ZitatOh ja, dafür bräucht ich manchmal ´n Pflaster :stumm:
Dauernd rutscht mir dieses blöde "Komm" raus.
Ach hör auf das ist sooo schwer einfach mal still zu sein, ich habe dafür ewig gebraucht :flehan:
ZitatOh ja, dafür bräucht ich manchmal ´n Pflaster :stumm:
Dauernd rutscht mir dieses blöde "Komm" raus.
Ach hör auf das ist sooo schwer einfach mal still zu sein, ich habe dafür ewig gebraucht :flehan:
Äh nur mal ne Frage nebenbei und auch überhaupt nicht böse gemeint:
Du weisst schon das du einen Border hast? Und das der dementsprechend gefordert werden will weißt du auch? Ich denke nicht das er "jagd" sondern ich denke eher das jetzt der erste Hütedrang durchkommt :wink:
Hallo,
ich habe es immer so gemacht. Ich habe eine knappe stunde training gemacht, habe sie zu mir rangerufen, sie übelst gelobt und dann das training mit "Nu lauf" aufgelöst. Die Scleppe habe ich natürlich ab gemacht.
Achte darauf das du wenn du sie spielen läßt vorerst kein kommando gibst wenn sie zu dir soll. Gehe kommentarlos hin und nehme sie dir einfach mit. So hat sie kein Erfolg und du keine einbüßen beim Training :wink:
ZitatWie geht denn so eine Feststellung vor?
Muss der Hund irgendwelche Prüfungen bestehen?
Hallo
Erstmal schön das du die Fehler nun doch bei dir suchst
Nein erstmal keine Prüfung o.ä. ich mußte in einen Raum, ähnlich einem Behandlungsraum beim Ta. Die Amts Ta hat die ganze zeit komische geräusche gemacht um zu sehen wie chaienne reagiert. Sie hat ihr an der Schnauze rum gefummelt um zu sehen ob sie sich das gefallen lässt (hat sie :wink: ) Hat geschaut ob der Grundgehorsam vorhanden ist d.h. mein Hund musste draussen im sitz warten während erst die TÄ rein gegangen ist und dann ich und dann durfte erst der Hund.
Dann hat sie mich aufgeklärt was meine Pflichten sind....und wenn du denkst du kannst dich rechtfertigen bei der Tä vergiss es. All meine Mühe waren damals umsonst zu erklären das das was passiert ist nicht meine schuld war.
Zum schluss stellt sie fest ob dein wuffi einen Maulkorb brauch..ich brauchte keinen, nehme aber immer einen mit, denn nach der geschichte ist sicher nun mal sicher :wink:
Sieh zu das es nicht soweit kommt :flehan:
Boah Sven ist die groß geworden :shock: Ich schmachte immer so auf dein Avatar und dann stellst du bilder rein wo sie das doppelte ist.....total süß
Danke für die heißersehnten Bilder aber du weißt ja...meeehhhrrrr
Na verwundert braucht ihr da nicht zu sein da er ja damlas sicher noch recht jung war wo ihr angefangen habt und so ein hund verändert sich ja auch. Er kommt zum Bsp in die rüpelphase wo alles Grundgehorsam den Bach runter geht. Aber das geht auch wieder vorbei.
Ich habe das alles schon hinter mir. Bei mir war das so das ich mich dem Ordnungsamt vorstellen musste mit Hund. Dann wurde festgestellt ob sie gefährlich ist und ob ein Maulkorbzwang nötig ist.
Sehr gern geschehen
Errötende Grüße
Ich weiss das es schwer fällt aber so geht das wirklich nicht. Er hat jedesmal erfolg wenn er zu anderen Hunden hin spurtet, das kann später wirklich schlimm werden und das willst du doch sicher nicht oder?
Zitat
Sammy beisst aber nicht, sondern er faucht wie eine katze und bellt total doll. Er "überrennt" kleinere hunde und springt kläffend drumrum. das sieht schlimm aus und hört sich schlimm an, ist es aber nicht.
So nun stell dir mal vor das passiert dir während du Null ahnung von hunden hast....wie würdest du reagieren?
Du kannst schleppe Training und Spielen locker trennen nimm dir eine feste zeit wo gearbeitet wird und eine feste zeit zum spielen dann kommt beides nicht zu kurz.
Dadurch das ja nur die wohnung und nicht der hund neu ist eigentlich nicht, wichtig ist das seine Menschen da sind und das seid ihr ja :wink:
Ich würde vorschlagen mit dem Vermieter zu sprechen und ihm eure situation zu erklären und sprecht auch mit den mietern. So wissen die erstmal bescheid :wink: