Beiträge von Robidom

    Hallo Ihr Lieben,

    meine 6,5-jährige Mischlingshündin Paula hat immer mal wieder schlimme Leck-Schluckattacken (Licky fits). Sie leckt dann völlig panisch Teppiche und Fliesen ab und frisst draußen völlig apathisch Gras und Dreck, sie rupft das Gras teilweise mit der Wurzel aus und vertilgt es. Das ist aber nicht, wie manchmal beim "normalen Gras fressen", einfach viel panischer. Irgendwann erbricht sie dann alles wieder und dann ist es auch meistens wieder gut. Das Ganze ging aber auch schon manchmal nachts über mehrere Stunden vomiting-dog-face Die Tierärztin meinte, es wäre wohl eine Übersäuerung des Magens, also quasi Sodbrennen und hat mir empfohlen, Paula regelmässig 3 "Gastricumeel" zu geben und Ulmenrinde übers Futter. Hilft aber auch nicht wirklich, denn heute Morgen hatte Paula schon wieder eine Attacke. Wer kennt sowas auch und hat evtl. gute Erste-Hilfe-Tipps für mich, was man bei Beginn einer solchen Attacke dem Hund geben kann?