Alles Gute du Süßer ?
Beiträge von Schattenpfote
-
-
Hier noch ein besseres Bild von der Seite
-
Weil mein Mann mich gestern etwas verunsichert hat.. Nymeria ist jetzt 8 Monate alt. Sie wiegt bei einer (nicht ganz zuverlässig weil Hund zu sehr zappelt,) Größe von 55/56 cm 21kg. Mit ganz leichten Druck spüre ich ihre Rippen problemlos. Er meint sie wäre hart an der Grenze, eher schon zu viel. Ich finde sie perfekt. Was denkt ihr?
-
Tonks ist wütend.
Sie hat Schmerzen wegen ihrer Pfoten (Ballen alle offen, ohne das wir wissen woher es kommt und trotz nur noch im Haus sein wirds nicht besser) und wird dadurch aktuell etwas wehleidig und nervig.
Armes Mausi.Das arme Mausl. Gute Besserung!
-
Ach Frauliiii. Komm schon, nur eine Pommes für mich ??
-
Danke. Die Angst ist nicht das Problem wie du ja gesehen hast. Fine ist zum Glück robust
u d hat viel Vertrauen zu mir und der Welt (1000 Dank an die Züchterin!).Sie läuft einfach Treppen immer viel zu schnell, egal ob hoch oder runter. Bei ihr gibts schnell oder gar nicht. langsam ist nicht vorgehsehen.

Leider ist die Treppe Gemeinschaftseigentum, ich kann also nix drauflegen. Und Fuß kann sie noch nicht, da sind wir noch im Aufbau.

Naja langsam Treppen laufen ist bei Nymeria auch nicht ?
-
Hab dir da leider keinen. Nymeria ist Miss Furchtlos auf Treppen. Die rast mir in nem Affenzahn die steile Holztreppe im Haus rauf und runter
-
Papa mäht, wir laufen. Hexe Nymeria muss noch lernen das in ne 5m Schlepp Reinbrettern uns beiden weh tut
-
Schattenpfote Das tut mir jetzt wirklich leid, dass du darauf so sensibel reagierst. Das war überhaupt nicht meine Absicht da einen Nerv bei dir zu treffen.
Für mich ist das ganz normaler Retriever Small-Talk. Du hast auch keinen Grund dich rechtfertigen zu müssen.
Ich urde da stellenweise schon angepampt darum bin ich da etwas sensibel. Danke dir
-
Aus welchem Kennel kommt sie denn?

Die Frage musste ja mal kommen. Also.. Nymeria ist aus einem "Ups" Wurf. Die Hündin meiner Freunde war still läufig und der Rüde hat das genutzt. Beide Hunde werden aber regelmäßig dem TA vorgestellt, sind auf HD/ED getestet etc weil die Freundin schon jahrelang Labbis hat und sehr auf die Gelenke achtet. Ich will hier bitte nun keine Verteufelungen hören nach dem Motto wie kann man nur und zweifelhafte Herkunft. Die Eltern sind beide reinrassig und ich habe beide kennen gelernt. Der Rüde ist mittlerweile kastriert. Und sollte je nochmal ein Hund einziehen wird er definitv vom Züchter kommen. So, genug gerechtfertigt. Meine Maus ist ein toller Hund.