Das wäre ich auch. Suche dir nochmal einen neuen Trainer, gib nicht auf.
Einen guten Trainer zeichnet aus das er am Anfang oder generell mehr auf dich als auf den Hund eingeht, der dir zu verstehen gibt das alles was passiert ist zum größten Teil an dir liegt.
Und keine Kontakte geht garnicht. Dadurch wird es nur schlimmer, so habe ich am anfang auch gedacht weil ich sooo angst hatte um die anderen Hunde.
Die hunde kennen den Unterschied zwischen Mk drauf=ungefährlich und ohne Mk=gefährlich nicht. Wenn er drauf ist fühlst du dich besser, sicherer und das merkt auch der Hund. Wenn du jedes mal unter anspannung stehst wenn ein anderer Hund kommt merkt sie das und fühlt sich bestätigt.
Seitdem ich ihr den Mk immer rum mache ist nichts mehr passiert also sie wollte es kaum noch versuchen weil ich mich auch ganz anders verhalte. Ich bin dann nicht panisch, nicht hektisch sondern ich gebe kein kommando. Ich gehe ganz zielstrebig zu ihr hin und nehme sie einfach ganz locker mit ohne grosses trara. Ohne Mk sieht es anders aus, da verrät mich die Panik in der stimme und sie macht es erst recht.