Beiträge von agi-maus

    Hm ok das klingt irgendwie als hättet ihr einiges verpasst, tut mir leid wenn das hart klingt aber für mich hört es sich so an als wäre am anfang irgendwas gehörig in die Hose gegangen.

    Ich würde zu allererst mit den Kiddis reden und erklären das es nun wichtig ist das ihr als Team-sprich, auch mit dem Hund- zusammen arbeitet. Ich denke das wird das schwerste sein aber es ist zu schaffen.

    Dann würde ich mir jemanden holen der eine zeit lang vor der tür steht und bimmelt, der Hund wird wie erwartet ausflippen. Du und die Kinder haltet euch in einem Raum auf und macht alles andere nur nicht den Hund beachten. Das heisst:

    Kein Ansehen
    Kein ansprechen
    Nicht beruhigen
    Nicht mit leckerchen voll stopfen
    Kein aus den Augenwinkel ansehen um zu schauen was er tut

    Es gibt in dem Moment keinen hund!

    Der Bimmler soll das so 10min. machen, immer in verschiedenen abständen bimmeln.
    Genauso macht ihr es ca. 1 woche (der Besuch darf erstmal nicht rein kommen)

    Dann kommt der bimmler wieder und bimmelt wieder so 10 min. Ich denke jetzt wird der Hund schon wesentlich ruhiger sein da ja keiner mehr auf ihn und das klingeln geachtet hat. Wie gesagt jetzt klingelt es und du gehst sehr ruhig zu deinem Hund und führst ihn an seinem Platz und gibst ihm dort ein leckerchen zur belohnung. Du selber musst ganz ruhig sein. Also kein hohes loben wenn er ruhig ist, so puschst du ihn nur hoch.

    Wenn das klappt kannst du langsam anfangen die sache zu steigern.

    Also sorry. ich will dir um himmels willen nichts unterstellen aber irgendwas läuft schief..mein Dackel bellt auch immer aber eher aus freude aber er versucht nicht zu schnappen.

    Es muss irgendwas vorgefallen sein, vielleicht etwas on dem du nichts weisst oder was dir nicht bewusst war. Da hat sich das negative Verhalten schon sehr gefestigt.

    Zitat


    Allerdings verstehe ich Eure Bedenken auch, es kommt wirklich darauf an, wo man wohnt...

    LG, Sub.


    Da mag ich nicht zustimmen, denn es gab hier schon etliche Threads zu dem Thema wo deren Hunde einfach gepisakt worden sind und hundi konnte sich nicht währen weil frauchen nicht da war um zu beschützen denn wir versuchen dem Hund beizubringen das die hunde sich auf uns verlassen können und wir das selber ohne ihre Hilfe regeln können. Das ende vom lied war ein ängstlich zusammen geakauerter Hund der jetzt keine Kinder mehr mag und jedes angiftet und zusätzlich ist das Vertrauen zum Menschen futsch...sorry das kann ich nicht gebrauchen.

    Das kann überall passieren.

    Zitat

    Und wenn es nur darum ging, den Leuten zu zeigen, das Hunde auch was anderes außer kacken, bellen und beißen können...


    Das können Hundeschulen auch, da brauch es nicht gleich "TopDog" und ein Kamera Team ;)

    Zitat

    Irgendwie ist das total an mir vorbeigegangen.... :???:


    Hallo Caro :bussi: sei froh, es war wie ich fand völlig sinnfrei. Ich habe nicht verstanden was die mit der sendung bezwecken wollten und warum es unbedingt einen "TopDog" geben muss :???: :irre:

    Ich habe mir GOTT SEI DANK nur die ersten folgen angesehen und ja was die da rausgefeuert haben war dämlich.Ja der Pudel ging ja noch, aber der besitzer dazu :irre: schleppt der sein Fön mit damit Fiffi ja uch immer gut aussieht.

    Ehrlich gesagt hätte ich bei der einen Moderatorin mehr erwartet, während ich mich bei der anderen gefragt habe was die da zu suchen hat :kopfwand:

    Zitat

    Soweit ich weiß nicht. Die Quoten waren wohl nicht so gut :hust:


    Hm komisch oder? War doch so eine tolle sinnvolle sendung :irre3: ....ich sach nur DINGE DIE DIE WELT NICHT BRAUCHT :reib: