Beiträge von LydieVonDerHeide

    Ich versuche mal eine Antwort zu geben, da ich mich eher Pro Tierschutz ausspreche. Ich möchte niemanden angreifen oder verurteilen. Das ist lediglich meine persönliche Meinung und mein Empfinden.

    Bei mir ist es eher die Wut und die Ohnmacht, die mir beim Tierschutzthema hochkommt. Jeder, der sich im Tierschutz engagiert oder einen Hund von dort aufgenommen hat, hat sich zwangsweise mit den Umständen auseinandergesetzt. Das Angebot ist so riesig und es finden sich so unfassbar tolle Hunde in so unfassbar vielen verschiedenen Ländern. Und jeder, der sich entschließt, einen Hund aus dem Tierschutz zu holen, steht vor einem riesigen virtuellen Zwinger voller winselnder Hunde, die ein warmes Zuhause suchen, und man soll sich für einen entscheiden. In dem Moment wünscht man sich einfach mehr Menschen, die solche Hunde aufnehmen, als noch mehr Hunde nachzüchten zu lassen. Natürlich kann ich jeden verstehen, der gern einen gut "nachvollziehbaren" Hund haben will, einen Ansprechpartner an seiner Seite, ein, ein recht zuverlässiges Bild der Eigenschaften einer bestimmten Rasse. Auf der anderen Seite bleiben aber trotzdem diese Gefühle und auch Mitgefühle für die Hunde auf den Straßen und Tierheimen und man weiß, man kann nicht mehr tun, als den einen oder anderen aufzunehmen.

    hier gibt es morgens und abends TroFu, mittags Dosenfleisch mit selbstgekochtem Gemüse. Was für Gemüse genau kommt drauf an, was ich jetzt gerade mitgenommen habe, als ich einkaufen war. Also immer unterschiedlich.

    Dazu gibt es noch Reste, die Hundetauglich sind. Dann eben einfach zur nächsten Mahlzeit dazu, wenn es viel Rest ist wird das richtige Hundefutter etwas reduziert.

    Unserem geht es so super, es frisst alles gern, nimmt gut zu und der Kot ist auch perfekt.

    Die Mengen, muss ich zugeben, mache ich immer nach Gefühl. Wenn ich merke, er wird etwas pummelig füttere ich ne ähnliche Menge weiter, verwächst sich ja. Wenn er zu dünn wird wird halt ein bisschen erhöht.

    Dazu bekommt er noch ganz normale Leckerlis zum Training, mal an einem Tag ganz viele, mal nur eins, mal gar keine. Je nachdem wie viel wir machen halt.

    Gibst du Reinfleischdosen und frisches Gemüse mit Kohlenhydraten dazu? Welches Mischungsverhältnis sollte man da haben? Ich würde das nämlich gern so machen, weiß aber nicht, in welchem Verhältnis ich die verschiedenen Komponenten mischen soll.