Beiträge von agi-maus

    Zitat

    riss unser Hund den Kopf herum und schnappte nach ihm. Ohne ersichtlichen Grund!

    :hallo: und willkommen erstmal...nein ohne grund ganz sicher nicht hunde geben immer signale ab die für uns menschen manchmal nicht sehbar sind..

    Zitat

    dann Richtung Haustür liefen und davor stehenblieben

    Auch wenn er sich freute kann es hier sein das es um "sein" terretorium geht..da würde ich ihn beobachten wie er sich freut denn meisst ist ein schwanzwedeln eine beschwichtigungs geste..

    Zitat

    Jetzt habe ich shcon das Gefühl dass er sich unser Hund schuldig fühlt aber im nachinhein ist dass etwas späte Einsicht...

    Nein das tut er nicht...wieso auch? Hunde sind keine Menschen sie kennen solch gefühle wie "schuldig" nicht.

    Wenn es dennoch auch draussen und auch bei euch passiert, gebe ich Nadine recht und ihr solltet zum Ta gehen, man weiss nie was dahinter stecken könnte.

    :hallo: Shelly-Maus

    Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine ist auch eine grosse schwarze und wenn die anfängt zu knurren dann wackeln die Wände :bindagegen: :lol:

    Du wirst mit der zeit lernen das knurren zu unterscheiden ein tiefes laanges grummeln könnte schon böse sein aber so rrrrrrrrrrrrr in einer höheren tonlage ist ok :wink:

    Ich mein mit vier monaten ist sie ja nun kein wirklicher welpe mehr sondern doch schon eher ein junghund und grade die wollen alles austesten bei anderen hunden was geht.

    Beobachte sie einfach und du wirst sehen es unterscheidet sich arg.

    Ich habe gelesen das es für hunde ob jung oder alt sehr wichtig ist körperkontakt zu haben während des schlafes, es gibt ihnen sicherheit die hunde mehr brauchen als wir menschen (manchmal :wink: )

    Wenn chaienne in ihrem körbchen schläft (tagsüber) und ich mich zu ihr setze und sie streichle dann fängt sie an zu schmatzen und laut zu schnauben und das zeigt mir wie sie es genießt wenn ich in ihrer Nähe bin.

    Ich brauche das auch, ich würde ohne garnicht können.

    Zitat

    obwohl ich gar nicht wirklich weg war.

    Das ist egal, die tür war zu und somit der hund alleine...Mensch Dana das hättest du wissen müssen (ist keine vorhaltung :wink: )

    Klar kann das jetzt wieder ein erfolg für sie gewesen sein. Wenn du glück hast, hat sie das nich mit zuhause verknüpft...ich hoffe es.

    Versuche dein Glück nachher und bericht wie es war...ich wünsche dir das es klappt und mit dem Auto musst du ganz von vorne anfangen...

    Ich denk an dich :knuddel:

    Ja gut das macht die sache jetzt einfacher....wenn sie sonst mit raus darf und diesmal nicht dann ist es klar das sie sich so verhalten hat und ja es war dann auch trennungsangst. Sie konnte das nicht verstehen warum du jetzt ohne sie das auto verlässt.

    Hast du sie danach nochmal versucht zuhause allein zu lassen? Wie hat sie reagiert? War sie schon jemals allein im Auto? Wenn ja wie hat sie da reagiert?

    Ach mensch das ja blöd...hhmmm ist aber jetzt schwer zu sagen. Wenn du glück hast verknüpft sie das auto (allein sein) nicht mit der Wohnung (allein sein).

    Hat sie eher geheult oder gebellt? Chaienne ist im auto wie ausgewechselt, sie zeigt NIE terretorial-verhalten also wirklich NIE weder auf ihrem heißgeliebten Hundeplatz noch zuhause oder sonst wo, aber im auto rastet sie richtig aus...das muss sie natürlich beschützen :wink:

    Ich will damit sagen das schon sein kann das sie terretorial-verhalten zeigt und keine Trennungsangst...um das raus zu finden müsste man wissen, wie sie sich verhalten hat...

    Zitat

    Warum zu viel? Wenn man davon ausgeht, wie viele Wiederholungen eine Übung braucht, bis sie sitzt, würde ich auch erstmal davon ausgehen, daß es in etwa so lange dauert, bis der Hund das Click verinnerlicht hat. Und da ich keine 3 kg Leckerlies am Tag verfüttern will, bleibt ja nur die Aufteilung in mehrere Tage.

    :flehan: :flehan: :flehan: Danke für diese worte :knuddel: