Beiträge von agi-maus

    Zitat

    OT:

    Wollte sie eigentlich einstellen mit ner Clubmitgliedschaft...aber des Geld is ja nun weg...mhm...aber weißte was: Ich gehe heute abend net weg und mache jetzt glei ne Clubmitgliedschaft...dann folgen auch bald die Bilder! :p

    mfg
    Kleine

    Man kann doch auch so Fotos reinstellen... :???:

    Da gebe ich Steffen vollkommen recht. Klar man kann es wenigstens versuchen auf offener Strasse zu üben aber da man sich nicht sicher sein kann wieviel Reiz er verträgt sollte man sich schon mit einem Trainer in Verbindung setzen der das Problem mit euch gemeinsam angeht.

    Du sagst ja selber das er bei Kindern völlig unter Stress steht dann würde ich natürlich auch keine Risiken eingehen und drauf los experementieren...ich dachte das er ganz normales Angstverhalten zeigt und nicht völlig unter druck und stress steht..sorry.

    Also dein Hund muss keine Kinder mögen und er muss sich auch nicht von Kindern unbedingt streicheln lassen, aber er sollte sie akzeptieren soviel ist klar.

    Wenn du das nächste mal unterwegs bist kannst du dir viele leckerchen einstecken und irgendeinem Kind nen leckerchen zu geben, das soll sich denn hin hocken und ohne Blickkontakt das leckerchen dem hund geben. Das wird vielleicht schwierig da kinder es nicht wirklich verstehen was man von ihnen will aber manchmal trifft man ein kind das es versteht ;)

    Es sollte immer einzeln passieren und du musst dein hund dabei ignorieren da es passieren kann das er bei dir schutz suchen möchte...nimmt er das leckerchen vom kind an musst du ihn loben so verknüpft er das mit was positivem.

    Wichtig auch, das kind soll den hund auch nicht streicheln, einfach nur das leckerchen geben lassen ohne Blickkontakt...genauso kannst du es auch mit den erwachsenen machen.

    Armer Schatz, wer weiß was er schon alles durmachen mußte :sad2: ich hoffe ihr bekommt es in den Griff. Du als besitzer musst dafür sorgen das alles ohne stress und druck passiert, also zwinge ihn zu nichts, ok?