Beiträge von Märchen

    Ich hab auch eine Frage.

    Es wird ja oft gesagt, dass CC für alle Hunde (größenunabhängig) geeignet ist. Und ansonsten Fahrrad vielleicht noch geht, wo man eben mitunterstützen kann. Ich überlege nun, Ole (~7kg) auch mal vors Rad zu packen. Eigentlich denke ich sogar, dass das belastungtechnisch harmloser sein dürfte, als volle Pulle im CC - weil ich im CC einfach nicht so schnell kann, wie er gerne würde, er aber auch nicht die Kraft hat, mich nennenswert mitzunehmen. Der Widerstand, gegen den er (trotzdem, er hat Bock) arbeitet, ist also riesig. Beim Fahrrad kann ich ja eigentlich viel besser unterstützen und das Tempo anpassen und er hat tatsächlich die Kraft, das Rad zum Teil alleine zu bewegen (solange ich nicht bremse), im Gegensatz zu meinem Körper am Boden, an dem er kaum was ausrichten kann. Was meint ihr, Fahrrad in dem Fall evtl sogar schonender als CC?

    Und ganz praktisch - brauche ich definitiv Scheibenbremsen? Oder ist das mit kleinem Hund was, das auch ohne geht?

    Sehr ehrliche Beschreibung, die sehr traurig macht :no:

    Das liest sich, als wäre der Hund in seine persönliche Hölle "gerettet" worden. Absolut grausam.

    Vom Foto her schwer zu sagen. Sieht für mich eher nicht danach aus, aber da haben andere hier mehr Erfahrung.

    Als bei meinem der Verdacht aufgekommen ist, hatte sich auf seinem Rücken ein seltsam fettiger Scheitel gebildet und da hab ich dann irgendwann einfach mal beherzt (aber natürlich nicht so, wie man normale Haare ausreißen würde) an ein paar Haaren gezogen. Und dann eben festgestellt, dass sich da ganze Strähnen leicht rauszupfen lassen und unter den Fettsträhnen ein ganz schicker Hund ist :D

    Inzwischen finde ich es auf den ersten Blick ersichtlich, dass Ole Trimmfell hat - da hat der Rest des Körpers aber inzwischen auch noch aufgeholt und dort ist es noch einfacher zu erkennen. Eine teils schüttere, struppige Schicht, durch die man das "normale Fell" sieht.


    Ich muss Ole sogar ab und zu ein paar Wimpern zupfen, gibts das bei "Rasserauhaar" auch manchmal?

    Die Baumwollleinen sind sehr leicht von denen falls das die Frage war.

    Das und ob ihr euch die mit kleinerem Karabiner überhaupt vorstellen könnt. Könnte ja auch sein, dass es durch die Dicke schlicht nicht möglich ist, da was kleineres dranzufummeln. Aber das können die mir selbst vermutlich am besten beantworten, ich frag mal