Der Zitronenreis is echt sehr lecker. Danke nochmal für den Tipp!
Beiträge von Schattenpfote
-
-
Gestern gab es einfach eine schnelle Brotzeit.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute gab es schwedische Sommersuppe mit Kräuterbutterbaguette.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was ist denn eine Schwedische Sommersuppe? Sieht jedenfalls alles sehr lecker aus
-
Da es gestern die Schupfnudeln gab, werd ich heute wohl den Zitronenreis mit Aubergine machen
-
Heute muss ich Nymeria etwas loben. Wir waren eben unsere Morgenrunde drehen, heute etwas Später, weil die Kinder nicht da sind dieses Wochenende. Jedenfalls waren wir an unserer Wiese hinten ums Eck und man hörte einige Hunde immer wieder bellen (einen so Marke kleiner Kläffer die Nymeria gar nicht mehr mag und einen größeren). Sie blieb stehen, Rute bis zum Anschlag oben und guckte. Ich hab "Nein" gesagt, sie dreht um, kommt zu mir, sucht Blickkontakt und bleibt kurz bei mir. Gab fette Lobparty plus Leckerlie.
Kurz danach lief ein Hund vorbei. Ich hab ihn nebst Besitzerin schon früh gesehen und bin mit Nymeria (die den noch nicht bemerkt hatte) weiter in die Wiese, da ich weiss, das der andere Hund jedes Mal Theater anfängt wenn wir den sehen (Nymeria dann natürlich auch, weil der bellt ja). Hab ihr dann paar Leckerlies zum Suchen in die Wiese geworfen. Ein Mal hat sie hoch geschaut, Hund gesehen und Rute gleich wieder bis zum Anschlag oben, aber ich hab dann nur noch mal Such gesagt, da war sie gleich wieder dabei und danach war der Hund egal. Das hat sie heut wirklich klasse gemacht!
-
Ich mach heut entweder den Zitronenrisotto wo ich hier das Rezept bekommen habe oder Schupfnudeln mit Hackfleisch und Paprika
-
Den Link hab ich grade nicht aber super das du das mit dem Gewicht hinbekommen hast, wenn auch nicht wie geplant. Ich mache seit fast vier Wochen auch Intervallfasten und habe aktuell 2,6kg runter.
Toll.
Merkst du schon Veränderungen im Essverhalten?
Ich hab nach etwa 4-6 Wochen gemerkt, daß meine Portionen kleiner wurden und ich gar keinen Heißhunger mehr hatte.
Das Verlangen nach etwas Süßem ist auch verschwunden.
Anfangs hab ich noch die Minuten gezählt, bis ich essen durfte. Jetzt ist es so, daß ich mir denke "ups, ist schon wieder soweit."
Anfangs hab ich von 10-18 Uhr gegessen.
Jetzt ist es meist zw 10 und 16 Uhr. Später esse ich nur am Wochenende, wenn ich mir zum Fernsehen ein paar Chips gönne.
Was mir nach ein paar Wochen aufgefallen ist, war, daß ich plötzlich durchgeschlafen habe. Ich hab immer schon sehr unruhig geschlafen, mich viel herum gewälzt, bin zig mal aufgewacht und konnte schlecht einschlafen.
Und nun schlafe ich so richtig gut und wache sehr oft erholt auf. Das kannte ich so gar nicht.
ALso ich merke, das ich deutlich weniger Süß esse imd trinken eigentlich nur noch abwechselnd Leitungs und Sprudelwasser oder mal Tee oder so. Generell versuche ich (bis auf Ausnahmen) meine Mahlzeiten gesünder und ausgewogener zu gestalten. Bedeutet halt oft doppelt kochen, weil die Kinder die Sachen, die ich jetzt für mich neu entdecke, nicht unbedingt essen. Auch Eis etc gibts es massiv seltener - nur wenn ich mal wirklich ganz extrem Bock drauf habe. Ich merke sogar bei den Kids, das sie da teilweise mitziehen (Wasser trinken etc) und das is ja auch nicht unbedingt so schlecht für deren Zähne. Generell fällt es mir eigentlich relativ einfach, anfangs hatte ich abends manchmal Heißhunger aber nach zwei, drei Tagen nicht mehr und wenn ich doch "Hunger" habe, trinke ich ein Glas Wasser.
Vom Schlaf her könnte ich es noch gar nicht hundertprozentig sagen, da ich generell unruhig schlafe seit ich vor fast Neun Jahren Mama geworden bin. Aber selbst da will ich sagen das ich doch ruhiger schlafen kann, das stimmt. Ich bin gespannt was noch alles kommt, bei mir ist aktuell von 10-19 Uhr essen und von 19-10 Fasten (15/9) - da habe ich aber auch nach zwei, drei Tagen umgestellt, weil ich sowieso meist die 15 Stunden fasten erreicht habe. Manchmal sind es sogar bis zu 18 Stunden, wenn ich richtig gut drauf bin und keinen Hunger habe. Dann lasse ich die Fastenphase einfach noch weiter laufen
-
Hätte wer den link zum Abnehmthread für Hunde?
Ich find den am Handy nicht. (und den Thread mit dem Fragestellen auch nicht. Dort wollte ich eigentlich nach dem Link fragen
)
Damit ich hier reinpasse:.
Ich hab in einem Jahr jetzt 25kg runter.
Begonnen hat es bewusst mit Intervallfasten .
Dann ging es mir eine zeitlang nicht so gut und ich hab ordentlich Gewicht verloren.
Jetzt bemühe ich mich das ungesund zu schnell abgenommene Gewicht nicht wieder drauf zu bekommen und bin stolz, dass ich derzeit mein Gewicht halte.
Ich bleibe dem Intervallfasten treu.
Das ist für mich und meinen Stoffwechsel das beste.
Den Link hab ich grade nicht aber super das du das mit dem Gewicht hinbekommen hast, wenn auch nicht wie geplant. Ich mache seit fast vier Wochen auch Intervallfasten und habe aktuell 2,6kg runter.
-
Huhu!
Chako war sehr schwierig.... ich hab ihn ja von einer Vermehrerin (Unwissen sei dank), er hat dort wahrscheinlich überhaupt nichts kennengelernt. Alles hat ihn überfordert, er war mega hibbelig, normal an der Leine gehen? Manchmal haben wir eine halbe Stunde für 100m gebraucht. Er war sehr reizoffen und hat sich überall reingesteigert. Ich war, als er einzog, lange arbeitsunfähig und hatte demnach sehr viel Zeit für ihn, und die hab ich mir auch genommen. Ob ich das nochmal so machen könnte? Ich weiß es nicht. Aber er hat mich jeden nerv gekostet. In der Stadt auf einer Bank sitzen und ein Eis essen? Innerhalb 15 Minuten musste ich gefühlt 100 mal Platz sagen. Die Hormonellen Probleme kamen noch obendrauf... Das ist ja dank Chip und dann Kastra Geschichte gewesen.
Das viele Training und mein Durchhalten hat aber ordentlich gefruchtet. Bis kürzlich hat er noch ab und an mal eine Anleitung gebraucht, aber das Erwachsenwerden hat seinen Rest dazu gegeben. Heute mit fast 3 ist er ein Traumhund. Reize interessieren ihn nichts mehr (außer was gänzlich unbekanntes wie neulich so ein bedienbares Spielzeugauto das quasi vor unserer Nase herumfuhr. Da reichte aber eine Ansprache, und er hat das Auto ignoriert). Bei Besuch ist er ruhig, allgemein ist er in sich ruhend, er läuft einfach im Alltag mit ohne großartig Führung und Anleitung zu brauchen. Sollte ich mal Kommandos brauchen, führt er die sofort und verlässlich aus. Ich lieb ihn einfach, meinen Bub
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich bin ja schon ein bisschen neidisch. Nymeria zeigt viele der Verhaltensweisen die du da von Chako beschreibst und sie wird Ende des Sommers auch drei. Bei ihr merke ich allerdings noch nicht viel von Erwachsen werden
Ein Kindskopf wie er im Buche steht. Reize sind für sie ein Riesenthema, genauso Hunde oder auch Menschen, bei denen sie merkt das sie sie direkt ansprechen. Besuch ist auch noch eine mittlere Katastrophe. Dafür reagiert sie wenn wir allein unterwegs sind teilweise sogar ohne Gesprochenes Kommando nur auf Handzeichen. Wie ich etwas weiter oben schon schrieb, trotz aller Baustellen macht sie auch vieles schon gut und am Rest arbeiten wir, beziehungsweise akzeptiere ich halt nu, das ich da (noch und vielleicht auch für immer) managen muss. Trotzdem üben wir weiter an den Baustellen.
-
Ich konnte es noch löschen
Muss aber hier mal wieder Smudo loben
Morgen wird er 10Monate und wir sind gerade an der Ostsee und auch hier hört er so super und ist einfach total entspannt.
Am Montag in Kappeln bummeln war er etwas anstrengend da war er viel am ziehen und wollte überall hin aber heute in Eckernförde lief er ganz toll an meiner Seite mit,beim Pause machen und beim Essen legte er sich einfach von selber ab,er ist einfach so cool.
Oh in Kappeln gibts son tollen Woll-Laden.. leider kann ich da immer nur online bestellen^^
-
Alles Liebe zum Geburtstag!