Beiträge von _Kai_

    Zitat


    Wie seht ihr das?
    Müssen Hündinnen angeleint sein oder kann man hörende Hündinnen auch so laufen lassen?
    Ist es so, dass man diese Hündinnen fern halten müsse, damit es für die Rüdenbesitzer problemlos ist? Oder müssen auch diese Besitzer sich damit auseinander setzen und lernen, damit umzugehen?

    Und wie macht ihr das mit euren kastrierten/unkastrierten Rüden/Hündinnen? gerne auch mit Argumenten :)

    Liebe Grüße

    a) wir lassen unsere Hündin spritzen, so daß sie nicht mehr heiß wird
    b) an ihr interessierte Rüden (und das sind leider viele - irgendwie scheint sie attraktiv denen gegenüber zu wirken) verbeisst sie, nachdem sie einige Mal ungewollt bestiegen wurde.
    Damit hat sich das Problem für beide Seiten erledigt. Schon lustig zu sehen, wie selbst Doggen dann frustriert abziehen :D

    Unseren Hund - ein schlanker Windhund-Mix - haben wir auch mit Geschirr bekommen und der Aussage, aus Halsbändern würde sie sich herausziehen. Auffällig war allerdings, daß sie sich ständig gekratzt und geschüttelt hat. Irgendwann war ich es leid und habe ein Halsband gekauft, und siehe da: kein Schütteln und kratzen mehr. Zudem kann man ihr am Halsband hervorragend durch leichtes Dirigieren "Befehle" geben, ohne großartig "zerren" oder "rucken" zu müssen. Nur am Fahrrad im Straßenverkehr lege ich ihr noch das Geschirr an.
    Herausgezogen hat sie sich bisher nur ein einziges Mal - und das lag nicht daran, weil der Hund störrisch war, sondern ich. :runterdrueck:

    Hallo, unsere Hündin - ein total verschmuster Mix aus Galgo und Labrador, 2,5 Jahre jung und seit 5 Monaten bei uns - hat eine interessante Eigenart: von meiner Frau bzw. Frauen allgemein lässt sie sich am liebsten das Hinterteil streicheln, während sie mir bzw. Männern eigentlich maßgeblich die Front/den Kopf zuwendet. Weiß einer vielleicht, ob und was das zu bedeuten hat?