Beiträge von Lotte_Klakkur

    Sie ist jetzt seit Januar bei uns. Ja ich weiß, dass ich keine lange Zeit. Aber am Anfang war das gar nicht so. Da dachte ich eher sie wird ein "Papahund", aber irgendwie hat sich das dann geändert.

    Also ich finde er geht genau so mit ihr um wie ich und sie liebt ihn eigentlich sehr. Aber hören tut sie halt nicht. Da stellt sie total auf Durchzug.

    Bei der Situation lagen wir abends gemeinsam aufm Sofa, sie lag neben ihm (hat also seine Nähe gesucht) und er hat dann seine Hand auf sie gelegt und dann hat sie nach ihm Geschnappt. Da er halt lag war das Gesicht sehr nahe

    Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage. Es geht um unsere 6 Monate alte Hündin aus Rumänien und meinen Partner. der Hund gehört uns beiden zusammen und kennt das Leben auch nur mit uns beiden zusammen. Jetzt haben wir folgendes "Problem". Auf mich hört sie mittlerweile ziemlich gut, auf meinen Freund eher weniger. Das kommt daher, dass ich mit ihr einfach mehr Zeit verbringe als mein Freund, da ich von zuhause aus Arbeite. Nur ist es vor ein paar Tagen so extrem geworden, dass sie nach ihm gebissen hat (ins Gesicht!) und das geht absolut gar nicht. Sie sieht ihn nicht als Chef an.. aber was können wir daran ändern? Mehr zuhause sein ist beruflich einfach nicht drin außer im Urlaub.. und ich kann ja auch nicht einfach weg..

    Hattet ihr sowas schonmal?

    Hallo ihr lieben,

    Seit ca 3 Wochen lebt die kleine Lotte (ca 4/5 Monate alt) bei uns zuhause. Sie macht sich schon super und ich liebe sie sehr.
    Allerdings habe ich mal eine Frage.
    Meiner Meinung nach fordere ich sie ausgeglichen. Wir gehen regelmäßig unsre Waldspaziergänge machen, zuhause spielen wir gemeinsam, sie bekommt ein paar kleine Denkaufgaben ab und an.
    Nach ihren Fütterungen möchte ich ihr natürlich ihre Ruhephasen geben... allerdings findet sie das wohl doof...

    Denn jedes Mal wenn ich mich dann mal an den Esstisch setze oder mir selbst was zu essen mache sitzt sie hinter/neben mir und jagt ihren Schwanz oder ihren Fuß. Ich hab jetzt schon paar mal gelesen, dass es langweile oder unterforderung sein kann.. aber ab und zu muss ich ja auch mal kurz was für mich tun.. essen muss ich irgendwann und kann sie nicht 24/7 bespaßen.


    Habt ihr eine Idee an was es liegen kann?


    liebe Grüße Caro und Lotte ?