Beiträge von Märchen

    Hat jemand einen Geheimtipp für einen Hund, dem die Standardgeschirre zu groß sind? Momentan läuft er im Safety, aber das ist eben kein richtiges Zuggeschirr und ist bei ihm mMn auch etwas kurz.

    Normaler Halsumfang 31cm, Brust 48 cm, etwa 6,2kg

    Was meint ihr?

    Ergänzung, falls das wichtig ist: Die Brust ist schmal und tief.

    Ich kenne das so wie hier beschrieben auch nur von Menschen Urin mit dem insentiven Gestank.

    Vielleicht sind wir einfach alle unterschiedlich empfindlich was Gerüche betrifft. Ich rieche manchen Hundeurin definitiv, auch in kleineren Dosen. Kommt sicher auch auf den Hormon- und Gesundheitsstatus des pinkelnden Hundes an. Mein Rüde parfümiert ordentlich und ja, das riecht man auch bei uns im Garten. Ist nicht dieser beißende Ammoniakgeruch vom Menschenurin, sondern eben sehr... tierisch. Mich persönlich störts nicht besonders, aber schön ist es nicht.

    Ich war letztens am Deich (aus Forschungsgründen:klugscheisser:) und selbst da gibt es Stellen, wo einem plötzlich der Rüdenmief entgegenschlägt. Haben die, mit denen ich unterwegs war, nicht gemerkt, aber mir fällt sowas auf. Duftend markieren können nicht nur Kater.

    OT: Was ist denn diese "reine Wohnungshaltung", die das Tierheim bei ihr nicht haben möchte? :???:

    Ich schätze die suchen jemanden mit Haus mit Garten. Suchen die bei uns hier manchmal für die schwierigeren Hunde, damit die in der Anfangszeit nicht raus in die Stadt zum Pinkeln etc müssen.

    Ok ja, das macht Sinn. Wobei man ja auch eine Wohnung mit Garten oder ein Haus ohne Garten haben kann :ka:

    Hab die Sendung nicht gesehen, aber außer hektisch durch die Gegend zu ziehen hat er hier doch anscheinend nichts gelernt... das ist genau das, was ich von meinem Hund nicht wollen würde. Auch nicht am Geschirr.

    Das habe ich auch nicht behauptet und auch gesagt, dass nach 1-2 Tieren definitiv hätte Schluss sein müssen.
    Mir ging es um die generelle Strategie, weswegen man mit einem Welpen in den Zoo geht.
    Dass man das deutlich Eleganter und einfühlsamer lösen sollte, habe ich ja auch bekräftigt.

    Jeder macht doch mal Fehler am Anfang halo-dog-face die werden da schon für sich jetzt was draus gelernt haben.


    Man kann doch nicht erwarten, daß jeder immer alles richtig macht. Auch Mensch muss die Hundehaltung erstmal lernen. Der Hund ist ja nu nicht für sein Leben gezeichnet, nur weil er n blöden / stressigen Zoobesuch im Welpenalter hatte.

    Das muss ich mir auch noch ganz oft sagen!
    Obwohl hier im DF natürlich vor allem die Versammelt wird, die eben den weiteren Schritt gerne gehen und sich gerne informieren.

    Hatte das vor allem geschrieben, weil du meintest, dass das doch prinzipiell mit nem Welpen ne nette Idee wäre. Und ich denke, dass es nur schwer möglich ist, das Interesse "Welpe lernt hier mit Stress umzugehen" damit zu vereinen, dass man selbst auch irgendwas vom Zoobesuch haben möchte. Wenn man natürlich eh ne Jahreskarte hat, kann man sich mal ne halbe Stunde vors Löwengehege setzen und dann wieder gehen. Extra Geld ausgeben würde ich dafür nicht, weil man die Lektion an jedem beliebigen anderen belebten Ort umsonst haben könnte.