Mag aber nicht warten bis sie 13 ist denn beim bellen trampelt sie regelmässig auf meinen Boxen rum und das muss ja nun nicht sein.
Sie bellt auch wenn ich nicht in sichtweite bin
Mag aber nicht warten bis sie 13 ist denn beim bellen trampelt sie regelmässig auf meinen Boxen rum und das muss ja nun nicht sein.
Sie bellt auch wenn ich nicht in sichtweite bin
Hallo ihr lieben
So jetzt muss ich doch mal fragen, ich dachte ich bekomm das von allein hin geht aber nicht.
Wenn ich mit Chaienne irgendwo hin fahre und ich muss denn kurz mal das auto verlassen z.b. wegen tanken, pipi etc. rastet sie regelmässig aus.
Ich weiss ist keine grosse sache aber mich nervt das. Sobald ich höre das sie bellt und ich mich umdrehe und ihr von weitem zeige "Platz" macht sie das auch.
Zwei min. später genau das gleiche sie steht und bellt bellt bellt. Selbst wenn ich einfach gehe ohne mich nochmal umzudrehen hört sie nicht auf.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das sie verlust-ängste hat dazu ist sie einfach zu selbstsicher. Denke eher das sie ihr Revier verteidigen möchte aber ich möchte das nicht.
Sonst bellt sie garnicht.
Freue mich auf eure Vorschläge damit wieder ruhe herrscht.
@LittleSusie
:freude: Ne meine maus heisst Chaienne :freude:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei :shock: denn sie kann ihn ja nicht mal abmachen ohne das er abhaut deswegen sage ich schleppe ran und rückruf üben und zwar ganz von vorn sprich mit schleppe locker festhalten. Ich glaube du bist schon nen schritt weiter, wa?
@ Patrick
och menno musst du immer so schön gefühls voll schreiben? *seufzundden tränennahe* :blume:
ZitatMein kleiner Benny wird im Febraur 2..
Er kann aber immer noch nicht ohne Leine laufen, er rennt davon, auch über STRAßEN!!!,
Das meinte ich, mit den anderen hunden hat sie ja erst hinterher geschrieben deswegen gehe ich davon aus das sie das im allgemeinen meint ob anderer hund oder nicht :freude:
Zitat
Sprich siehst du einen Hund zurückrufen und anleinen - bevor er selbst den Hund sieht.
Genau das klappt doch noch nicht und deswegen sollte der erste schritt sein schlepp-training zu machen, nix mit frei laufen lassen.
Ich finde zweimal zu wenig, ich gehe dreimal.
Jeweils 30-40min aber das ist bei welpchen zu viel deshalb dreimal und 15-20min.+spielen :freude:
Sehe das genauso wie die anderen und ich glaube mit den Gelenken hat das weniger zu tun denn er wird doch nicht bei jedem schritt springen, oder? :wink:
Und Willkomen
Deinen Hunde-Wunsch kann hier jeder nachvollziehen aber sollte gut überlegt sein denn allein die eingewöhnungs zeit beansprucht 3-4 Wochen.
Dazu kommt noch das so ein kleines kerlchen viel aufmerksamkeit, geduld und beschäftigung brauch also nur gassi gehen ist nicht.
Du musst mit 2-3 std auslauf am Tag rechnen. Bedenke das er viel Training brauch.
Mein Rat wäre erstmal in aller Ruhe zu ende zu studieren und dann kannste ja immernoch los legen.