Also wir machen es momentan auch so, das Nymeria auf ihrem Platz warten muss, bis ich ihr Futter fertig habe und den Napf hingestellt. Springt sie vorher auf, wird sie auf ihren Platz zurück geschickt und das Futter wieder weg genommen bis sie wartet. Springt sie wieder vorher auf das selbe Spie. Hat den Hintergrund, das sie sonst einfach mal in ihrer Hast meine Jüngste umrennt und sie lernen soll, das sie erst an ihren Napf darf, wenn ich die Schüssel dort abgestellt habe und sie rufe.
Beiträge von Schattenpfote
-
-
Wir füttern (mittlerweile) statt dem Multifit Farmer Junior seit einigen Tagen Veritas in der Sorte Rind-Gemüse-Reis (für die Umstellung, wenn sie etwas älter ist bekommt sie dann verschiedene Sorten). Sie verträgt das neue Futter super, seitdem ist die Konsistenz dessen was hinten raus kommt wesentlich besser, es riecht nicht mehr so extrem streng und zudem ist es deutlich weniger, als vorher, weil mehr verwertet wird.
Wir sind sehr zufrieden, haben mit unserem hiesigen Futterhandel (Grimms Pfotenland) jetzt einen Vertrag und bekommen unsere Monatsrationen immer geliefert.
-
Danke euch. Ich werd es wohl mal noch die Woche mit dem lauten Au versuchen und ansonsten dann ne strengere Ansage. Sie ist noch jung und da muss sie ned alles können. Aber das sie uns ned zwickt wenn wir sie nur streicheln wollen muss sie lernen.
-
Frage an euch. Nymeria ist sehr derb drauf was das Zwicken angeht. Sie liegt z.B. bei mir und ich streichel sie und dann fängt sie an wie wild in Hände/Arme zu zwicken. Oder sie rennt zu meinem Mann und lässt sich streicheln und fängt dann an ihm in Arme/Hände zu beissen. Sie hat auch schon unseren Sohn "angesprungen" und ihn (spielerisch) mit den Zähnen oder Krallen im Gesicht erwischt. Wir sagen immer laut au und ziehen dann Hände/Arme usw weg oder wir sagen ihr halt das sie das nicht darf, wenn sie an die Kinder gehen will. Habt ihr da noch Tipps?
-
Meine ist 3 Monate. Ich hab aber keine Ahnung wie groß und schwer. Da ich nicht weiss wie ich sie auf meine kleine Waage kriegen soll und keine Ahnung hab wo/wie genau ich die Höhe messe mit nem Meterstab
-
Nymeria dreht noch richtig auf wenn:
-sie andere Hunde hört/sieht
-Kinder vor uns rumrennen (mit Vorliebe meine eigenen
)-fremde Leute an uns vorbei gehen
Deswegen üben wir grade:
-langsam und an der kurzen Leine gehen, wenn die Kinder vor uns rumrennen/fahren - die Kinder lernen nebenbei das sie nicht vor unserem Hund so wild rumrennen sollen, weil sie das aufstachelt
-hinsetzen, wenn fremde Leute an uns vorbeigehen und/oder uns ansprechen
-hinsetzen wenn andere Hunde zu sehen sind oder im Falle der Hofhunde, an denen wir jeden Morgen auf dem Weg zum Kiga vorbei müssen, weiter zu gehen (möglichst ohne wie irre los zu bellen oder wie angewurzelt stehen zu bleiben).
Ist viel, aber sind Sachen die sind einfach wichtig, weil wir jeden Tag durchs Dorf unterwegs sind, wenn wir meinen Mttleren zum Kindergarten bringen/ihn abholen.
Ansonsten wenn wir mal aufm Feldweg sind, wo sie ohne Leine laufen darf, üben wir immer wieder mal das abrufen, das sie also zu mir kommt bzw den Blickkontakt sucht wenn ich sie rufe. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit den Fortschritten, die sie in nur 3 Wochen gemacht hat, seit sie bei uns ist. Sie ist ein sehr liebes, wenn auch noch wildes Mädchen. Nächster Punkt den sie dann noch von mir lernen wird, ist, das sie nicht von jedermann gestreichelt werden wird. Das möchte ich nicht.
-
Meine bleibt bei so viel Gewusel nicht ruhig. Da dreht die noch richtig auf ? Hängt sich in die Leine, will hochspringen und zwickt wie ein kleiner Teufel. Da versuchen wir momentan dran zu arbeiten (sitzen wenn jemand vorbei geht usw)
-
Hallo Freunde, ich hab mich heute wieder im Matsch vergnügt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Och Nymeria (
) das geht aber besser.Lerne von der Meisterin

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ach herrje, ich glaub dann geh ich laufen, lach.
-
Hallo Freunde, ich hab mich heute wieder im Matsch vergnügt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bei uns hat es auch ned immer geholfen. Aber meistens. Sie ist jetzt seit etwas über 2 Wochen hier und wir hatten jetzt seit mindestens 7 Tagen davon keine Unfälle mehr im Haus. Sie mag aber tagsüber auch noch viel in ihrer Box liegen und ich mache die zwischendurch zu (Schutz des Hundes vor den Kindern oder auch wenn wir essen ist sie noch in der Box, weil meine Jüngste mit ihren 20 Monaten auch mal mit ihrem Essen rumlaufen geht). Das einzige was gelegentlich noch passiert ist dieses Freude/Streßpinkeln. Ganz besonders wenn mein Mann am WE morgens runter kommt oder wenn er abends heim kommt.