Beiträge von wennschon

    An alle Laufprofis hier:

    Ich ( 56 ) war jetzt zwei Jahre lang zu absolutem Nichtstun verdonnert ( Myokarditis)

    mittlerweile ist alles verheilt, und ich dürfte wieder Sport machen, hab aber wirklich NULL Kondition.

    Wenn ich in den dritten Stock ohne Fahrstuhl Treppen steige, hab ich oben schon nen Ruhepuls von 150crying-dog-face

    Kann mir jemand Tipps geben, wie ich jetzt anfangen kann, zu Joggen'?

    Erst eine Minute langsam joggen, dann wieder eine Minute gehen?

    Wie lange braucht es ca, wenn ich dreimal pro Woche gehe, bis ich eine halbe Stunde am Stück laufen kann?

    Nein, noch nie - meine Hunde achten extrem auf mich, ich muss ihnen nichtmal Bescheid sagen, wenn ich plötzlich in einen kleinen Seitenweg abbiege.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus - ist ein Holzstapel oder dicker Baum am Wegesrand, verstecke ich mich gern blitzschnell. Meine Hunde kommen dann wie die Irren angeprescht und freuen sich nen Ast, wenn sie mich wieder haben.:lol:

    genauso bei mir

    Unter " bewachen " verstehe ich wirklich bewachen, nicht nur einfaches anzeigen durch kurzes bellen.

    Aber wenn dem TE einfaches bellen reicht, ist ein Retriever natürlich völlig ok

    Also, ich hatte das Problem mit meine beiden Groenendael auch. Egal, was ich probiert habe. Im Auto spielen, im Auto füttern, kleine Fahrten mit tollem Ziel, nichts hat etwas gebracht. Ich hab wirklich alle Tricks durchprobiert. Hab sogar tageweise mit ihnen im Auto geschlafen.

    Mit ca einem Jahr hörte es dann plötzlich bei beiden wieder auf.

    meine waren dummerweise ein gutes Jahr auseinander im Alter. Der zweite kam, als der erste schon ohne zu spucken Auto fahren konnte. Dann ging es beim zweiten los. Hatte also zwei Jahre lang immer den tollen Geruch im Auto.

    Bei Hund drei und vier ( auch Groenendael) klappte es vom erstenttag an super

    Vielleicht ist es ja bei Deinem auch so und gibt sich mit dem erwachsenwerden