Beiträge von Schattenpfote

    Frau Hund gammelt in der Küche rum in der Hoffnung auf einen Happen von meinem Frühstück ^^ (Kartoffeln mit Lauch, Hackfleisch und Paprika als Pfanne, quasi ne Art Bauernfrühstück)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich denke das kommt auf den Hund an. Wir sind früher in der alten Heimat regelmässig mit andren Hunden gelaufen und auch andren begegnet, da war das bei weitem nicht so schlimm, aber das war bevor sie das erste Mal läufig war bzw zwischen noch nicht läufig und zweiter Läufigkeit. Seitdem hat sich das "verschlimmert" und sie stellt auch immer extrem den Kamm, wenn sie andre Hunde an der Leine sieht. Manchmal krieg ich sie ganz ohne Theater vorbei (gibt fett Lob und Leckerchen), manchmal fixiert sie, manchmal springt sie bellend in die Leine inklusive heftigem an meinen Beinen abstossen und mich zerkratzen oder fiepst.

    Es kommt aber auch immer drauf an, wie die anderen Hunde reagieren. Wir hatten kürzlich eine Spontanbegegnung, da sind wir um ne Ecke und hinter der Ecke kam uns en andrer Hund entgegen, kein Ausweichen möglich, da hat sie sogar an der Leine mal ganz ruhig reagiert und schwanzwedelnd geschnuppert.

    Bellt/knurrt der andere Hund schon auf Sicht aber noch Entfernung oder fixiert, dann legt sie richtig los und das klingt schon manchmal echt böse - ausser weitergehen und Hund und mich so schnell wie möglich vom andren Hund wegzubringen hilft da auch nichts, da schaltet ihr Hirn völlig aus und sie hört mich dann auch gar nicht mehr, egal was ich sage.

    Ich weiss nicht genau, woran sie das festmacht. Es gibt hier in der Nachbarschaft eine Hündin, Leute ich sags euch, sowas von top erzogen und trainiert, hört aufs Wort und läuft eigentlich immer leinenlos mit ihrem Herrchen. Das Herrchen is auch super nett, seinerzeit haben wir die beiden mal spielen lassen, allerdings meinte Nymi damals die (noch etwas kleinere weil jünger) Hündin aufn Rücken zu legen und nimmer los zu lassen, da hab ich dann allerdings eingegriffen, weil mir das zu heiss war.

    Seither hat sie diese Hündin gefressen. Die braucht sie nur sehen, da stehen die Nackenhaare zu ner 1A Punkfrisur. Wenn wir bei der Hündin am Zaun (der liegt etwas oberhalb vom Gehweg) vorbei gehen und die ist draussen, dann ist der Teufel los. Die andere bellt und meine macht fein hübsch mit.

    Moin,

    ich habe gestern dem Hauptquest beendet. Früher, als ich eigentlich wollte. Aber ich war irgendwie neugierig. Jetzt muss ich "nur" noch einige Merlinrätsel, Nebenquest usw. machen. Also noch einige Stunden Spielspaß.

    Bei Nexus sind inzwischen einige Mods für dieses Spiel verfügbar. Einige hören sich recht gut an, andere sind einfach nur albern. Wer mag, kann ja mal schauen.

    https://www.nexusmods.com/hogwartslegacy

    Wenn interesse besteht, kann ich ja mal erklären, wie das mit den Mods funzzt. Gebt mir nur ein wenig Zeit, ich muss mich da selber wieder reinfinden. Für Sykrim habe ich ja schon diverse Mods laufen.

    Also für Skyrim bin ich mal auf der Suche nach brauchbaren Mods/Deren Reihenfolge damit ich das Spiel mal wieder aufm Brauchbaren Level durchspielen kann (ich mags ua wenn die umgebung hübsch aussieht, hatte mal tolle Mods, aber die Liste is mir leider verloren gegangen und mit der Special Edition von Skyrim hatten die sich ja auch noch mal geändert, da hab ich leider keinen Überblick mehr, welcher was taugt und welche miteinander laufen).

    Die Mods werd ich mir wohl mal ansehen.. Aber ich bin die letzen Tage nicht wirklich zum spielen gekommen - wird auch mal wieder anders.

    Nymeria pöbelt übelst an der Leine, so das ich Leinenkontakt mittlerweile komplett zu meiden versuche. Im Freilauf ist sie soweit sicher, kommt wenn ich sie rufe und is eigentlich immer in einem bestimmten Radius um mich, wenn sie den überschreitet und ich pfeife bzw rufe sie (wir haben einen Rückrufpfiff zweimal kurz pfeifen) dann kommt sie auch sofort zurück (natürlich wird das belohnt und das weiss die Hexe ja ^^).

    Allerdings wenn andere Hunde in der Nähe sind, Weidevieh oder noch schlimmer Vögel oder sowas, muss ich sie anleinen. Das Risiko, das sie dem Weidevieh/den Vögeln nachjagt ist hoch und das mach ich nicht und das sie einfach zu fremden Leuten/Hunden rennt is mir auch zu risikobehaftet - zwar ist sie im Freilauf bisher eigentlich mit fast allen Hunden verträglich gewesen, aber wozu Risiko eingehen. Leider haben wir hier immer noch keine "Gassifreunde" gefunden, so das wir unsere Runden meist alleine drehen.

    Also Nymeria is ein Wirbelwind, ich sag immer die hat ein Känguru in der Ahnenreihe, so wie die rumspringt. Jedenfalls noch keine Anzeichen von wirklicher Ruhe, auch mit drei Jahren nicht, wobei ich ja da so meine Vermutungen habe, woran es liegt (abgesehen von einem Ex Herrchen das einen immer anstiftet genau das zu tun was sie nicht machen soll).

    Wobei.. Ruhe halten in der Wohnung klappt gut, solange nicht die Kids rumtoben und man da mitmachen will oder jemand zu Besuch kommt. Wir arbeiten immer noch stark mit der Hausleine, wenn wir Besuch kriegen, an die muss sie ran ehe der Besuch kommt und darf erst los, wenn sie sich beruhigt hat und ich sicher sein kann, das sie meinen Besuch nicht der Reihe nach abknutschen geht xD Kuscheln is allerdings dann immer noch SEHR beliebt.

    Da müßten drei oder vier so Steine/Laternen dazu gehören. Revelio hilft nicht? Die Dinger stehen zum Teil erstaunlich weit verteilt, gerne auch mal unten am Hang oder hinter irgendwelchen Felsen. Und die dazu gehörigen Schmettelinge/Motten sind auhc etwas weiter weg. Vielleicht klappt das auch im dunkeln besser weil man dann zumindest den Schwarm besser sieht. Auf die Karte gehen und mit F warten (auf dem PC, kA welche Taste auf der Konsole).

    und ich muss mich ncoh ganz leib bedanken für den Tipp mit den augentruhen. Sowohl der Mann als auch ich sleber waren da ehct zu doof für. Wir dahcten dann beide so "ach den Zauber dafür lern ich bestimmt später...". Dabei ist die Lösung ja eigentlich so offensichtlich xD

    Ich nehm jetzt bei den Augentruhen immer diesen Unsichtbar Zauber den man vor der Bibliothek erlernt hat, mit dem klappt das gut^^

    Also ich spiele ja (sofern die Zeit es zulässt und nicht Kinder und Hund sie brauchen) durchaus auch mal mehr, insofern kann ich den Story Punkt schon etwas nachvollziehen. Alles in allem gefällt es mir aber doch sehr gut, weil ich die Welt in sich eigentlich schön stimmig finde und eben dieses HP Flair so richtig schön rüber kommt. Da kann ich dann auch mal über die etwas fadere Story wegsehen.

    Grade PC Komponenten sind ja in den letzten Jahren bezüglich Import etc so mega teuer geworden, da zahlt man für ne anständige Graka dann über 1000 Euro, was für mich zB ein halbes Vermögen wäre.. ich hatte jetzt kürzlich Glück und hab eine RTX 2060 für knapp 200 Euro bekommen, aber riesen Sprünge macht man mit der bei aktuellen Spielen natürlich auch nimmer. Insofern kann ich das pro Konsole schon verstehen