Beiträge von SamsonsMama

    Samson trinkt eigentlich auch nur abends was. Er bekommt morgens Nassfutter und abends ein schwapp Wasser übers trockenfutter. Wenn wir dann vom Gassi kommen, trinkt er. Nur dieses eine Mal am Tag. Frisst er ausnahmsweise zweimal am Tag Trockenfutter, trinkt er etwas mehr. Aber auch nicht sehr viel mehr.

    Nur wenn er mal nen kauknochen hat (diese Dinger aus Rinderkopfhaut), dann trinkt er viel.

    Es ist sehr beruhigend, das ich nicht als einzige so nen "Schaden" habe 😂😂

    Bei Paula sitzen die Milchzähne noch sehr fest, sie ist heute genau 16 Wochen jung, die TA hat vorhin beim Impftermin auch gleich nachgeschaut.

    Gefühlt besteht das Weib aktuell nur aus dickem Kopf & Bart :lol:

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unschuldig kann das Rattengewitter natürlich auch ausschauen :herzen1:

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    🥰🥰🥰🥰🥰 verdammte Axt, wie kann man nur so niedlich sein

    Ich denke, an konstruktiven Beiträgen kam ja jetzt einiges und ich habe auch das Gefühl, das du und deine Eltern da gut reflektiert ran gehen. Sie werden schon richtig entscheiden.

    Wie gesagt, für mich wäre es einzig das Thema "muss es ein Welpe sein". Aber das habe weder ich noch sonst wer hier im forum zu entscheiden. Wir können nur Denkanstöße geben.

    Ganz ehrlich? Ich würde vom Welpen abraten. Egal, welche Rasse. Du kannst auch bei einem Havaneser ne Knalltüte erwischen, der eben nicht mit "nur Gassi" happy ist.

    Mein Rat geht zu einem bereits erwachsenen, eventuell sogar bereits etwas älterem Hund von einer (guten) Pflegestelle, die den Hund gut einschätzen können und die wissen, wie viel Aktivität der Hund braucht.

    Bei allem Wunsch, den Hund selbst prägen zu wollen, aber es wäre einem Welpen gegenüber massiv unfair, ihn zum Dasein als Wanderpokal zu verurteilen, nur weil jetzt der worst case eintritt und deine Eltern plötzlich beide wirklich nur noch extrem eingeschränkt raus können und keiner von der Familie den Quirl nehmen kann. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Stubenreinheitstraining unter den Voraussetzungen schwierig wird.

    Vielleicht kannst du da auf sie einwirken?