Alles anzeigenHat jemand Tipps wenn der Partner übel schnarcht? Oder gewöhnt man sich da irgendwann dran? Ich bekomme langsam Mordgedanken.
Mein Mann schnarcht medikamentenbedingt seit etwa 4 Monaten mal mehr, mal weniger. Wechsel hat nichts geändert, da der Wirkstoff wohl mit Mundtrockenheit einher geht.
Nasensalbe oder Spray hatte keinen Effekt.
Oropax hab ich ausprobiert aber erstens finde ich das mega eklig im Ohr (daran müsste ich mich dann wohl gewöhnen) und zweitens hab ich das Schnarchen trotzdem gehört.
Auf der Couch habe ich auch eine Nacht geschlafen aber so bequem ist das nun nicht. Ich werde locker 3, 4 mal wach die Nacht und kann dann auch nicht schlafen solange er schnarcht. Ist auch egal, wie er liegt. Anstubsen hilft nur für Sekunden.
Ich möchte doch einfach nur richtig durchschlafen.
Mein Mann hat auch über Jahre stark geschnarcht (jetzt hat er eine Atemmaske), ich war nachts auch immer wütend und sauer.
Bis mir eine Freundin sagte, das wäre doch ein schönes Geräusch zum Einschlafen...
Ich habe es versucht positiv zu sehen und es wurde tatsächlich besser. Man darf sich da nicht reinsteigern, denn dann ist es mit dem eigenen Schlaf vorbei.