Beiträge von abraxas61

    Wieso er so dermaßen gehyped wird, versteh ich auch nicht

    ich weiß gar nicht mehr, welches sein erstes Buch und wann es erschien...ich kann das nur aus Sicht des Handels beurteilen- wenn ich auch einen Fitzek ja gut fand und ein, zwei dann noch weggeschlabbert habe.

    Im Zuge der Fitzeks bzw. etwas zuvor oder kurz danach kam in meiner Erinnerung diese kleine Welle wirklich blutrünstiger, für mich ekelhafter Thriller- wie heißt noch der andere deutschsprachige Autor, Frank irgendwer....na egal, es ist und bleibt Geschmackssache und der Markt bietet eben gsd für jeden was.

    Ich mache mir da keinen Druck wegen Schnitt oder so, mir ist das vollkommen egal. Aber ich verstehe auch, wenn man es anders sieht.

    Was hab ich lange an den Knochenuhren von Mitchell herumgekaut....

    zur Zeit immer noch:

    Nicci French, Glaspavillon (übrigens ein richtig ordentlicher, spannender Familien- Krimi, psychologisch gut gestrickt, gefällt mir).

    @Brauni2012 , ich gehöre zu den wenigen, die bei der Millenium -Reihe mitten in Band 2 aufgehört hat. Ich fand die sehr überschätzt- Plot gut, ja, aber......nö. Nix für mich.

    Ich mag auch keinen Adler Olsson mehr lesen. Reicht einfach.

    Es lebe die Vielfalt!:nicken:;)

    Ich hab heute Marabea kennengelernt, die mit ihrer überaus schönen und lieben (und gesprächigen- Wuhuhuhuuu-;))Hündin Lexa so ganz zufällig durch die Eifel streift.

    Das war ganz wunderbar, so gut gereifte :DBücherwürmer...unter sich wäre schön gewesen, leider hatte ich so einen stressigen Nachmittag und wir also nicht viel Zeit, aber ich denke, da sie noch ne Woche bleibt, sehen wir uns dann noch einmal mit mehr Ruhe.

    Liebe Grüße von ihr, grad ist sie busy mit anderen Dingen, wird sich aber- hoffe ich- hier dann auch wieder einbringen.

    Hat das einen konkreteren Grund als (minimale) Zeitersparnis wenn man den Patienten zum Rettungswagen bringt oder Medikamente aus dem Wagen holt?

    Das bringen kann schwierig sein, je nach baulichen Verhältnissen (so wie hier), also ich war heilfroh, dass die mich aber sowas von zackig mit gebrochenem Oberschenkelhals aus dem Haus bekommen hatten, eine Treppe runter und das Genestele an der Tür- nö. Blieb alles offen und es dauerte, bis ich im Wagen lag.

    wird da zumindest vorher gefragt ob Haustiere (und kleinere Kinder) sicher weggesperrt sind?

    Ich hatte es beim Notruf schon gesagt, dass Hunde da sind und sie haben dann aber auch noch nachgefragt, als sie kamen. Diesbezüglich ging alles gut.

    Teetrinkerin

    Spoiler anzeigen

    Naja, fröhlich stimmt einen das nicht, es geht schon um das Missverhältnis zwischen Mensch- besonders Jägern einer bestimmten Art- und der Tierwelt. Zum Ende hin wird es recht spannend, denn es steckt ja auch ein Kriminalfall darin. Bedrückt hat es mich nicht, gefesselt und etwas irritiert, die Auflösung folgerichtig und aber auch etwas tragisch.

    Vielleicht lässt Du es doch besser...:ka:kann ich Dir nur schwer zu- oder abraten.:???: