Beiträge von BoriSxx

    Ihr habt mich davon überzeugt keinen Hund zu kaufen. :respekt:    :ironie2:


    Was mir hier im Forum sehr stark aufgefallen ist, das hier sehr viele Leute keine Kontrolle über deren Hunde haben und sie sehr vermenschlichen man sollte nie vergessen ein Hund ist ein Hund und er braucht strikte Regeln, das ihr euch um eure Hunde ''sorgt'' ist mir auch aufgefallen als niemand mir Erfahrungsberichte über die Öle/Pflege Produkte vom Hund was erzählen konnte…. Ein Hund sollte wissen das er sich nicht in jedem Dreck wälzen darf. Aber glaub die User hier im Forum sind die Art Mensch die cesar millan als Tierquäler abstempeln.

    lasset die diskussion beginnen :barbar::barbar::barbar:

    Ist das der Onkel mit der Hundetoilette auf dem Balkon ? :mute:


    Du bekommst hier Erfahrungsberichte. Aus ganz vielen Erfahrungen. Die da sagen:


    1. Hunde sind Lebewesen. Die sind nicht genormt und daher gibts auch keine Garantien. Wenn Du Garantien brauchst, dass ein Hund wenig haart oder riecht, dann ist ein Hund vielleicht einfach nicht das Richtige für Dich. Denn es besteht immer die Möglichkeit, dass ausgerechnet Dein Hund nun doch haart oder riecht.


    2. Auflagen werden kontrolliert. Nicht regelmäßig. Vielleicht nicht mal oft. Aber passieren tuts trotzdem. Gelackmeiert ist dann unter Umständen der Hund.


    Beides im direkten Umfeld erlebt. Als Abgabe- bzw. Beschlagnahmungsgrund (weil der Wesenstest nicht in der angeordneten Zeit trainiert werden konnte). Wie gesagt - die Tiere müssen es dann ausbaden. Leider.

    :lol:

    :hurra:

    Ja gut, was sollen wir denn dann noch antworten? Kauf so einen liebenswürdigen Doofkopf, versuch ihn mit seinen zwei Hirnzellen zu erziehen :hust: und bete, dass du nie kontrolliert wirst. Im schlimmsten Fall wird dein Hund eingezogen, keine Chance ihn zurück zu bekommen. Da es mir das Herz zerreissen würde alleine beim Gedanken daran wie furchbar mein Hund leiden würde, würde ich dieses Risiko niemals eingehen. Der Preis, ein Lebewesen, wäre mir zu hoch.

    Deine Frage hier hat aber nichts mit Futter zu tun. Es geht um den Bullterrier. Dazu wurden dir schon viele Antworten geliefert. Aber du möchtest sie nicht höhren?

    Joa lesen lernen würde dir gut tun.

    In den anderen Threads kamen doch wirklich schon einige Empfehlungen, aber leider bist du darauf nie wirklich eingegangen. Auch in Bezug auf die Frage, was genau jetzt die Prioritäten sind.

    Wenn ein Hund gewünscht ist, der nicht haart, dann bleiben nur solche Rassen wie Pudel, Havaneser, Bologneser etc. Mit Abstrichen eventuell noch Rassen mit Trimmfell (aber auch da haben ja einige User schon geschrieben, dass die Hunde trotzdem Haare verlieren).

    Alle Hunde mit "normalen" Fell, egal ob lang oder kurz, mit oder ohne Unterwolle, verlieren Haare. Manche mehr, manche weniger. Kurze Haare pieksen sich überall hinein, bei langen Haaren hast du insgesamt mehr Masse an Fell und die tragen dafür noch mehr Dreck ins Haus. Je nach Individuum gibt es natürlich Hunde die mehr, und andere, die weniger haaren, das hat aber nicht unbedingt was mit der Rasse zu tun und ist daher schlecht vorhersagbar. Wer wirklich gar keine Haare in der Wohnung will, der wird damit nicht glücklich. Da kannst du noch so viel saugen, nen Trockner benutzen, den Hund ständig kämmen, wenn du ein stärker haarendes Individuum erwischst, wirst du immer irgendwo (oder eher überall...) Haare haben.

    Also wirklich überlegen, ist nicht haaren oberste Priorität? Dann bleiben nicht viele Rassen übrig (allerdings genug, die für eure Ansprüche gut passen würden). Soll es doch was anderes werden, dann muss man ohne wenn und aber damit leben können, dass in der Wohnung halt mehr oder weniger Haare herum fliegen.

    Der Thread wurde echt mit alles bombardiert, nur nicht mit Empfehlungen xD

    Ich habe doch geantwortet? Aber ich kann nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen und hier im Forum schreiben.

    Zitat

    Schau mal wollte nur nach eure Erfahrungen im Thread fragen und wieder haben die gleichen Leute wie in meine bisherigen Threads nichts Sinnvolles geschrieben (vom Thema abgewichen) und ab einem bestimmten Punkt habe Ich den Thread nicht mehr verfolgt.

    Oida!

    Sinnvoller und vollständiger kriegst Dus auf die Schnelle nirgendwo aufbereitet.

    Aber ach, ich halte an mich, sonst entfleucht mir noch der eine oder andere undamenhafte Ausdruck.

    :doh:

    Naja vielleicht besser erziehen?

    Hab auf jeden Fall hier im Forum gelernt, das viele Leute maßlos am Übertreiben sind. Seit wann haben wir in der Stadt Fuchpisse? Sehr viele von meinem Bekanntenkreis haben Pitbulls und nie einen Zwischenfall gehabt. Ein Stadthund ist sauberer als ein Hund im Dorf/Land. Mein Ziel war es hier im Forum schlauer zu werden was Nahrung usw. angeht und vom einen oder anderen Erfahrung Berichte zu bekommen. Viele sagen StadtHunde haben kein gutes Leben und sind davon sehr gestresst sind, z. B. mein Onkel hat einen Pitbull habe nie bemerkt, dass der Hund stinkt / die Wohnung.

    Interessiert die halt nicht wie man sieht... man hat deutlich wichtigeres in Wien zu tun, als Hunde nachzujagen die ohne Beißkorb herumlaufen.

    Willst du nicht einen Thread aufmachen wo du alle Fragen stellen kannst? So wird es nicht nur verwirrend sondern man wiederholt sich auch. Miniatur Bullterier haaren wie blöd. Ausserdem würde ich ihn jetzt nicht als Geruchsneutral bezeichnen.

    Noch dazu kommen die Probleme die du in Wien zwangsläufig hast.

    Wie sieht es in dem Tipps & Tricks um den Hund möglichst sauber zu halten? Thread aus?

    Was sagst du zu den bisherigen Antworten? Es ist nicht schön, wenn man Antworten gibt aber darauf keine Reaktion mehr erhällt.

    Noch dazu wenn dann einfach ein neuer Thread eröffnet wird.

    Schau mal wollte nur nach eure Erfahrungen im Thread fragen und wieder haben die gleichen Leute wie in meine bisherigen Threads nichts Sinnvolles geschrieben (vom Thema abgewichen) und ab einem bestimmten Punkt habe Ich den Thread nicht mehr verfolgt.

    Der miniature Bullterrier soll ja nicht zu den Listenrassen zählen... Ist anscheinend sehr kompliziert bei ihm.

    Ja bevor jeder sagte die Haaren wie die Pest. War eine recht fixe Idee und außerdem einen Amstaff.

    Wir sind bzw meine Mutter ist willig kompromisse einzugehen, dennoch würden wir keine Rasse in einer Wohnung halten wollen die wollknäuel hinterlässt.

    Eine Frage du bist doch auch Wiener oder? Falls ja kannst du bestimmt oder User vom Forum die in Wien leben können bestimmt bestätigen das sehr viele mit ihren ListenHunden ohne Beisskorb raussgehen.

    Habt doch gefühlt 100x gesagt das ich nur von einem Züchter einen Hund kaufen würde...^^

    Genau das habe ich auch nachgelesen. Werde morgen bei der Stadt Wien anrufen und mich erkundigen.

    Nein.

    Das bedauernswerte Tier hat lebenslang Leinen- und Beißkorbpflicht außer in umzäunten Hundeklos. Niemand darf ohne Hundeführschein mit dem Hund raus. Der Halter darf jederzeit kontrolliert und zum Alkoholtest gebracht werden. Der Hund kann relativ leicht entzogen werden. Usw.

    Da bin ich auch zu 100% mit dir... Leinenpflicht darüber kann man sich streiten, Aber sehe nicht ein, wozu ein Beißkorb Pflicht eingeführt ist, wenn man jeden 2Jahr ein Wesentest & Hundeführerschein machen muss.. Meiner Meinung nach wurden die Gesetze unnötig verschärft.