Beiträge von agi-maus

    Also entweder du passt auf un räumst alles weg damit sie garkeine Möglichkeit mehr hat was zu klauen oder du gehst es gezielt an.

    Lege irgendwo gut erreichbar essen hin verlasse den Raum und beobachte sie. Schon wenn sie auch nur ihre Nase ran hält gibts ein scharfes Nein...dann gehst du wieder raus und wiederholst es ggf. Und das loben nicht vergessen wenn der blick nach dem nein zu dir wandert ;)

    Hallo,

    dazu müsste man wissen wie du bis jetzt das Fuss laufen geübt hast. Wenn ich Fuss Training mache bewege ich mich hin und her und sie klebt immer an meinem bein dabei..

    Hm is schwer zu erklären.

    Zitat

    Denn menschlich/moralisch gesehn ist es Tierquälerei wenn man dem Hund seine Artgenosen entwöhnt

    Ja na das streite ich ja nicht ab. Aber du wirst in keinem Fall erfolg haben wenn du beim TS anrufst und sagst "Hier ist ein Hund, der lebt nur im Garten. Er hat keine sozialen Kontakte aber er hat genug freilauf und zu fressen bekommt er. Geschlagen wird er auch nicht"

    Weisst was ich meine du hast einfach keine Chance obwohl es unmoralisch ist und allem wiederspricht wofür wir stehen. Das interessiert keinen.

    Zitat

    .Was steckt denn da für ein Sinn das man einen Hund hat,wenn man ihn und sich nicht mal ordentlich mit ihm beschäftigt!?

    Gar keiner Sinn. Das ist völlig Sinnfrei aber leider trotzdem keine Quälerei. Das wäre es erst wenn der Hund nicht rauskommt und/oder angebunden sein leben im Garten fristen würde, dann könnte man was tun aber so...ist es nahezu unmöglich das OA oder den TS hinzuzu beziehen.

    Da gebe ich Maxi recht. Wenn ich mit Halsband arbeite darf es kein Klick verschluss sein. Mir sind auch schon zwei gebrochen und eins davon hat 14€ gekostet :schockiert:

    Ich habe jetzt ein schönes breites zum richtig zu machen das ist mir sicherer wenn sie mal wieder vorprescht. Und bei 30 Kilo kampfgewicht kann das ganz schön krass sein wenn die sich in die leine hängt.

    Naja hier würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Denn er hat auslauf und zu fressen bekommt er auch.

    Ja es ist echt schrecklich und mir tut das Tier auch leid aber es ist noch keine tierquälerei zumindest nicht im Auge des Gesetzes.

    Viele hunde bekommen heutztage keine sozialen Kontakte und werden trotzdem von den Menschen bedingungslos geliebt.