Beiträge von FaiThleSS

    Dank Dir Christine :)


    Ich hätte da noch ein paar Fragen...


    Was wäre ratsamer um die Süße an die Leine zu gewöhnen?
    Ein Halsband oder ein Geschirr?


    Kann ich sie wohl baden?
    Sie müffelt ganz schön und deshalb überlege ich schon, ob ich sie wohl in der ersten Woche mal bade.
    Natürlich nicht gleich am ersten Tag, ich will sie ja nicht gleich schockieren.

    Oh das ist eine Sache wo es bestimmt viele Meinungen und möglichkeiten zu gibt....


    Meine Oma hatte früher einen jungen Hund der das auch machte....wenn er sie biß dann biß sie zurück....der Kleine merkte sich das und ließ es sein....das war allerdings vor 25 Jahren.


    Ich hab gelesen das man in so einem falle das Spiel sofort abrechen soll...erst tadeln und dann das Spiel beenden.


    Bin gespannt was für Tipps da noch kommen....ich will nämlich für den fall auch gewappnet sein :flower:

    Oh man was für eine riesen sauerei !!
    Ich kann so etwas einfach nicht nachvollziehen und wenn ich so etwas lese dann bekomme ich immer das bedürfnis demjenigen weh zu tun.
    Ich weiß das das nicht unbedingt richtig ist aber....so einem würd ich dennoch gern mal so richtig ordentlich......



    Konnte den Hunden noch geholfen werden oder war es zu spät?

    Hallo


    Der Hund meiner Mutter klaut auch leidenschaftlich gern, Sachen von der Küchentheke...am liebsten aber die Zuckerdose aus dem offenem Hängeschrank...


    Ronja steigt erst auf die Küchenbank, dann auf den Tisch und spring dann rüber auf die Spüle.
    Da läuft sie dann über die Theke zu Eckhängeschrank....
    Diese ausgefeilte Technik hat sie sich vom Kater abgeguckt, der macht es genauso.
    Allerdings sieht es bei ihm graziöser aus als bei der Schäfermix Hündin *g*


    In dem Fall war das Problem aber leicht zu lösen, wenn meine Mutter wegfährt, dann stellt sie einfach nen Stuhl schräg vor die Küchenbank, so das Ronja dort nicht draufkommt.

    Ich habe mal gelesen das man bei "Kläffern" wenn sie das Bellen anfangen, die Schnauze sanft zuhalten und "ruhig" sagen soll.
    Das soll man solange und so oft wie es nötig ist tun.
    Diese Vorgehensweise bezog aber mehr auf Kläffer im Haus.....draußen würde das arg schwierig sein, es durchzusetzten, vorallem bei drei Hunden.
    Ob das überhaupt wirklich hilft und eine gute Methode ist, weiß ich nicht .


    Ich könnte es garnicht gut haben wenn man mir den Mund verbietet *g*

    Christine : Ja da hast Du recht...am anfang hatte ich ein echt gutes Gefühl bei der Sache aber nun.....es sieht wirklich nur nach Geldmacherei aus...das finde ich zwar nicht gut aber die Kleinen können ja nichts dafür.
    Wie ich schon sagte, bin ich froh wenn wir unsere Süße endlich zuhause haben.


    Wir fahren morgen zu den Großeltern meines Mannes nach Kiel und kommen Montag zurück.....dann nur ein kurzer zwischenstop zuhause und dann holen wir Leika.
    Wir wollten diese Fahrt unbedingt noch vorher machen, denn gleich am anfang wollten wir ihr so etwas nicht zumuten.


    Was meint ihr denn, ab wann es ein guter Zeitpunkt wäre, sie mal mit zu meiner Mutter und deren Hund zu nehmen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe :)


    Ich hab die jetztige Besitzerin mal gefragt was sie füttert und das war stinknormales Dosenfutter....also kein Welpenfutter.
    Sie meinte zwar ich solle das, was sie da hat, ruhig weiterfüttern aber das werd ich nicht machen.
    Ich hab gesehen wie 2 der Welpen Häufchen machten und die waren mehr als nur breiig.


    Meine kleine Maus war irgendwie komisch....sonst kam sie immer gleich neugierig angelaufen und hat sich gern knuddeln lassen doch dieses mal verkroch sie sich auch einen Strohhaufen und wollte sich gleich verkriechen wenn man ihr zu nahe kam.
    Sie war total ängstlich.
    Als ich sie lockte und sie auf den Arm nahm, fing sie an wie verrückt zu zappeln.
    Ich hab sie versucht zu beruhigen und sofort runter gelassen, da hat sie gleich wieder die Flucht ergriffen.
    Ich bin froh wenn ich sie endlich zuhause habe denn so langsam kommt es mir dort doch etwas komisch vor.


    Als ich das letzte mal da war,waren die Welpen im Stall und das obwohl herrliches Wetter war.....sie wurden erst rausgelassen als ich kam.
    Viel zugefüttert bekommen sie auch nicht....sie sind jetzt neun Wochen alt und teilweise sind noch Welpen von einem anderem Wurf dabei....dann wuseln da 17 Welpen rum die sich 2 Dosen Nassfutter teilen.
    Die Welpen sehen nicht verhungert aus oder so, aber ich denke das 2 Dosen da doch wohl nicht reichen können oder?

    Hallo alle zusammen :winken:


    Ich bin noch ganz neu hier und würde mich eigentlich noch ruhig verhalten aber....meine Zeit läuft *g*


    An diesem Wochenende ist es endlich so weit und unsere Familie, bestehend aus Papa, 2 Jungs einem Kater und mir, bekommt weibliche Verstärkung auf vier Pfoten :)


    Ich selbst bin mit Hunden aufgewachsen habe aber selbst nie einen eigenen Hund gehabt, das hat mir immer gefehlt.
    Auch meine Männer wünschen sich schon lange einen Hund doch hat sich irgendwie nie etwas ergeben....bis letztes Jahr.


    Da hatten wir einen Hund, einen 4 jährigen Rüden aus Kreta, dem wir aus dem Tierheim zu uns holten.
    Wir verbrachten vorher 2 Wochen mit ihm um auch wirklich sicher zu sein das das DER Hund für uns ist...leider irrten wir uns und mußten ihm, nachdem er erst eine Nacht bei uns verbracht hatte, wieder zurück ins Tierheim bringen.
    Das war wirklich hart denn in der kurzen zeit hatten wir Dylan sehr lieb gewonnen aber es war einfach zu gefährlich.
    Er versuchte meinen 7jährigen Sohn zu beißen als der ihm eine Gute Nacht wünschte....mit laut.
    Ich dachte mein Herz bleibst stehen als ich das hörte...Dylan hörte sich echt fies an.
    Wir waren alle entsetzt.
    Ich packte meine Kinder ins Bett und mein Mann und ich saßen in der Küche und heulten.....keiner von uns beiden traute sich erst das zu sagen, was wir beide wußten : Er muß wieder gehen.
    Dylan saß währenddessen neben mir......er war so lieb.....als wenn nichts gewesen wäre.
    Ich mache ihm keinen Vorwurf aus seinem Verhalten....niemand weiß was er in Kreta erlebt hat aber wir wußten das es einfach zu gefährlich ist.....für uns alle.
    Das war ein wirklich schrecklicher abend...
    Danach war das Thema Hund erstmal tabu.....


    Nun bekommen wir dieses Wochenende einen Welpen.
    Es ergab sich einfach so...ich las ein paar Annoncen wir fuhren einfach mal hin um zu schauen und nun ist es soweit und der kleine Wusel kommt zu uns.
    Es ist eine kleine Hündin und ihr name ist Leika.
    Ihre Mama ist ein Schäferhund/Collie Mix und ihr Papa ist ein Border Collie.
    Die Süße ist, wenn sie zu uns kommt, 10 Wochen alt und kennt dann Pferde, Hühner, Schafe, Katzen, Kinder...Seit 6 Wochen besuchen wir sie jedes Wochenende und ihre Besitzer sind total nett.


    Ich weiß das da eine menge auf uns zu kommt aber mit ner menge Beruhigungstee und Aspirin *lol* werden wir das schon hinbekommen.


    Warum ich mir hier nun soviel zusammenschreibe weiß ich im moment eigentlich nicht so genau...wahrscheinlich nur damit ihr irgendwie ein kleines Bild vom ganzen bekommt.


    Ich möchte es der Kleinen so leicht wie möglich machen und bin für jeden Rat dankbar.
    Sie wird die ersten paar Tage neben meinem Bett schlafen in einem Kuschelkörbchen in das noch eine Decke kommt, die zur zeit bei ihr und ihren Geschwistern ist, sie hat übrigens elf davon.
    Später dann soll ihr Schlafplatz in den Flur verlegt werden, wo sie dann eine abgeschiedene Ecke für sich hat.


    Wir haben einen Garten rund ums Haus wo sie schön toben kann und wir wohnen hier auf dem Land....nur Wiesen, Wälder und Felder wo man stundenlang herumlaufen kann.
    Ich freu mich schon darauf mit ihr loszuziehen aber....wie lange kann ich am anfang denn mit ihr gehen? Ich meine am Stück?
    Womit kann ich sie am besten ablenken, wenn sie langeweile hat?
    Meine Mutter hat eine Schäferhundmischlingshündin die nun etwas über ein Jahr ist, die versteht sich ganz gut mit anderen Hunden und ist eine wirklich liebe Hexe *g*
    Ich bin mindestens 2 mal in der Woche bei meiner Mama und möchte Leika dann gern mitnehmen , damit sie dort,es ist ein alter Reiterhof, mit der Hündin meiner Mama spielen kann.
    Spielt das alter unserer Leika da eine Rolle?? Soll ich lange warten bis ich sie dorthin mitnehme oder kann es ihr nicht schaden, schon ziemlich früh einen Hundefreund zu haben??


    Wie gesagt bin ich für jeden Ratschlag dankbar.
    Auch würde mich interessieren, welches Eurer Meinung nach das beste Spielzeug und Welpenfutter ist.
    Oh und welches sind wohl die besten Lerckerlies für so ein kleines Wollknäuel??


    Ich habe jetzt bestimmt ne menge uninteressantes geschrieben aber wenn ich erstmal tippe kann ich so schnell nicht aufhören *g*