Beiträge von Coco21

    Ich weiß ja nicht wie eure Familienplanung genau aussieht (geht mich ja auch nix an ?), aber wenn ich jetzt deine Entscheidung treffen müsste (mit dem Wissen wie es mit Kindern ist), würde ich mir erst den Welpen anschaffen und dann wenn der so 1-1,5 ist, mit den Kindern anfangen. Oder halt erst wenn das Kind/die Kinder aus dem gröbsten raus sind. Bei uns ist die jüngste knapp 4 wenn hoffentlich im Frühjahr ein Welpe einzieht und ich hätte mir zu keinem früheren Zeitpunkt kleine Kinder plus Welpe vorstellen können. Allerdings haben wir auch 3 von der Kindersorte ?, da ist das natürlich nochmal anders.
    Noch dazu kommt, dass man auch den Zustand "schwanger" nicht unterschätzen sollte. Es kann halt sein, dass du dich wochenlang elend fühlst, und kaum einen meter freiwillig machst. Oder plötzlich darfst du wegen Komplikationen nicht so wie du willst.
    Klar kann das immer im Leben passieren, aber Schwangerschaft/Baby birgt halt schon ein gewisses "Risiko".

    In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich noch einen Hund und durfte plötzlich nicht mehr spazieren gehen, war also komplett auf andere Leute angewiesen mit meinem Hund.

    Unsere Kinder sind 2 und 6. Es ist schon anstrengend. Die kleine hätte eigentlich etwas älter sein können. ?

    Einfach weil sie den Knirps oft ungefragt trägt oder an ihm zieht usw. Man muss ständig aufpassen. Die Große dagegen macht das so toll und ist einfach nur liebevoll. ?

    Dafür haben wir aber zum Glück einen unkomplizierten Welpen erhalten und ihn finde ich so gut wie nicht anstrengend.

    Aber Kinder und junge Hunde sind einfach eine Herausforderung.

    Das kann ich ihr vorstellen. Letztes Jahr hätte ich mir bei uns auch noch keinen Hund vorstellen können. Aber jetzt kehrt so langsam „Ruhe“ ein. Alle Kinder sind in Kindergarten und Schule (normalerweise ?). Und ich will momentan noch nicht wieder in den Job einsteigen. Von daher passt es bei uns eigentlich perfekt.

    @roterfindus Gott, so eine Süßschnute!


    Coco21 ja als die Kinder zwischen 2 und 5 waren (und Nr 4 noch nicht geplant) standen wir auch vor der Entscheidung, Hund ja oder nein? Wir haben uns damals dagegen entschieden, weil noch ein Kind geplant war und ich erstmal zurück in den Job wollte. Da wurden es dann zwei Katzen xD

    Bei uns heißt das Motto „das letzte Kind hat 4 Beine“ ?

    auf euren Welpen und deine Berichte bin ich schon besonders gespannt. Wenn ich das richtig gelesen habe, habt ihr ja auch eine Reihe Kinder zu Hause. Wie alt sind deine denn?

    Hallo, spannende Zeit! Meine vier Kinder sind zwischen 7 und 13 und es ist unser erster Hund. Theoretisch sind wir ganz gut vorbereitet, aber wie bei den Menschenkindern rechne ich einfach mit totalem Chaos :D

    Ich rechne auch mit Chaos ? meine 3 sind auch noch eine Ecke jünger als deine. Zwischen 3 und 7.

    Wie habt ihr das denn so gemacht mit den ganzen Beschränkungen und Züchter kennenlernen etc.

    Wir haben uns draußen getroffen, um sich erstmal kennen zu lernen und zu schauen ob es überhaupt passen könnte. Wenn die Fall zahlen sinken werden wir nochmal zum Züchter nach Hause fahren und uns dort alles anschauen. Wir haben aber auch noch etwas Zeit, die Hündin soll im Juli/August gedeckt werden

    Ja draußen treffen finde ich auch eine gute Idee. Bei uns scheitert es eher an der Entfernung und dem Problem, dass man nicht übernachten kann.

    Die Züchterin wohnt ca 400km weg und ich weiß nicht ob ich mir zutraue an einem Tag hin- und zurück. Aber wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen.

    Noch 5x schlafen ...


    Hyäne Wenn es in der CH genau der Welpe ist den du dir wünscht, dann würde ich das wohl machen. Was spricht denn dagegen und was dafür? Manchmal helfen solche Gegenüberstellungen ja um es zu visualisieren.

    auf euren Welpen und deine Berichte bin ich schon besonders gespannt. Wenn ich das richtig gelesen habe, habt ihr ja auch eine Reihe Kinder zu Hause. Wie alt sind deine denn?

    Huhu ihr Lieben,


    ich lese schon seit einiger Zeit still mit. Wir sind eine fünfköpfige Familie und planen schon seit Dezember 2019, dass im Frühjahr/Sommer 2021 hoffentlich ein Kleinpudel bei uns einzieht :)
    Langsam wird es akut. Die Hündin wurde Ende des Jahrs gedeckt und hoffentlich wird es dann bald Welpen geben :) Wir stehen schon lange mit der Züchterin in Kontakt per Email und Telefon. Leider konnten wir uns aufgrund von Corona noch nicht persönlich kennenlernen, ich hoffe aber, dass wir das noch irgendwie hinbekommen...
    Wie habt ihr das denn so gemacht mit den ganzen Beschränkungen und Züchter kennenlernen etc.


    Viele Grüße :)

    Huhu,

    dein Post ist zwar schon etwas her, aber vielleicht interessiert dich doch noch was ich dazu schreibe.

    Wir haben eine kromizüchterin in der Familie und auch noch eine im Ort wohnen. Und ich kann dir leider nur sagen, dass es um die Gesundheit wirklich schlecht gestellt ist.

    Der Genpool ist sehr schlecht und es treten wirklich viele Krankheiten auf. Das heißt ja nicht immer dass die Hunde nicht alt werden, aber sie haben oft ein langes krankes Leben.


    Viele Grüße