er hat extreme Trennungsängste auch heute noch, aber es ist schon viel besser. Ich war 2 Jahre der Sklave meines Hundes, weil sich keiner außer mir an die Regelung gehalten hat. Aus dem Raum, TÜRE ZU, HUND DRINNEN LASSEN. Dann wieder rein, und nicht beachten und auch nicht loben etc. Es ist ganz normal das Du gehst und wieder kommst. Freust Du dich mit ihm, wenn Du die Türe wieder rein gehst, dann wird er skeptisch, weil warum freust Du dich so, wenn es alles normal ist. Nein, damit bestätigst Du ihm, das es ganz schlimm ohne ihn war und nun muss man sich freuen.


    So hab ich es gemacht, es ist nervig, weil oft bleibt ne Türe dann doch mal auf, oder unserer fing dann an vor die Zimmertüre zu pinkeln, Protest, auch dieses wurde ignoriert und entfernt.


    Viel Erfolg,


    Grüße
    Claudia

    Huhu Ihr Hundemamas und Papas,


    meine Boxerdame (die mal eine werden will) hat irrsinnigen Durst und dementsprechend pinkelt sie auch......., alle Stunde raus würde nicht reichen, weil selbst dann geht was in die Wohnung. Man geht mir ihr raus, kommt rein, dauert es nicht lange macht sie wieder in die Wohnung. Sie hatte ja Blut im Urin, nach 4 Tagen Antibiotika war kein Blut mehr drinnen. AB hat sie insgesamt 10 Tage bekommen, nun steht die neue Kontrolle für morgen auf dem Plan.


    Kann es sein, das die Blasenentzündung noch nicht weg ist und sie deswegen sooo viel trinkt.


    Bitte keine Fragen nach der Menge, das weiß ich nicht, allerdings ist sie viel am Napf und dann geht auch nichts unter 2 Minuten mindestens durchgehend trinken. Das ist doch nicht normal??? Ich kenne das von anderen Hunden gar nicht. Normal hat man immer das Problem, das Hunde zu wenig trinken, aber das!? :help:


    Lara ist nun übrigens 10 Wochen alt und ich renne hier den ganzen Tag mit dem Lappen umher. :dagegen:


    Grüße
    Claudia

    Hi,


    also ich hatte das Problem mit meinem Jack Russel auch, der hat gepennt tief und fest. Dann auf einmal, leicht den Hintern hoch, noch halb im Liegen, in sein Bett gepinkelt und dann aus dem Bett raus und auf den Boden gelegt. Sooo schnell reagiert kein Mensch, um in die Schuhe zu springen und mit dem Hund raus zu gehen. Geht gar nicht.


    Haben dann auch Hundeschule, TÄ, etc. Unkosten die wir uns hätten sparen können. Weil wenn ein Hund es nicht halten kann aus irgendeinem Grund, dann macht er auch in sein Bettchen. Dies habe ich mir von einer Züchterin sagen lassen, die selbst aktiv Hundesport betreibt. Hat man nun einen Welpen zu Hause, der im Stall etc. groß geworden ist, dann macht er das eben, weil er kam ja nie raus um sich lösen zu können. Mein Lennox macht heute nicht mehr in sein Bett, aber leider hin und wieder mal in die Wohnung und er ist nun 2,5 Jahre alt. Er kann es einfach nicht so gut halten, wie manch anderer Hund eben. Organisch ist er kerngesund.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hi,


    also Lennox hatte Struvit-Steine sagte meine TÄ damals. Haben sie echt nur durch diese Blasenspülung weg bekommen, trinken tut er heute noch viel, die Psyche.
    Diabetes Insibitus dachten wir erst am Anfang, aber der Dursttest war in Orndung und auch der Morgenurin war dicht. Heute ist es so bei ihm, wenn wir Besuch bekommen, säuft er vor Freude oder was auch immer den Napf mit einem mal leer und dann................ :dagegen:


    Lara hustet mir was, wollte ihr ne Arbeitssocken vom Mann anziehen, dachte sitzt besser am Körper, aber nichts, wollte sie sich nicht anziehen lassen. Also bleibe ich eben nur kurz mit ihr draußen und zu Hause haben wir Fußbodenheizung, da hat sie es schön warm.


    Freut mich aber, das es bei Deiner nun besser ist. So ne Sache ist echt nicht schön.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Naijra,


    also sie hat weiter Blut entdeckt und eben Entzündungszeichen, irgendwie so. Sie meinte soll nun einen alten Pulli von meinem Sohn nehmen und ihn ihr anziehen, wenn wir raus gehen und das AB weiter nehmen.


    Also zu den Kristallen kann ich Dir was sagen.


    Hatte unser Jack Russell sehr sehr lange und immer wieder gab es AB, weil die einfach die Blase reizen und dann einen Entzündung entsteht. ABER........deswegen gehen die Kristalle nicht weg. Haben alles probiert, mit Tabletten und Paste zum ansäuern vom Urin, nichts hat geholfen. Dann hat die TÄ unseren Kleinen in Narkose gelegt, ganz kurz und schwach und dann die Blase mehrmals durch gespält und auch direkt ein AB rein und seit dem haben wir Ruhe, oder besser er. Keine Kristalle mehr.


    Die wird man so einfach nicht los und es könnte daran liegen, das deine Dame immer wieder Entzündungen hat.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Huhu,


    ja habs gelesen, müssen wir eben durch.


    Die TÄ hat den Urin noch weiter untersucht und noch mehr gefunden, was genau weiß ich nun nicht, ich warte nun auf ihren Rückruf. Die Sprechstundenhilfe meinte nur, das sie noch weitere Medikamente braucht, prima. :shock:


    Hoffentlich keine Kristalle, die hatte mein Lennox drin und es ging ewig mit der Pinkellei und immer wieder ne Entzündung, so ein Schrott echt.


    Gebe gleich bescheid, wenn ich bescheid weiß, was noch drinnen ist. :dagegen:


    Grüße
    Claudia

    Oh je, na dann hoffe ich mal, das sie dies nicht hat. Hatte ihr gestern einen langen Faden vom Schneckchen abziehen können, aber dort wo sie Pipi macht an den langen Haaren hing was dran.


    Hab es dann weg gemacht mit Papier und es war total gelber Schleim. Ist das typisch?


    Dann sollte man ja die erste Hitze abwarten und dann kann es besser werden, wollte sie ja eigentlich sterilisieren, aber schaun mer mal wie es weiter geht.


    Pipifang hatte ich heute morgen auch probiert, sie hat sofort aufgehört Pipi zu machen. Da lief wohl was falsch. :lol:


    Grüße
    Claudia

    Hallo,


    sie hat ihr Amoxicillin gegeben, widerwillig......aber muss sein. Antibiotika und noch ein homöopathisches Mittelchen gespritzt. Sie wollte ihr kein AB spritzen, meinte das schwillt bei der kleinen Maus zu sehr an.


    Sie sagte was von Bakterien in der Scheide, das kleine Welpendamen gerne haben und es könnte sein, das die Bakterien bis in die Blase gekommen sind. Ist es das was Deine Hündin hat? Sie meinte bei hartnäckigen Fällen von diesen Scheidenbakterien würde man eine Spülung machen, aber davon sind wir noch weit weg.


    Nun schauen wir erst mal was die 10 Tage Antibiotika bringen, hoffe es wird besser.


    Liebe Grüße
    Claudia