Beiträge von Bolognese

    Naja ich denke Mal es kommt Frust oder Angst bei uns am nächsten.

    Selbst wenn ich direkt vorher mit ihm raus war, und dann den Raum verlasse, pieselt er so viel wie er eben noch herausbekommt. Bei Unfällen geht es da hin, wo er gerade steht, in diesen Situationen geht er zu bestimmten Stellen (die ich nicht alle blockieren kann und will).

    Den Laufstall nimmt er blöderweise mit hinter mir her (den muss ich noch irgendwie fixieren :tropf:).

    Aber ich bin positiver Dinge. Er war in seinem vorigen Zuhause immer mitten im Wohnzimmer und nie alleine, das wird wahrscheinlich seinen Teil dazu beitragen, dass er momentan eine kleine Klette ist. Er ist ja noch nicht einmal 3 Wochen hier.

    Au, das klingt ja genau wie mein Problem. Kafka kann absolut nicht ohne mich und klebt mir wie ein Schatten am Bein. Wenn ich ihn nicht rein lasse, wird aus Frust gepinkelt.

    In die Küche durfte er von Anfang an nicht rein. Es ist eng und ich möchte nicht, dass er dort staubsaugt. Er versucht es noch, aber ich habe es mit ständigem "Nein" und rausschieben geschafft, dass er die offene Tür mittlerweile als Grenze akzeptiert. (Immerhin, vom Frustpinkeln abgesehen.)

    Beim Badezimmer habe ich momentan aufgegeben (da fällt ja nichts runter, was man schnell essen könnte). Sobald er besser ist im sitzen bleiben, wird das aber auch noch trainiert. :muede:

    Edit: über Frustrationstoleranz werde ich mich jetzt mal sofort informieren :nicken:

    Kafka ist auch schon runder geworden, vor 2 Wochen noch 7,9kg jetzt (12 Wochen) 10,1kg.

    Bin gespannt, ob er mich irgendwann überholt. :ugly:

    Ja, ich hatte mit dem Welpenkurs nicht schnell genug geschaltet. Kafka ist ja jetzt auch zur "Bettruhe" verdonnert worden nach dem Impfen (die er nicht nutzt). :gut:

    Hummel

    Gina23

    Lalaland

    Ja, da habt ihr alle Recht! Hatte die Welpenschule auch verschoben, besonders wegen der Impfung. Er scheint aber nichts davon zu merken.


    Eigentlich ist Kafka sehr aufgeschlossen allem gegenüber.

    Problematisch ist nur, dass er absolute Panik schiebt, wenn er nicht an mir kleben kann.

    Ich denke mal, dass die Autofahrt auch deshalb so schlimm für ihn war. Vorne im Auto war kein Problem. Allerdings saß er diesmal hinten im Auto und hatte mich deshalb nicht genau im Blick.

    Selbst wenn er bei meinen Eltern ist und ich nur sehr kurz aus dem Raum gehe, dreht er komplett durch. Ich versuche immer das Weggehen wie das normalste der Welt zu gestalten (ist es ja auch).

    Ich denke ich werde für den Anfang eine Trainerin her kommen lassen. Das kann ich dem Welpen ja nicht jedes Mal zumuten, ich muss ja auch mal auf Toilette gehen können. :lepra:

    Meiner war heute bei der Impfung. Die Autofahrt war der reinste Horror, er hat sich fast heiser geheult und sich etwas eingepieselt.

    Bei der Tierärztin war alles super, dank vieler Streicheleinheiten und Leckerlis.

    Und er ist ohne zu murren zum ersten Mal an einer Straße mit Autos an der Leine gelaufen.

    Morgen gehen wir wahrscheinlich zum ersten Mal in die Welpenschule. Könnte interessant werden. :skeptisch2:

    Meiner hat als Häufchen-Platz jetzt vom Hof an die Drainage am Haus gewechselt. :xface:

    Wird wohl Zeit, dass wir Spaziergänge üben.

    Wann wachen eure Welpen denn so auf?

    Ich hatte mich eigentlich gefreut, dass ich um 5Uhr morgens geweckt werde, allerdings mutiert Kafka jetzt zum Langschläfer und steht erst um 9 auf.

    Wir saßen vorhin auch knapp 10 Minuten an der Tür, weil Kafka wieder rein wollte. Als er dann kapiert hat, dass es erst wieder reingeht, nachdem das tausendfach wiederholte "Pipi" fertig ist, hat er sich dann ergeben und ist durch den Regen gestapft.

    Hat sich wohl allerdings das Szenario abgespeichert. Eben wurde nicht gemeldet, dass es soweit ist, sondern direkt ins Körbchen gepieselt. :shocked:

    Danke für das Willkommen und auch für die guten Wünsche!

    Ja, die werden so schnell groß :verzweifelt:

    Einen Hof haben wir nicht in dem Sinne, wir rennen nur zum stubenrein werden in den Hinterhof, damit es schnell gehen kann! :gut:

    Hinter dem Haus ist eine große Weide mit angrenzendem Wald, sobald er besser auf Leine und Rückruf reagiert, kann es also dort auf Entdeckungstour gehen. Leider ist die Weide noch nicht eingezäunt, kommt aber noch (hoffentlich im Frühjahr schon).

    Der Kleine soll ein Familien-Kuschler werden. Ich wohne mittlerweile auf dem gleichen Grundstück wie meine Eltern, die ich unbedingt mit in die Erziehung einbinden will. Deshalb werde ich morgen auch mal bei verschiedenen Welpenkursen nachfragen, wie das so gehandhabt wird und ob mehrere Personen mitkommen können. Mir ist es sehr wichtig, dass er auf die ganze Familie gleich gut hört.

    Ich bin hier mit einem Rottweiler aufgewachsen und kann es kaum erwarten mit Kafka durch Wald und Wiese zu tappsen. :cuinlove:

    Bisher zeigt er sich als sehr intelligent, aber stur wie ein Bock. Belohnungen jeglicher Art werden sehr schnell langweilig, also muss ich mir jetzt schon ständig etwas Neues einfallen lassen. :muede: Spiel zieht bisher besser als Leckerlies, nette Worte, oder Streicheleinheiten. Und er muss sehr oft ausgepowert werden, seine 5 Minuten werden schnell mal zu 50. :ugly:

    Und ja, ich habe auch schon Angst vor eventuellen Gesundheitsproblemen, die hatte der Rottweiler leider später auch. Aber ich hoffe auf das Beste, und achte so gut wie möglich darauf, dass er gesund bleibt.

    :applaus: Was ein schöner Zufall!

    Fotos habe ich natürlich massenweise! Momentan forste ich mich durch das Forum, um erstmal herauszufinden, wie das hier so läuft. War schon seit Ewigkeiten nicht mehr in Foren unterwegs. :tropf: Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben und schauen ob ich einen Thread eröffne. Habe ja gesehen, dass es Nachfragen wegen CC gibt, aber kaum Leute die selbst einen halten.

    Also bei mir war das eigentlich eine unmögliche Geschichte, man darf es kaum erzählen. Ich wollte eigentlich einen Welpen aus einem Tierheim-Wurf adoptieren, den konnte ich allerdings nicht bekommen, da das Tierheim trotz bester Voraussetzungen nicht ins direkte Ausland abgeben wollte.

    Ich habe also Abends niedergeschlagen gesurft, und habe Kafka gesehen und mich sofort verliebt. Cane Corso stand schon immer mit Bullmastiff ganz oben auf meiner Liste.

    Direkt einen Termin vereinbart, und am nächsten Tag saß er in meinem Auto nach Hause.

    Leider keine Papiere, und auch kein eingetragener Züchter, alles von Privat. :fear:

    Beim Tierarzt kam dann die große Erleichterung, dass er super gesund und auf Zack ist. :herzen1: Die Eltern habe ich kennengelernt, beide waren sehr aufgeschlossen und ruhig, aber auf jeden Fall mit großem Beschützerinstinkt. Er ist mit den Geschwistern, Eltern, einem anderen Hund, und Kindern aufgewachsen und freut sich über Alles und vor allem Jeden. (Zum Leid des Draussen-Katers, der nicht versteht wie Hunde so ticken.).

    Ich hänge noch das neuste Foto an, mit umgeklappten Ohren direkt nach dem Aufwachen, kommt es nur mir so vor, oder sieht er schon viel erwachsener aus? :ugly:

    Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hi Zusammen!

    Würde mich hier auch gerne einklinken!

    Bei mir ist vor nicht einmal 2 Wochen mein kleiner Kafka eingezogen. Er ist ein schwarzer Cane Corso, und mit seinen mittlerweile 11 Wochen schon ganz schön stur. :tropf:

    Wir üben momentan am meisten "Nein", damit der Hof nicht mehr ständig gestaubsaugt wird.

    Das Schlimmste für Kafka ist, wenn ich den Raum kurz verlasse, selbst wenn andere Personen bei ihm sind. Aber da gehen wir jetzt erstmal langsam ran.

    Ich habe im Forum nur sehr wenig über CCs gelesen, und werde umso mehr versuchen genau darauf zu achten, wie er sich so macht.

    Was ich vorweg schon feststellen durfte ist, dass er jetzt schon schnarcht wie ein alter Opa. :lol:

    Die angehängten Bilder sind vom Abholen im Auto, und dem ersten glücklichen Abend im neuen Zuhause.


    Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.