Beiträge von agi-maus

    Zitat

    kam ich mir ziemlich dämlich dabei vor, mit den Spielsachen auf dem Boden rumzurutschen :flehan:

    Hätte ich zu gerne gesehen :knuddel:

    Mein Trainer hat mal gesagt das er mal nen Hund als Problemfall hatte der aber nun das spielen lernen sollte. Er stand Jeden Tag auf dem platz und hat mit einem anderen Trainer den Ball hin und her geworfen. Nach 3 Wochen hat der Hund angefangen zu reagieren und spielt heute sehr ausgelassen, gerne und fröhlich.

    Normalerweise sind Ballspiele völlig sinnfrei da der hund nur rennt und nichts lernt aber so ähnlich könnte man es auch mit zerrspielzeug anfangen man muss das halt konsequent durchziehen....von nichts kommt nichts :wink:

    :hallo:

    Ist vielleicht irgendwas vorgefallen was euch vielleicht nicht bewusst war?

    Auf keinen Fall dürft ihr ihre Angst bestätigen indem ihr sie streichelt wenn sie es fordert. Ihr müsst das ignorieren?

    Wird sie denn zum Angstbeisser? Oder hat sie einfach nur angst und macht nichts weiter?

    Ich glaube das wort was du meinst ist nicht Verstärkung sondern Bestärkung :wink:

    Wenn ich das mit chaienne machen würde, würde die ganz angewidert schauen...sie hasst es beim arbeiten angefasst zu werden, sie steht meisst so unter spannung das ich entweder gut mit ihr arbeiten kann oder ich gehe aus dem Parcour raus und lasse sie sich erstmal beruhigen. An streicheln ist da nicht zu denken :flehan:

    @ Tinkebell

    Versuche doch mal das spielzeug schmackhaft zu machen indem du selber damit spielst. Wenn du dabei auch noch quietschst und jaulst machst du deinen wuff so auf dich aufmerksam. Halte ihr das spielzeug dierekt vor die nase und spiele damit.

    Es ist meisstens so das die hunde das haben wollen wo sie entweder nur schwer rankommen oder was frauchen und herrchen hat...ist wie beim Futter.

    Zitat

    Ich werfe nur mal den Threadtitel ein:

    Ja aber er hat sich doch versbessert, warum sollte man da jetzt noch näher auf den Anfangs-Thread eingehen? Manchmal habe ich echt das gefühl das einige nicht richtig lesen und nur das lesen was sie lesen wollen...irgendwie nervt mich das langsam....Und wieder sorry möchte hier wirklich keinen angreifen o.ä. Bin im Grunde ein ganz netter Mensch :knuddel:

    Zitat


    Ich suche aber einen *kurs* wo der Hund ( mit mir ) mehrere Tage am Stück hingeht und alles intensiv von Fachhand geübt wird ( mit mir versteht sich),

    Tut mir leid Ulli wenn ich dir wiedersprechen muss aber er hats schon geschrieben wie du siehst...ich finde wirklich das einige User die Posts nicht nur überspringen sollten...bitte nicht angegriffen fühlen :knuddel: :knuddel: :blume:

    Zitat

    Ich habe es so verstanden das die Zeit in der die Eltern in die ferien fahren der hund nicht alleine mit dem Sohn gelassen werden möchte und mit ihm etwasnützliche szu machen, sollte er statt in ein Ferienheim in eine art Hundeferienheim in dem täglich gearbeitet wird.

    RICHTIG ?????

    Ne ich habe es so verstanden das die Eltern in den urlaub fahren und der sohn möchte sich in der zeit intensiv mit dem Hund beschäftigen.