Beiträge von Luna33

    Also - auch auf die Gefahr hin, jetzt gleich geteert und gefedert zu werden - wenn mein Hund wegen Haushaltsgegenständen duchdreht - und ich red jetzt nicht vom Tierschutzhund mit 1000 Traumata - dann gibts da ne Ansage. Der soll das in Ruhe lassen und gut ists.

    Das ist alltägliches Leben, total normal, das ist MEIN Haus (oder das meines Mannes, oder unseres oder wie auch immer) - der Hund ist da Gast - und der benimmt sich bitte einfach so, wie ich das gern hätt. Und sich da ins Pöbeln und ungefragt hochdrehen zu begeben - das gibt nen Gong. Nein, muss nicht laut sein, nur sehr bestimmt. Und dranbleiben bis Ruh ist.

    Ich hab zwar keinen Labbi, aber zwei Malis und hatte auch schon einige Welpen daheim - das fängt genau da an. Da hab ich die Welpen solang auf Distanz geschickt, bis sie den Staubsauger von sich aus in Ruhe gelassen haben.

    Ach Quatsch warum solltest du geteert und gefedert werden xD Wie gesagt sonst ging das auch relativ gut.Sie muss es ja auch nicht mögen, aber jedenfalls nicht angreifen.Da ging gestern nicht Mal das abbruchkommando und weg schicken.Die war total im Tunnel.

    Vielleicht habe ich das auch ein bisschen schleifen lassen und muss ein bisschen nachdrücklicher sein.

    Heute mit dem Besen angefangen ,da ging das wegschicken tatsächlich relativ gut.Zwar musste es immer wieder sein, aber ich muss einfach den längeren Atem haben.

    Ich mach das auch so. Inzwischen wird eigentlich alles in Ruhe gelassen, was sie kennt. Kommt was neues, muss ich daran erinnern, dass die Regel immer noch gilt.

    Es gab immer wieder Abbruch und wegschicken, notfalls in ein anderes Zimmer verfrachten. Das findet sie nämlich super doof.

    Inzwischen darf sogar der Staubsaugerroboter unbehelligt fahren, während Fine unterm Tisch pennt.;)

    Aktuell muss ja einiges nochmal positiv verknüpft werden bei Madame :ugly:


    Emma hat anfangs auch auf den Staubsauger reagiert. Da musste ich ein paar Ansagen machen, dann war gut.

    Das ging jedenfalls einfacher als das Fernsehproblem :lol:

    Ja wir haben alle andere Baustellen xD Ich stelle mir das auch schwieriger vor das Verhaten bei ält3rrn zu ändern als beim Junghund. Aber das wird bestimmt noch bei euch.Sonst stell die Frage doch mal in den Fragen die man sich sonst nicht traut zu stellen Thread.Vielleicht haben da noch einige ein paar hilfreiche Tipps für dich.

    Bei Luna hilft es einfach zu sagen das es nur Tiere sind und dann ein alles gut hinterher.Wobei sie aber auch nur bei den Hundesendung da sitzt und gespannt auf den Fernseher guckt xD

    Hat vielleicht jemand Tipps für das massive anpöbeln des Staubsaugers?Und allem andern was über den Boden kratzt ( Besen, Wischer, Harke ).Den Staubsauger hätten wir an Anfang eigentlich gut aufgebaut, fand sie zwar nie toll, aber sie war relativ ruhig dabei und ist in ihren Welpenauslauf gegangen.Heute ist sie sogar vor Aufregung über diesen rüber gesprungen :verzweifelt:

    Am liebsten sind mir die Menschen die die eigenen Baustellen auch mal zugeben können.Hier auf dem Dorf gibt es viele wo gleich alles perfekt war und die immer alles besser wissen.

    Hauptsache du bist glücklich mit Sky und lass dich nicht unter Druck setzen alles kommt zu seiner Zeit.

    Hat jemand Erfahrung mit so einem Hundepool?Hält der auch Junghunde aus :rollsmile:

    Deswegen hab ich für meine Hunde so eine Kinderplantschmuschel mit 2 Hälften gekauft. Mir waren die rein optisch schon zu unsicher :tropf:.

    Das wollte ich eigentlich als erstes holen.Ich dachte nur das es vielleicht zu kleine wäre zum ordentlich mit Wasser toben :headbash: