Beiträge von AnjaK

    Corinna:
    Shakira ist sehr schlau und begreift schnell was man von ihr möchte. Sie hat einen sehr ausgeprägten Hütetrieb, was bei meinen anderen Hunden nicht der Fall war. Also nicht so. *lach* sie hat auch schon mehrmals versucht, die Katzenwelpen meiner Freundin alle auf einen Haufen zu bringen.. was die ja patut nicht wollten :D Mir gefällt, das man bei ihr nicht alles zig mal "einüben" muss, wie bei meiner Eurasier Hündin z.B. Sie ist gelassen und auch sehr geduldig. Z.B. wenn die Kinder (mein jüngster ist 6J.) es mal mit ihr übertreiben, oder wenn sie mal irgendwo länger warten "muss"

    jassex:
    Dachte ich auch schon dran.. aber gummibälle (weil die das bevorzugt zerbeisst.. auch kabel) rührt sie nicht an. Auch keine gummihühner oder diese extra stofftiere für Hunde.. :(


    Dakota:
    Das hab ich noch nicht probiert.. werde ich mal versuchen :) Wo bekomme ich die?

    Corinna:
    *lach* das hab ich schon oft gehört, aber sag das mal den kindern :) Die nehmen sie immer mit raus. Also ist die Süsse mehr draussen als drinnen, lach :)
    Ich werde wohl doch reduzieren müssen.. *denkz*


    Da sagst du was wegen der Mischung :) Der Border ist sehr dominant bei ihr, worüber ich sehr froh bin. Ausser wenn sie heiss ist- hab ich da eher nen Spitz (im wahrsten sinne des wortes *lach*)


    Ich hab jetzt sogar schon angefangen, immer mehr leckerlis in der wohnung zu verstecken und sie auf die suche zu schicken. Sie verliert immer mehr das interesse daran. Organisch und Kopf her ist sie super gesund. Waren anfang Dezember zum Check-up. Sie ist scheinbar einfach nur tierisch gelangweilt und ich weiß echt nicht, was ich dagegen tun soll. Kuscheln auch viel. Soll heissen, wenn ich auf dem Sofa liege "fragt" sie mich immer, ob sie darf. Sie liegt dann bei mir auf der Seite mit dem kopf und guckt mit fern.
    *seuftz* manchmal schon doof, das hunde nicht menschlich reden können :(

    öhm.. also ich denke, das sie mit 4x am Tag gassi gehen (nie unter 1 1/2std. wir haben ein Feld in der Nähe) von der Energie her abends tot ins körbchen fallen müsste. Denkspiele machen wir von anfang an schon, das hat sie aber auch nie davon abgehalten, was kaputt zu machen.

    Hallöchen,


    so- ich habe nun mit hilfe der Suchoption versucht- etwas zu finden, aber leider nichts :(
    Falls der Thread dann doppelt ist, bitte Link an mich. :)


    Also:
    Shakira ist jetzt 18 Monate alt und beisst immer noch Gegenstände kaputt. Es ist manchmal wirklich zum verzweifeln. Ob es Körbe sind, Spielsachen von den Kindern, Schuhe.. sie sucht sich einfach alles. Gestern hat sie wieder eine Barbie (die letzte jetzt) von meiner Tochter zerfressen.
    Wie sie klein war, habe ich das auf den Zahnwechsel geschoben, was ja auch ok war, sie hat dann war auch ärger bekommen und sie hat es gelassen, aber nun fängt sie wieder damit an. Wir haben ihr auch schon alles mögliche besorgt zum kauen: Kauschuhe, beissstangen. Haben sogar vom Spazierengehen schon alle Arten und Sorten vom Ästen uns Stöcken gesucht, nichts. Guckt sie mit dem Hintern nicht an oder beisst da 2, 3 mal rein und das wars dann.
    Wir gehen viel mit ihr gassi- toben und spielen dann auch mit ihr usw. Es änder sich nichts.
    Habt ihr einen Tip, was wir machen können? Maulkorb will ich erst in letzter Instanz :(




    Liebe Grüße
    Anja