Beiträge von Aprikose

    Amon ist jetzt 18 Wochen alt und wiegt 17,5kg. Bin mir gerade etwas unsicher, ob er vielleicht zu schnell wächst. Andererseits sind die Wurfgeschwister auch so und figurtechnisch ist er optimal.

    Was für ne Rasse ist der? :) Ziemlich schwer, aber vielleicht ist meiner auch einfach nur wirklich wirklich leicht. :D

    Also ich fütter einfach nach Augenmaß. Wenn ich sehe, der kleine nimmt ab, kommt bisschen was drauf und wenn ich sehe, er nimmt zu bleibt es gleich, weil es sich sowieso innerhalb einer Woche wieder verwächst.

    Wenn er dann wieder abnimmt kommt bisschen was dazu usw.

    Wenn ich merke, es verwächst sich nicht mehr, dann gibt es natürlich nicht ewig so viel. Wir fahren damit relativ gut, mein Hund ist munter, weder dünn noch dick und alle, die ihn sehen sagen mir, wie gut er doch aussieht. Von daher.

    deutliche Ansagen gibt es bei uns auch, wenn das Au nichts bringt. Wie du sagst, unsere kleinen sind ja noch Jung und viel werden sie erst später lernen, aber es gibt einfach Dinge, die gehen nicht.

    Kauft jemand seine Kotbeutel auf Amazon und kann mir welche empfehlen, die biologisch abbaubar sind und günstig in grossen packs zu erhalten? Gibt ja relativ viele die angeboten werden, aber vielleicht hat hier jemand ja mit einer bestimmten Option gute Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, dass ich von einer Marke definitiv die Finger lassen sollte. grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Bist du für die Erziehung verantwortlich?

    Wir beide sind für die Erziehung verantwortlich. Ich mache mir einfach nur mehr Kopf darum als mein Freund, der will das eher nach Gefühl machen.

    Nach Gefühl ist bis zu einem gewissen Grad absolut super, gerade wenn man dann doch schon etwas Erfahrung hat. Man kann das ja auch nicht verallgemeinern sondern muss sowas immer individuell an den Hund anpassen.

    Also meiner ist inzwischen fast 16 Wochen alt und so viel haben wir noch nie gemacht. Finde das auch zu viel.

    Der muss nicht jeden Tag was neues sehen, wenn ihr ihm ein Mal in der Woche etwas neues zeigt reicht das komplett aus. Meiner war noch nie in nem Cafe oder so. Wir waren zwei Mal in der Tierhandlung und sonst kennt er den Park, unsere Wohnung und das Haus der Eltern meines Freundes. Nächste Woche werde ich mal mit ihm Bus fahren.

    Pipi"runden" würde ich so gar nicht machen, sondern wirklich nur schnell zum lösen raus. Wir können 200m ums Haus laufen, da macht er dann, mehr gehen wir für die reinen Löserunden nicht.

    Der Tagesablauf klingt so, als würdest du ihn zum Pipi machen aufwecken? Finde ich auch unnötig, beim schlafen pinkelt er ja nicht. Einfach raus gehen, wenn er aufwacht/nach dem spielen.

    Die grosse Runde finde ich täglich auch sehr Lang für so einen jungen Hund. Das gehen wir vielleicht ein Mal in der Woche, wenn überhaupt, sonst ist unsere grosse Runde maximal 30 Minuten.

    5-6 Mal am Tag Kotabsatz finde ich selbst für so einen jungen Hund noch oft. Wie viel ist denn das immer so? Also einfach allgemein, eher viel/eher wenig?

    Aber ja, allgemein würde ich dir raten: entspannen, Programm runterfahren, dann entspannt sich der Hund auch automatisch. Und wenn er toben will aber eigentlich Ruhe sein soll, dann steigt da auf keinen Fall ein.

    Wird am Dienstag 16 Wochen, dann ist auch wieder Mess- und Wiegetag.

    Diese Woche Dienstag waren es 40cm Höhe und 6,7kg.

    Ich würde aktuell auf so 41/42cm und 7,2kg schätzen, aber er schläft gerade, also will ich nicht messen/wiegen. grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Hier gibt es for vielen Supermärkten so "Zwinger", die man abschliessen kann. Dann kann der Hund niemandem weh tun und auch nicht geklaut werden, nur vergiften könnte ihn jemand noch durch die Gitterstäbe. Finde ich eine gute Alternative wenn es gar nicht anders geht. Lieber als einfach so angebunden, gerade in der Stadt.

    Wo ist denn "hier"? Habe ich noch nie gesehen, fände ich aber interessant bezüglich kurz Brötchen holen.

    Ich wohne in Finnland. tears-of-joy-dog-face Also das ist hier. Gibt es gerade in der Stadt vor so ziemlich jedem Laden, in den Hunde nicht rein dürfen.



    Ich glaube, sie wohnt in Finnland.
    Überwachte Zwinger fände ich ja noch besser, vielleicht gibt es das auch in irgendeinem Land? :D

    Unsere sind bestimmt Videoüberwacht, jetzt wo du es sagst. Zumindest viele davon. Alle sicher nicht aber einige sind im überdachten Eingangsbereich der Märkte, der sollte ja überwacht sein.

    Hier gibt es for vielen Supermärkten so "Zwinger", die man abschliessen kann. Dann kann der Hund niemandem weh tun und auch nicht geklaut werden, nur vergiften könnte ihn jemand noch durch die Gitterstäbe. Finde ich eine gute Alternative wenn es gar nicht anders geht. Lieber als einfach so angebunden, gerade in der Stadt.