Beiträge von agi-maus

    Ok also wenn du mit ihm vernünftig trainieren willst solltest du es vielleicht regelmäßig machen damit sowas wie routine rein kommt. Es ist klar das wenn du so unregelmäßig trainierst das er so aufgeregt ist, das zeigt wie gerne er es macht ;)

    Du kannst auch einen schwamm an die tür kleben und dich mit dem hund davor setzen und jeden blick zum schwamm klickern...das ziel wäre hier das er die tür zu macht. ;)

    Das ist normal er bietet dir die sachen an weil er ja nicht weiss was du von ihm möchtest, eigentlich ist das schon die vorstufe vom "probieren wir mal was anders" vom Hund aus. Lege mal einen Lappen oder ein tuch auf den boden und jeder blick dorthin wird geklickert.

    Mache es ihm leicht und lege das tuch direkt vor ihm, das ziel soll sein das er es aufnimmt und zu dir bringt das geht eigentlich recht schnell.

    Dein Wuffi kann schon ne ganze Menge :gut: wie oft trainiert ihr?

    Ja er kann damit noch trinken. Nur mit leckerchen wird es schwierig die musst du da durch quetschen :D

    Achte darauf das er an den seiten und oben nicht zu eng sitzt und das der korb groß genug ist zum hecheln.

    Du solltest ihn bewegen können d.h. er sollte leicht wackeln...

    Oh ja das ist eine gute Idee :2thumbs:
    Ich habe damit in der Wohnung angefangen und Chaienne hat zum schluß wo ich in der Badewanne lag und sie mich nicht gefunden hat vor verzweiflung richtig geheult...das habe ich vorher nie bei ihr gehört.

    Als sie mich gefunden hat, hat das 30kilo schwere Kalb :D den ganzen abend auf meinem schoß gesessen :hilfe:

    Was klickerst du denn noch? Nur die Kugel oder auch andere sachen? Ist er bei allen sachen so aufgedreht?

    Zur not würde ich den klicker erstmal weg lassen und so mit ihm üben und nach einigen übungen kannst du den klicker wieder raus holen.

    Kann sein das er sich freut arbeiten zu können, deswegen erst ohne klicker arbeiten damit er runter kommt und dann mit.

    Hallo Chrissy

    Ich gehe jetzt mal davon aus das dein hund sonst keinen braucht, oder? Da würde es so ein leder Mk auch tun. So eine Maulschlaufe kannst du in den Müll schmeissen die taugen nichts da die hunde nicht vernünftig hecheln können. Falls du auch so ein brauchst empfehle ich dir einen aus Plastik da der hund dort nicht mit seinen Krallen hängen bleiben kann.

    Die eingewöhnung ist garnicht so schwer. Füttere ihn einige tage ausschliesslich aus den korb (in kleinen mengen) mache den korb zuhause ruhig für ein paar stunden ran, damit er sieht das es was normales ist.