Beiträge von thicklizzie

    Hi allerseits,


    ich fahre einen Oldtimer (Fiat 850, Kleinwagen), da läßt sich der Beifahrersitz ruckzuck herausnehmen und dann hat sogar unsere Dicke genügend Platz. Sie hat die ganze Beifahrerseite für sich und kann sich ganz entspannt hinlegen. Vor allem muß sie nirgends rauf- oder runterspringen sondern steigt gemütlich ein.

    Hi Michaela,


    in Ehrwald/Österreich direkt bei der Zugspitzseilbahn gibt es einen ausgesprochen komfortablen Campingplatz (allerdings nicht ganz billig)bei einem Hotel. Wir waren vor 3 Jahren dort mit dem Wohnmobil und unsere Hündin hatte eine tolle Zeit. Der Platz ist auch für Kinder klasse, weil es einen riesigen Spielplatz und ein Schwimmbad gibt. Wanderwege direkt am Platz gibt es ohne Ende. Natürlich hieß es, daß Hunde auf dem Platz an die Leine müssen, aber das ist wohl überall so. Als der Platzwart aber merkte, daß unsere Jenny sich auch ohne Leine nicht von unserem Stellplatz rührt, hat er das auch nicht mehr so verbissen gesehen.
    Einen weiteren hunde- und kinderfreundlichen Platz findest Du in Bad Bellingen - Bamlach im Allgäu. Auch da Wanderwege ohne Ende und jede Menge Möglichkeiten für Kinder. Sogar in der Hochsaison durfte jenny mit uns auf dem Fußballfeld Frisbee spielen - ohne Leine.
    Am besten schaust Du mal in den ADAC-Campingführer. Dort ist bei den Stellplätzen angegeben, ob Hunde erlaubt sind oder nicht, das hilft ja auch schon mal weiter.
    LG
    thick Lizzie

    Klasse Idee :gut: ... werd ich auch machen, wenn wir nach Italien fahren. Aber wie sagt man das auf italienisch? Hat jemand einen passenden Standardsatz dafür, den man sich einprägen kann?
    Denn ich kann mir meinen Hund beim besten Willen nicht mit Maulkorb vorstellen .....

    Wenn es ein Campingplatz sein darf, kann ich Dir den Platz am Alfsee und Comfortcamping Haseufer bei Haselünne empfehlen. Beides liegt im Osnabrücker / Tecklenburger Land. Ich schätze in 2-3 Stunden kannst Du notfalls zu Hause sein. Wir haben uns dort mit unserem Hund sehr wohl gefühlt.
    Herzliche Grüße
    Thicklizzie

    Kleinwaabs an der Ostsee (Eckernförder Bucht) hat eine schönen Campingplatz mit Hundestrand. An der Südseite der Kieler Bucht gibt es ebenfalls einen. Gleiches gilt für Eurocamp Zedano (Lübecker Bucht).
    Auf allen drei Plätzen sind Hunde erlaubt und gern gesehen, Hinweise auf den Hundestrand gibt es jeweils an der Information der Campingplätze.


    Liebe Grüße


    Thicklizzie

    Hallo,


    Garfield trifft es auf den Punkt: Hinweise für den Ausflug/Spaziergang mit Hund findet man so gut wie nie, das wäre mal was wirklich Brauchbares.


    Auch das Hundesitting ist sicher ein einmaliges Angebot.


    Die aufgezählte Ausrüstung ist überkomplett, persönlich würde ich das alles kaum benötigen, weil schon wegen der Größe unserer "Maus" der eigene Kram mitmuß, aber es zeigt doch dem Interessenten, daß Ihr das "Hunde willkommen" wirklich so meint.


    Viel Erfolg u :gut: nd alles Gute


    Thicklizzie

    Hallo Fienchen,


    falls sich hier nicht doch noch jemand mit einem konkreten Tip meldet, hilft wohl nur, alle in Frage kommenden Plätze direkt anzuschreiben. Da wir immer mit großem Hund unterwegs sind (ist ja auch nicht einfach), mache ich das grundsätzlich, egal ob auf Campingplätzen oder in Hotels. Dabei schildere ich unsere Hündin und ihren Charakter mit wenigen treffenden Worten (nicht langatmig werden) und betone vor allem, daß es sich um einen friedlichen und gut erzogenen Hund handelt. Schriftlich ist besser als telefonisch, weil bei richtiger Formulierung Deine Argumente wenigstens bis zu Ende gelesen werden. Bisher habe ich keine Absagen bekommen. Du solltest Dich vielleicht einfach nach den Auflagen erkundigen, die Dir für Deinen Hund gemacht werden - das wäre schon mal eine vertrauensbildende Maßnahme.
    Wenn Dir der Ort an sich relativ egal ist, dann gibt es doch eine große Auswahl an Plätzen, wo Hunde erlaubt sind. Vielleicht stößt Du ja dabei einmal auf weniger ängstliche Betreiber, die Dir und Deinem Hund eine Chance geben.
    Ich wünsche Dir viel Glück dabei und einen schönen Urlaub.
    Thicklizzie

    Dankeschön anja,


    werde mal bei Freßnapf nachsehen, ob die mir helfen können.


    Wegen der Temperaturen mache ich mir nicht solche Sorgen, wir fahren in der 2. Oktoberhälfte und dann auch eher im Norden und in der Mitte der Rockies, da werden wir eher warme Pullover brauchen und unseren Hund beneiden ;D


    #Aber was ist das mit der Herzwurm-Prophylaxe? Davon habe ich noch nie gehört. Kann mich mal jemand darüber aufklären?:ka:
    Vielen Dank
    Thick Lizzie :usa:

    Tja also,


    die Sache mit dem Preis wäre geklärt, aber ich suche immer noch nach einer ausreichend großen Box. Was ich bisher gefunden habe, war einfach zu klein. Länge sollte wenigstens 1,10 m, besser 1,20 m sein, Breite mindestens 70 cm, Höhe ungefähr 90 bis 100 cm. Weiß jemand, wo es so große Boxen gibt?
    Liebe Grüße
    Thick Lizzie

    Hi Sandra,


    aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß eine leichte HD nichts weiter Befdrohliches ist - vorausgesetzt der Hund wird richtig gehalten. Vermeiden solltest Du, bzw. Dein Hund, möglichst dauerndes Treppensteigen (hin und wieder ein paar Stufen ist nicht schlimm) , übermäßiges Hochspringen und zuviel Speck auf den Rippen.


    Ich hatte eine Neufundländerhündin mit sehr schwerer HD (nach den Röntgenbildern zu urteilen hätte sie nicht laufen können), die trotzdem 11 Jahre lang munter meinen Spuren gefolgt ist. Der Grund: gute Bemuskelung der Heckpartie; die Muskeln haben die Oberschenkelknochen an ihrem Platz gehalten. Wie meine Vorrednerinnen schon sagten: regelmäßige, gleichmäßige Bewegung ist genau das richtige. Mag Dein Hund schwimmen? Das hat meiner Neufundländerin sehr gut getan. Mein TA warnte mich damals allerdings davor, sie am Rad laufen zu lassen - und wenn schon am Rad dann nicht vom Hund ziehen lassen und möglichst sowieso ohne Leine, damit sie ein ihr angenehmes Tempo findet. Ob das seine Berechtigung hatte, weiß ich nicht, ich hab es nicht drauf ankommen lassen.
    Nun sind Neufundländer aber sowieso keine Laufhunde - es mag sein, das ein Hovawart da besser mit zurechtkommt. Versuch am besten ein wenig Lektüre über das Thema zu finden - da wird Dir Dein Tierarzt vielleicht weiterhelfen können.
    Liebe Grüße
    Thicklizzie :snoopy: