Beiträge von Leonie Medium

    Abby ist mit dem Lamm Pack Sensitive Maxi hervorragend zurechtgekommen. Das Lamm Pack ist vielleicht für Junghunde zu "knapp".

    Wir haben schon zig Hunde verloren, dass traurige Los der Mehrhundehaltung :crying_face: Bis auf Caya und Cedric (und die streichen wir jetzt ganz ganz ganz schnell aus meinem Kopf bitte :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: ) war es immer sehr ruhig und friedlich. Zugang, schlafen, Ende. Keine 2 Minuten.

    Was aber wirklich richtig richtig übel ist ist ein Pferd einschläfern. :face_screaming_in_fear: :loudly_crying_face: Einmal hatte ich es schon und alleine der Gedanke das uns das noch 2x bevorsteht macht mir Angst.

    Mit dem Pferd gebe ich dir zu 100% Recht!

    Das habe ich auch so erlebt, bei einer Kolik. Wenn der Kreislauf quasi zusammengebrochen ist, kann man nur sehr schwer einen Zugang legen.

    Ich hätte mir in dieser Situation einen Schussapparat gewünscht, damit es einfach vorbei ist. Das war ein traumatisches Erlebnis :crying_face:

    Ich musste bis jetzt 3 Hunde einschläfern lassen, alle zuhause.

    Zweimal gab es die Narkosespritze in den Po und dann die Spritze direkt ins Herz.

    Gemerkt haben aber beide nichts mehr. Was mich bei Dana lange beschäftigt hat...der Tierarzt hat laut rumgepoltert um zu testen, ob sie noch reagiert. Da hat sie nicht reagiert, aber ich hab ganz leise "Dani" geflüstert, da hat sie ein Auge geöffnet. Trotzdem hat sie sofort die Spritze ins Herz bekommen. Ich habe das meinen Kindern nie erzählt, aber das hat mich lange verfolgt.

    Bei Luzzy hat der TA einen Zugang gelegt, das Narkosemittel gespritzt und das andere Mittel sofort hinterher. Sie hat wirklich nichts gemerkt, denn ich hatte sie fest im Arm.