Beiträge von sophiechange

    Die Beratung dort ließ leider generell zu wünschen übrig, weshalb ich auch hier Rat gesucht habe. Sie hat beispielsweise keine Fragen bezüglich Futter oder Pflege gestellt, das kam erst am Ende bei meinem nachfragen..naja ich hoffe der nächste Arzt ist kompetenter.

    Er ist ein Mischling aus Deutschem Pinscher und Französischer Bulldogge

    Hauptsächlich sehr flach. Er hat sich auch wie gesagt nie auffällig gekratzt und macht es nach wie vor nicht. Allerdings ist da eine kleine Wunde, die wenn er sich kratzt manchmal aufgeht. Die ist allerdings nur 2x2mm groß :/ naja wir gehen auf jeden Fall so schnell es geht zum Tierarzt, der kleine soll sich ja nicht quälen. Eine zweite Meinung kann nicht schaden

    Ja das habe ich auch schon gelesen. Aber müssten wir uns dann nicht auch schon angesteckt haben wenn sich das seit zwei Wochen bildet? Naja aber nur dass wir noch nichts haben, macht den Pilz ja zu keinem Ausschlusskriterium. Wir sind auf jeden Fall vorsichtig mit anderen Hunden bis wir mehr wissen.

    Zum Tierarzt gehe ich jetzt so oder so nochmal, nur schon mal so für mich, muss ich mir bei einem Pilz sehr Sorgen machen? Im Hinblick auf Dauer und Juckreiz den er dadurch bekommen kann. Wie schnell geht so etwas weg wenn es dann richtig behandelt wird?

    Hallo zusammen,


    mein kleiner (4 Monate alt) hat aus dem nichts eine kahle Stelle am Kopf die sich innerhalb von ca 2 Wochen entwickelt hat und drumherum dünnes Haar. Wir waren schon beim Tierarzt und die Tierärztin meinte dass sie dort keinen Pilz vermutet. Das war vor zwei Tagen. Milben sind auch auszuschließen, wir haben ihn vorher zwei mal mit Milbenshampoo gewaschen. Er bekommt Futter von Wolfsblut und regelmäßig Hanföl in sein Futter. Wir sind ziemlich ratlos und unsicher ob die Stelle an seinem Kopf besser oder schlechter wird. Woran könnte es liegen und wie sollen wir weiter vorgehen? Ist es ratsam eventuell schnell eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einzuholen oder sollen wir das Ganze erstmal beobachten? Es ist noch zu erwähnen dass er sich nicht ständig kratzt, das ist alles normal, er kratzt sich an dieser Stelle am Kopf nur gelegentlich, aber auch nicht oft.

    Danke schonmal für die Antworten.


    Also wir haben ihn jetzt ja 1.5 Monate und natürlich denke ich nicht dass diese Worte irgendwie vorinstalliert sind. Normalerweise funktioniert es mit allem schon so halbwegs, beim Spielen eben dann gar nicht. Ich erwarte auch gar nicht dass der kleine es sofort von heute auf morgen lernt, ich bin einfach für Tipps in der Richtung sehr dankbar :)

    Ich habe schon gesehen, dass einige andere auch dieses Problem habe, ich habe auch schon einiges aus dem Feedback zu anderen Beiträgen ausprobiert, allerdings hilft da nichts so richtig.


    Ich habe einen kleinen Mischling 3.5 Monate, aus Französischer Bulldogge / Deutscher Pinscher. Der kleine ist an sich super lieb, meist eher ängstlich und beginnt auch langsam die Grundkommandos zu beherrschen. Beim Spielen allerdings beißt er so kräftig überall zu, egal ob Kopf, Hand oder Bein dass es ordentlich weh tut. Auf ein nein hört er dabei nicht, ignorieren geht in der Praxis auch nur halbwegs da er egal wo ich hinlaufe hinterher kommt und weitermacht, bzw. wenn ich gar nicht mehr auf ihn eingehe und einfach sitzen bleibe, freut er sich umso mehr in Ruhe noch ein bisschen doller zubeißen zu können. Ihm ein Spielzeug zum kauen zu geben, hilft auch nur teilweise.

    Nun entwickelt sich die Beißhemmung ja nach und nach bei Welpen, aber wie kann ich da ein bisschen nachhelfen?