Beiträge von Luna33

    Mit 5 Monaten sind wir noch gleich nach dem Aufstehen im Schlafanzug in den Garten gegangen.

    Jetzt mit 10 Monaten sind wir die einzigen armen irren die um kurz nach 5 hier einen kleinen Spaziergang machen.Voher gehe ich allerdings noch auf Toilette und ziehe meine Arbeitsklamotten an.

    Sarah42 Also ich fand die beiden Spaziergänge jetzt auch nicht schlimm, sah doch ganz gut aus.

    Hach Luna war heute das erste Mal mit jemanden anderes spazieren.Sie ist zusammen mit meiner Oma, Tante und Onkel Plus den beiden Hunden im Wald gewesen und hat sich vorbildlich benommen.Das hat mich schön beruhigt, ich hätte ja gedacht sie würde gar nicht erst mit gehen :tropf:

    Ich war in der Zeit den Welpen meiner Mama anschauen.Hach ich bin verliebt von der kleinen Tibet Terrier Dame, die in den ersten Tagen schon ganz anders wie ihr Vorgänger ist.Eine absolut süsse und freche Maus.Wäre zwar nicht meine Rasse, aber ich bin gespannt wie sie sich macht.Und wie das dann die nächste Zeit mit den anderen Hunden klappt.Ist ja eine interessante Mischung, Luna das Labrador Pubertier, ein zu gross geratener Zwergpudel (11), ein Ts Hund Labradormischling (5) wobei ich der Meinung bin das da noch ein American Staffort und was Hütiges mitgemischt hat und dann die kleine Tibet Terrier Welpin :cuinlove:

    Hallo, ich klink mich hier mal ein:winken:

    Ich hätte mal ne Frage zur Aufmerksamkeit beim Spazierengehen, oder besser wie ihr die am Besten bekommt. Seit einigen Monaten ist mein Rüde sehr eifrig im Schnüffeln, Pipi lecken etc.. Wenn wir z.B. mit Schleppleine unterwegs sind, orientiert er sich zwar grob an mir, wenn ich also irgendwann mal die Richtung wechsel kommt er hinter mir her, wenn er grad nicht schnüffelt kommt er sofort wenn ich rufe und wir haben uns echt schon verbessert was das alles angeht, also mehr Kontrolle auf dem Weg in den Freilauf. Wenn er allerdings grad was interessantes riecht oder sich bei einer Stelle festgeschnüffelt hat, dann nützt alles Rufen nichts und ein Kommando zum Weitergehen hilft auch nur dann, wenn es eh nicht so interessant ist.

    Wie geht ihr dann vor? And der Leine einfach weiterziehen? Bisher hab ich aus meinem Umfeld leider nur Tipps in Richtung Wasser spritzen und Gegenstände nach dem Hund werfen bekommen, was ich eigentlich nicht so toll finde:fear:

    Bestimmt habt ihr hier bessere Ideen;)

    Ich gehe einfach zurück und schiebe sie leicht mit meiner Hand an Gesicht an und sage weiter, dann geht es wieder und bekommt es auch richtig mit was ich will.

    Hast du es schonmal mit einem Abbruchkommando probiert das er sich gar nicht erst so doll festschnüffelt?

    Die Wasserspritz und Gegenstände werfen Tricks Funde ich persönlich überhaupt nicht förderlich.Mir sagte letztens eine ob ich nicht schon mal die Schütteldose ausprobiert hätte, das hätte bei ihnen super geholfen.Nein danke.

    Decken habe ich gsd genug.Aber muss auch schauen weil sie ja dazu neigt sich zu viel zu putzen.Da gibt es dann Kinderschlüpfer.Aber halt nur wenn es sein muss.Mal sehen wie es ist, wenn es dann los geht.

    Das gute ist wir haben ein Ledersofa da waren ein paar Tropfen nicht so schlimm und man kann es gut wegwischen.Mein Mann hat schon Angst das das dann total danach riecht xD

    Wir hätten heute Ultraschall der Unteren Organe.Soweit alles gut, die Vaginitis ist nicht hochgekrochen, so das noch ein Blasenentzündung dazu kommt.

    Auf jeden Fall soll hier dann doch auch bald mal losgehen mit der Läufigkeit sagt die Ärztin ich bin gespannt.

    Das heutige Probe tragen des Schlüppis kam schonmal nicht so gut an.Dann hoffe ich mal das sie nicht so viel blutet das wir es nicht brauchen werden.