Beiträge von Märchen

    Bin mal wieder über eine Anzeige gestolpert: Tauber BC mit sehr hohem Weißanteil. Mindestens ein anderer Welpe aus dem Wurf hat auch eher viel weiß. Vater sieht man leider nicht.

    Ist das einfach ein Extremschecke, oder spielt da noch irgendwas mit rein? Muss man davon ausgehen, dass der Vater auch sehr viel Weiß hat, so dass das Ergebnis abzusehen war?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bord…82989637-134-96

    Bild 15 soll der Vater sein….

    Heute ist nicht mein Tag, ist ja eigentlich nicht unmissverständlich. Der Junghund, der auf mehreren Bildern neben den Welpen zu sehen ist, hat mich verwirrt.

    Einfach da auch beim Labbi der "Showtrend" zu immer massiger (aka fetter) geht.

    Ich war vor Kurzem auf der Website eines VDH-Züchters, da war sogar im persönlichen Zuchtziel von „massig“ die Rede. Finde ich irgendwie gruselig, dass das explizit so genannt wird und nichtmal nur noch von „typvoll“ die Rede ist. Das sind doch im Ursprung aktive, sportliche Hunde :xface:

    Viele haben sich hier doch geäußert, dass sie Ratschläge von Fremden als übergriffig empfinden. Ich gehöre dazu und ganz ehrlich: Ja, mir wäre es lieber, wenn solche Leute (die einem ihren Rat aufs Auge drücken) stattdessen in ihrem privaten Umfeld (oder einem Forum mit Gleichgesinnten) über mich ablästern. Ich finde auch nicht, dass es prinzipiell verwerflich ist, sich über andere aufzuregen ohne es ihnen direkt zu sagen. Mich regen zum Beispiel manche Sachen total auf, mit denen andere und auch die betreffenden Personen gar kein Problem haben. Da kotze ich mich dann eben bei Freunden aus, um die Anspannung loszuwerden. Und idealerweise frage ich mich danach, warum mich das Ganze jetzt so triggert und ob ich an meiner Einstellung arbeiten kann.

    Für mich ist der Nervthread genau das: Anspannung, Stress loswerden. Ist das gesellschaftlich produktiv? Nö. Schafft mir aber kurzfristig Erleichterung. Ich finde das besser, als Fremde in meine Emotionen reinzuziehen. Und ungefragte Hilfestellung ist eben auch nicht per se produktiv und tatsächlich hilfreich, sondern kann genau so egoistisch sein.

    und ich mag nicht so gerne ne halbe Stunde in der Küche stehen

    Also meiner kaut auch wirklich alles (rohes Fleisch etwas weniger, Knochen und TF sehr gründlich), aber länger als 5 Minuten braucht er glaub ich nie. Gibts denn echt Hunde, die so extrem langsam essen (und keine gesundheitlichen Probleme haben)?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…7d-d437000d4522

    Totaal reinrassige Labradore in Silber und Champagner, natürlich Arbeitslinie, aber reine Familienhunde.

    Hat hier jemand Ahnung von Eiern oder kann in einem guten Buch nachschlagen? Mit mehr als den Standard Gartenvögeln :pfeif: Wobei es auch die sein können.

    Bei uns im NSG gefunden

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das zweite hatte dunkle, fast schwarze Punkte (der Rest ist Dreck).


    Außerdem vermehren sich die Graugänse sehr fleißig - hier zu sehen in unserem wundervollen Süßwasserwatt in authentischer Durch-das-Spektiv-Perspektive

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und dann hab ich noch diese tolle neue Art auf dem Deich festgestellt :hust:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der nächste Bauernhof ist ein ganzes Stück weg. Hoffen wir mal, dass den der Fuchs nicht erwischt hat. Den konnte ich auch schön beobachten, Foto hab ich aber leider nicht koordiniert bekommen.