Beiträge von SamsonsMama

    Ich würde mir gerne einen eBook Reader zulegen, gerne auch gebraucht. Habe aber keine Ahnung, worauf ich da achten muss, bei was auch immer es da zu beachten gibt.

    Ich bin Brillenträgerin, deswegen sollte die Auflösung gut sein, flimmerfrei, Display nicht zu klein, Gerät nicht zu schwer, Speicherplatz ausreichend.. was noch? Empfehlungen?

    Ich habe mir vor 2 Monaten einen Kindle gekauft. Mein alter, der müsste schon um die 13 Jahre alt sein, noch die Variante ohne Beleuchtung, lebt noch immer bei meinem Papa.

    Der liest da übrigens Sachbücher drauf die er ganz einfach via PC (und ich glaub das geht auch via Mail ) drauf schiebt. Ich hab damals auch viele Ebooks gelesen die mir Leute gesendet hatten als pdf, das geht und ging schon immer.

    Jetzt hab ich Kindle Unlimited und leihe mir in der Amazon Bibliothek was ich brauche. Bei mehr als einem Buch pro Monat lohnt sich die Mitgliedschaft eh schon.

    Danke dir. Wie funktioniert das denn, wenn man nicht zusätzlich einen PC nutzen will?

    Kann ich nicht die eBooks direkt von Amazon auf den Kindle "ziehen"?

    Also grundsätzlich, wie läuft das mit den eBooks?

    Was meinst du mit "an Amazon gebunden"? Wenn ich einen Kindle kaufe, kann ich nur eBooks von Amazon kaufen? Also grundsätzlich?

    Ich bin mit denen von Kindle mehr als zufrieden. Mein eigener ist mittlerweile über 15 Jahre alt und leistet mir treue Dienste. Einen der aktuellen (müsste nachfragen welcher) habe ich letztens bei meiner Schwester in der Hand gehabt und ich muss gestehen, das Upgrade ist schon sehr gut. Nur weigere ich mich funktionierende Geräte wegzuwerfen, also bleibe ich meinem Alten bis zum bitteren Ende treu.

    Auf was sollte ich denn achten? Hast du da einen Rat für mich?

    konstruktive Kritik ist das eine, aber manchmal ist die Diskussionskultur hier wirklich zum abgewöhnen. Denkt ihr wirklich, mit eurer Art zu "ätzen" und jemanden für unfähig zu erklären, erreicht ihr irgendwas?

    Wie wäre es, einfach mal sachlich zu bleiben? Die TE ist es doch auch geblieben und so wie ich es sehe, ist die sachliche und konstruktive Kritik positiv aufgenommen worden.

    Ich würde sofort zu machen, wenn mir jemand so käme. Die sachlichen Erfahrungsberichte dagegen würden mich zum nachdenken bringen.

    nimm es mir nicht übel, aber deine Geschichte hat sehr viele Ungereimtheiten. Du bist in Privatinsolvenz und kommst kaum über die Runden, gehst aber 5 Wochen in die Türkei in Urlaub? Und ein Tierarzt, der einen Hund an den Ohren nach oben zieht?

    Wenn die Geschichte tatsächlich real sein sollte, dann gib den Hund ab. So schnell wie nur irgendwie möglich.

    Bei solchen Sachen frage ich mich jedesmal, warum man sich sowas antut. Das wäre mir schon beim zweiten Mal so auf den Zeiger gegangen, das die Katze vor der verschlossenen Tür warten dürfte.

    Wenn man das als sportlichen Wettkampf und damit als positive Interaktion mit der Katze sieht, macht das vielleicht Spaß. :D

    Schon irgendwie witzig, wie er die Katze da immer hinter sich wirft, hat sowas von Slapstick.

    Auch wieder war. So nach dem Motto "der schnellere gewinnt".