Beiträge von agi-maus

    Naja aber du hast es doch schon selber rausgefunden...im winter ist alles um euch rum sehr still...im Frühling wo wirklich alle aus ihren löchern kommen und natürlich auch geräusche machen kennt sie ja noch nicht.

    Und Hunde haben ein fantastisches Gehör sie hören einfach alles... :D

    Bitte bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, ich möcht wirklich nur helfen. Aber habt ihr euch im vorfeld gedanken über einen Hund gemacht zwecks erziehung?

    Du hast deinen Hund in sicherheit gebracht? Warum? So lernt er nur angst und unsicher bei fremden menschen zu sein. Ein Angstbeisser ist ne schwere sache und völlig unberechenbar.

    Dein Hundi sollte lernen das alles was um ihn rum passiert normal ist.

    Ok also ich würde mich wirklich nochmal mit deienr Ma auseinandersetzen.

    Sage ihr das du wirklich vorhast verantwortung für den hund zu tragen und das dein hund stubenrein wird und das du dafür sorgst das er nichts zerstört...vorraussetzung hierfür, du musst wirklich dazu stehen. Du musst dir auch allen konsquenzen bewusst sein die auf dich zukommen werden.

    Wer will denn eigentlich alles bezahlen? Versicherung, steuern, arzt kosten, futter, Spielzeug, Hundezubehör wie leine Halsband, Geschirr, leckerchen...??

    Zitat

    Plötzliches Aggressionsverhalten ohne Auslöser, da wäre mein erster Gang immer der zum Tierarzt um gesundheitliche Probleme auszuschließen.


    Ja auch das würde ich nicht ausschliessen!!

    Pass auf das dein Tyson garnicht erst fixieren kann, wenn er das erstmal gelernt hat (zu fixieren) wird es sehr schwer das wieder hin zu bekommen, glaub mir ich hab da meine erfahrung ;)

    Viel wichtiger ist hier auch die reaktion der leute. ich habe jetzt öfters eingegriffen bei alten Herrschaften die der meinung waren aus angst meinen Hund zu fixieren (normal ich weiss) und daher hat chaienne auch ein problem mit älteren. Wenn ich das mitbekomme sage ich immer sie sollen wegsehen gesagt getan und ruhe is...klappt super.

    Ein schlauen Hund hast du da :D
    Im ernst sie ist garnicht so alt wie du vermutest..das sie deine hand öfters berührt zeigt schon das sie es zumindest mit dem leckerchen in verbindung gebracht hat und das ist ein großer schritt.

    Also eigentlich sagt man man übt eine sche bis zum schluss damit diese sauber ausgeführt werden, da aber Handtarget keine wirklich schwere Übung ist. würde ich sagen du kannst leichte also wirklich leichte sachen parallel üben. Aber nicht zusammen.

    Also als dein Hund in der Sonne gelegen hat habt ihr (nach deiner Aussage) nicht auf ihn geachtet, das heisst du kannst also nicht sagen das das Verhalten vorher nicht angezeigt wurde.

    Ich denke er hat es...es kann sein das dein nachbar einfach nur für deinen hund eine bedrohliche Haltung gezeigt hat die für dich jedoch völlig normal aussah. Man kann einem Hund ansehen wenn es kurz vor einem Vorfall steht, schon alleine an dem Blick des Hundes sieht man es. An der Kopfhaltung ebenfalls.

    In dem Fall würde ich einfach sagen das du lernen musst deinen Hund zu lesen. Ich kann dir das Buch von Dr.Med.Vet. Renate Jones-Aggressionsverhalten bei Hunden/Auch nette Hunde streiten empfehlen. Da steht alles über das aggressive Display vom Hund drin und auch wie du reagieren musst.

    Naja aber dir muss schon klar sein das du den Hund bis zu 16Jahre haben wirst. Und das der Hund vernunftig ausgelastet werden will. Also nur Gassi gehen und ein bisschen spielen ist nich. ;)

    Willst du eventuell Hundesport machen? Möchtest du überhaupt in eine Hundeschule gehen? Hast du dir denn schon ein paar gedanken über eine gute erziehung gemacht?

    Was dich dein Hund kostet hängt von verschiedenen Faktoren ab. Was für ein Hund, wie willst du ihn auslasten, Tierarzt kosten die wenns dumm kommt sehr hoch sein können.

    Hunde sind tolle Lebewesen die es verdient haben artgerecht behandelt zu werden..was jetzt keine unterstellung sein soll. Ich würd nur gerne wissen ob du dir generell zum Thema Hund gedanken gemacht hast.