Beiträge von agi-maus

    Zitat


    Meine Erfahrung war, er wurde nur noch aggressiver :shock:

    Kann ich nicht sagen im gegenteil mit Mk läuft alles viel entspannter ab

    Zitat

    dann probierte ich einen aus Nylon, und siehe da, der kleine Mann beruhigte sich zusehends(vielleicht weil er so gar nicht mehr schnappen konnte

    Ich glaube eher weil er nicht vernünftig atmen und hecheln konnte :wink: ich musste mal zum amts Ta und da wurde mir ausdrücklich verboten so eine Schlaufe zu nehmen. Ist ja auch ganz schön bestialisch so ein ding! Der wuff kann nicht richtig saufen, man müsste ihn weiter stellen aber dann kann er auch wieder beissen. Wie gesagt hecheln kann er auch nicht und das ist lebenswichtig für einen hund.

    Naja auf den den ersten Blick würde ich euch Longiertraining empfehlen, da lernt der hund das er auf dich achten muss. Du darfst ihn nicht locken sondern musst solange warten bis er Blickkontakt aufgenommen hat und erst dann wird gelobt.

    Dadurch das die hunde merken das du sie nicht mehr direkt ansprichst lernen sie auf dich zu achten und ehe du dich versiehst ist der Blick vom Hund nur noch bei dir :wink:

    Chaienne und mir hat das unglaublich geholfen (tut es immernoch) die Bindung zu stärken und sicher zu stellen das ich den Führanspruch habe.

    Was natürlich auch wichtig ist, beim Longieren arbeitet man nur mit sichtzeichen :wink:

    Zitat


    :freude: Was ist das? :nixweiss:

    Meckern :wink: erst haben sie gemeckert weil grosser schwarzer hund dann haben sie sich gefreut weil sie ja "kunststückchen" kann und dann haben sie wieder gemeckert weil ich den Maulkorb ran gemacht habe und sie also böse sein muss :lach: :lach:

    :hallo:

    Gestern ging mir das genauso, da ja schönes wetter war bin ich am nachmittag auf unser riesen feld gegangen um ein bissen dd zu machen.

    Natürlich waren Himmel und menschen unterwegs, deswegen war meine ja auch an der schleppe. Ich habe mich wirklich in die hinterste Ecke zurück gezogen damit ich keinen störe und trotzdem schafften drei ältere Damen es mich zu sehen und zu beschimpfen mein "kampfhund" gehört verboten....na da schalte ich denn eh auf durchzug.

    Ich habe dann einfach mit meinen Übungen weiter gemacht und die standen immernoch da, ich habe sie absolut nicht beachtet. Naja im endeffekt fanden sie es toll was der hund schon alles kann. Als ich dann an den Damen vorbei wollte habe ich demonstrativ den Maulkorb rauf gemacht und bin stolz wie bolle los gelaufen....man haben die getottert :D

    :hallo:

    Ich kann mir gut vorstellen das es absolute unsicherheit ist, hast du es schon mit ignorieren versucht?

    Ich glaube ein scharfes nein wirkt in der Situation einfach nur bestärkend. Ich weiss ja nicht wie das bei euch abläuft aber ginge es nicht das du mal meit deinen Gästen übst? Also Hund liegt auf seinem Platz, möglichst nicht bei dir, Mann kommt rein, wuffi knurrt und mann schaut einfach hoch zur decke.

    Der Hund sollte schon merken das keiner ihm was will und dieses ignorieren finde ich drückt genau das aus.

    :hallo:

    Ich habe meine Musik damals nicht zuschneiden lassen da ich mir nie sicher sein konnte ob sie nicht mittendrin mal kurz stiften geht, oder sie einfach zu irritiert ist von den ganzen Eindrücken...viele Menschen mit fremden Hunden, laute Ansagen, viel Gebell...

    Habe viele Hunde gesehen die dann einfach nichts gemacht haben und dann war die Musik vorbei, so hast du immer luft falls er sich denn doch entscheidet mit zu machen.

    Wäre ja blöd wenn er erst nichts macht, sich nach 2 min. anders entscheidet und dann aber keine Musik mehr da ist.. :wink: