Beiträge von Luna33

    Ich bin ganz stolz auf das Lunakind.Wir hatten hier Samstag Konfirmation und Leute da die keine Hunde mögen die ihnen Uch nicht zu nahe kommen dürfen.Ich schon höher gestresst, weil man das durch Corona ja nie mit mehreren üben konnte.

    Aber sie hat das echt super gemacht.Am Anfang ging es ein bisschen holprig, weil die die Hunde mögen das mit dem ignorieren nicht so geschafft haben.Aber sie konnte bis auf wo gegessen würde mit draussen sein.Zwar an der Leine, aber ohne Aufregung und ohne gefiepe.

    Dafür gab es heute einen gammeltag.

    Das ist immer doof.Wir hatten das auch ganz früh.Ich würde dir raten da zur Tierklinik zu fahren.Bei uns hat der Tierarzt immer nur gesagt Blasenentzündung wo es Antibiotika gab, es aber nie weg ging.

    Erst in der Tierklinik ging das richtig.Wir haben das seid Monaten Stress mit.Ich drücke euch die Daumen das es nicht so schlimm ist.Selbst wenn es eine Vaginitis sein sollte kann man es im Normalfall gut in den Griff bekommen und sollte wenn es immer wieder kommt mit der Läufigkeit verschwinden.

    Hat sie wich auch schon wund geleckt oder geht das noch?

    Wir haben jetzt erstmal nen Tierarzt Termin, aber wenn ich da nicht zufrieden bin, fahre ich zur Tierklinik.

    Ne zum Glück nicht, aber sie Zeit jetzt zusätzlich Symptome einer Blasenentzündung :fear: (Häufiges Pipi)

    Da bin ich gespannt was dabei raus kommt.Das häufige Pipi hatten wir aber auch dabei.

    Luna hat sich nachher schon wund geleckt so das es 4 Wochen einen Kragen gab.

    Ich drücke die Daumen das es nicht zu schlimm ist.Bericht was der Arzt sagt :smile:

    und wie gesagt in den meisten Fällen ist das auch recht schnell behoben.

    Ich hab grad bei unserer Gry (12 Wochen) gesehen, dass sie grünlich-schleimigen Vaginalausfluss hat, der auch riecht. Also tippe ich auf eitrig.

    Ich würde morgen früh direkt beim Tierarzt anrufen.

    Jetzt bin ich unsicher, ob ich zum normalen Tierarzt fahre oder zwecks besserer Diagnosemöglichkeiten zur Tierklinik.

    Bin grade echt verunsichert. Die erste Hündin und dann gleich sowas :( :

    Das ist immer doof.Wir hatten das auch ganz früh.Ich würde dir raten da zur Tierklinik zu fahren.Bei uns hat der Tierarzt immer nur gesagt Blasenentzündung wo es Antibiotika gab, es aber nie weg ging.

    Erst in der Tierklinik ging das richtig.Wir haben das seid Monaten Stress mit.Ich drücke euch die Daumen das es nicht so schlimm ist.Selbst wenn es eine Vaginitis sein sollte kann man es im Normalfall gut in den Griff bekommen und sollte wenn es immer wieder kommt mit der Läufigkeit verschwinden.

    Hat sie wich auch schon wund geleckt oder geht das noch?

    Was ist denn Team Jagdfieber?

    Dann meinte ich die Trainingsgruppe.Ich dachte dann kann ich die Übungen abspeichern und wenn wir soweit sind dann nutzen.Die Podcastfolgen kann man ja bei Spotify hören.

    Danke dir dann kann ich mich da ja anmelden.

    Luna33

    Hmm, ich würde es an deiner Stelle einfach unterbinden wenn sie immer hinterher will. Hat sie ein Ruhesignal oder anderes dergleichen das sie weiß jetzt ist schluss? Habt ihr am Tagesablauf irgendwas verändert (macht ihr mehr, weniger, mehr Kopfarbeit oder mehr Bewegung)? Das kann ja auch große Auswirkungen haben. Und dein Stress spielt da sicherlich auch eine Rolle.

    Aber mache dir da nicht so große Gedanken, sie ist jung, da verändert sich so viel und da gibt es immer mal wieder solche Phasen. Manchmal gehen sie ja auch wie von "alleine" weg, man weiß ja nicht was gerade im Hundekind vorgeht ;) Und beim spazieren gehen merkt man ja auch das die Interessen gerade woanders liegen.

    Ist sie schon läufig?

    Vielleicht fängt das ja auch bald an =)

    Am Tagesablauf haben wir nichts geändert.Wie ich finde machen wir im Vergleich zu anderen relativ wenig, damit sie nicht drüber ist.Sonst 2 mal spazieren gehen zur Zeit hier im kleinen Wäldchen, weil sie im Grössen die Gerüche jeden Tag zu soll stressen würden.Zwischendurch immer mal wieder Unterordnung oder Futterbeutelsuche.Also nicht jeden Tag.

    Vielleicht macht ich unbewusst etwas anders.Da muss ich vielleicht mal mehr drauf achten.

    Man hat immer so viele Threads gelesen wo etwas nicht läuft vielleicht mache ich mich da unterbewusst auch kirre mit den Hund nicht zu vermurksten.

    Läufig ist sie bisher nicht auch noch nicht geschwollen.Aber markieren tut sie gerne.

    Heute haben wir nur einen Spaziergang gemacht das ging tatsächlich wieder ganz gut.Da klappte auch das weitergehen beim schnüffeln auch wieder gut.

    Ruhe gehalten wurde viel und sie hat sich sich gut wegschicken lassen.Dafür gab es Angst vor dem Grössen Kuscheltier xD

    Oh Mann ich fühle mich zur Zeit als hätte ich ein Brett vorm Kopf.

    Luna ruht zwar viel, aber ist bei jedem Geräusch wieder wach und kaum kommen die Kinder in die Stube, wo wir die meiste Zeit verbringen springt sie wieder auf und latscht los.Ich kann auch nicht mehr gross alleine irgendwo hin gehen ausser da kommt von mir ein ab, was aber auch nicht immer hilft.

    Seit sie so lange ihren Kragen tragen musste geht sie nicht mehr in ihre Box, weil sie damit nicht mehr rein kam.

    Wir hatten das alles schon im Griff und kamen gut klar, aber zur Zeit weiss ich gar nicht wie wir da raus kommen.Ich weiss nicht ob es vielleicht auch an mir liegt, zwecks Stress und Sorgen wegen der Konfirmation oder woran es sonst liegen kann.Ich habe so viel im Kopf das ich echt nicht auf eine vernünftige Lösung komme.Echt zum Haare raufen...

    Der erste Spaziergang heute morgen war auch total doof, jeden Meter wollte sie stehen bleiben zum schnüffeln und ganz unbedingt an den Stellen wo die Rüden hier immer gegen pinkeln.Musste sie die meiste Zeit hinter mir herziehen damit sie mitkommt.Soll ja auch nicht so sein.Echt nicht mein Tag heute. Sorry für das gejammer