Gyspy12
Ich bin hier auch mehr für den Hund zuständig als mein Freund. Nova macht auch nen totalen Aufstand wenn er nach Hause kommt und bei mir weniger. Allerdings WILL ich ja auch nicht, dass sie sich dann so aufregt. Wir haben dann aber auch Situationen, in denen er ihr ein Kommando gibt und sie mich erstmal anschaut bevor sie es ausführt, von wegen "Muss ich wirklich?" 
Letztens ist er nachts spät nach Hause gekommen und Nova hat auf seiner Bettseite an mich gekuschelt geschlafen. Die hat geglaubt er wäre ein Einbrecher und hat ihm die Hölle heiß gemacht und sich vor mich gestellt... Ich glaube, in ihren Augen sind wir nicht ein "Paar mit Hund" sondern sie und ich sind ein Team und dann haben wir da noch diesen Mann mit dem man spielen kann und wenn er mit Gassi kommt macht's mehr Spaß, aber eigentlich braucht man den nicht wirklich 
Sie "freut" sich ja auch so über den Tierarzt, unsere Vermieterin, nette fremde Leute... Trotzdem glaube ich dann nicht dass sie die lieber mag als mich, sondern dass sie da weniger entspannt ist, rumfiddelt und beweisen muss dass sie gaaanz gaaanz lieb ist. (Wobei das bei meinem Freund kein fiddeln ist würde ich sagen)