ZitatJaaaaa!!! Es ist daaaa!!! *juhuuu*
Cool wo hastn das her?
ZitatJaaaaa!!! Es ist daaaa!!! *juhuuu*
Cool wo hastn das her?
Na dann habe ich noch ne frage...was für einen ausdruck zeigt er wenn er den besuch rein lässt? Wie ist die rute?Ist die oben oder unten? Steht die bürste? Fixiert er?
ZitatJa könnte sie, aber wer steckt denn seine Finger extra darein, doch wohl keiner?
ZitatAber wie gesagt, wir brauchen sowieso nie einen MK.
Ihr glücklichen.... :wink:
und willkommen im Df
Dein Problem klingt echt übel...kann es sein das irgendwas vorgefallen ist als du ihn für drei tage wegegeben hast?
Hat man dir dazu irgendwas gesagt? Es klingt so als ob das vertrauen zwischen dir und deinem Hund nicht mehr da wäre, vom Hund ausgehend.
Was macht er wenn er von der leine ab ist? Wenn er los rennt um zu spielen glaube ich nicht das es trennungsangst ist es klingt er nach absoluter unsicherheit.
Wenn besuch kommt wie reagierst du wenn er anfängt zu knurren?
Ich bin der meinung zu wissen das das geht mein freund ist in einem Moto-cross verein und da war das auch so....ich glaube da sie noch bezahlen geht das.
Aber vielleicht weiss es einer besser?!?
Kann Biber nur zustimmen streicheln finde ich auch nicht so gut. Chaienne z.b duldet Kinder generell nur, früher wollte sie immer hin und sie verbellen das geht natürlich nicht also habe ich mich auf den hof hier bei uns gestellt und sie schauen lassen aber nicht fixieren....für jedes zu mir hoch sehen gabs den klick.
Mittlerweile schaut sie nur noch, will aber nicht mehr hin wie gesagt ich denke das sie die kiddis jetzt duldet.
Würde es auch eher draussen machen da dort die meissten kinder sind. Ihr könnt es aber kombinieren.
Dann würde ich vorschlagen das du erstmal das an der leine laufen übst.
Arbeite immer erst an einer sache bis du dir sicher bist das es klappt und dann kannst du mit der nächsten anfangen...alles andere bringt nichts.
Zitat
also generell ist mal zu sagen: wenn der hund angst zeigt - ignorieren!
wenn ihr besuch habt, hund auf seinen platz schicken. der besuch soll ihn nicht beachten, nicht aunschauen und auch nicht zu dicht an ihm vorbeigehen. der hund muss merken, dass nichts schlimmes passiert wenn fremde da sind.draußen das gleiche. zeigt er angst - ignorieren! triffst du jemanden und unterhälst dich kurz soll dein gegenüber deinen hund ebenfalls nicht beachten.
das ignorieren hat folgenden sinn: zeigt dein hund angst und du willst ihn beruhigen mit netten worden oder streicheln denkt er - oh, frauchen findets auch ganz schlimm!
ignorierst du ihn, zeigt ihm das: ich brauch mich gar nicht aufzuregen, frauchen findets ja auch nicht schlimm...
so in etwa
Besser hätte ich es nicht schreiben können
Hinzu zu fügen wäre nur wenn du anhälst um mit jemanden zu schnacken drück deinem gesprächspartner nen lecker in die hand und er solls dann ohne den hund anzusehen ihm einfach geben...ohne jedliches kommentar er soll einfach dabei mit dir weiter reden.
Hallo meine Lemoene
Wenn du gassi gehst drückst du jedem kind nen leckerchen in die hand und sagst sie sollen sich hinknien zum füttern. Und am besten kein direkten Blickkontakt aber das ist schwer das den kiddis bei zu pulen.