Sie hat lieber gesucht, statt angezeigt.
Hier auch.
Und dann im Zweifelsfall apportiert...
Ihr habt bald Prüfung oder?
Sie hat lieber gesucht, statt angezeigt.
Hier auch.
Und dann im Zweifelsfall apportiert...
Ihr habt bald Prüfung oder?
Magst Du das mal in Nicht-Insider-Worten beschreiben?
Klar.
Move - Stop - Feed ist quasi die Grundübung. Man bringt den Hund übers Futter in Bewegung und macht dann eine stoppende Handbewegung, bei der der Hund dann das Anzeigeverhalten (Sitz starrend) zeigen soll. Demnach fängt man erst überm Hundekopf an (erleichtert dem Hund ja das einnehmen der Position) und dann arbeitet man sich langsam runter.
Lid Game ist quasi Hütchenspiel.
Auf der YouTube Seite von Kynotec kann man sich da recht viel zu anschauen.
Bei den Labbis hat das gut geklappt, bei der Border Hündin meiner Freundin nicht so ( flying-paws, ich glaube du kennst sie sogar... :) ).
Ich will mich noch nicht zu früh freuen aaaber ich merke, dass der Neuaufbau des Anzeigentrainings sich bemerkbar macht.
Beim Seminar hat man sehr schnell sehr gut gesehen, dass Micky zwar im Grunde eine Idee davon hat was er machen soll, dass aber bei weitem noch nicht gefestigt war.
Er durfte dann mit Flo Move Stop Feed machen (Flip fand er wie erwartet unnötig, also der Hund ) und ich habs dann auch richtig gelernt. Ich war viel zu langsam und vor allem mein Stop war keiner. An Tag drei haben wir dann wieder mit dem Kong gearbeitet bzw das Lid Game gemacht.
Heute konnte ich ihn das erste Mal aus zwei Meter Entfernung schicken. Keine Rückorientierung zu mir, direkt hingesetzt und gestarrt.
Das Seminar hat sich für mich richtig gelohnt, auch wenn es für mich ungewohnt war, dass der Hund so "wenig" gemacht hat. Aber ich habe so viele Tipps, Tricks und Ideen an die Hand bekommen, mit denen ich erstmal weiter arbeiten kann.
Bin weiterhin echt stark. Nichts an Futter oder Leckerlies gekauft bis auf den "Urlaubsfuttersack". Der Vorrat nimmt so langsam ab und die Jungs feiern es, dauernd Dose zu bekommen
Ich glaube für die Jungs passt das. Für der Border Collie Mädchen vielleicht zu breit. Ich probiere!
Help, bin überfordert von der Auswahl.
Suche Signalhalsung, am besten mit Gummizug und ohne Klett. Gerne recht breit. Was nutzt ihr da so?
Ohne Worte
doof ist, Bonnie verträgt wahrscheinlich das Ziege von VC nicht mehr. Ich hab jetzt dennoch mal Ziege von PetsDeli bestellt zum Testen und von Liebesgut, weil das Ziegenfleisch an sich wohl keine Probleme macht (mit selbst kochen grad getestet).
Wenn das alles nicht geht, dann würde ich von VC das Insektennassfutter testen oder Büffel, wobei ich halt Büffel nicht so gerne füttern würde, hm.
für PetsDeli hätte ich noch ein Neukunden-Rabattcode bei Bedarf!
4 kg Trockenfutter. Zu meiner Verteidigung, nimmt sich so einfach besser mit aufs Seminar
Ich halte tatsächlich noch durch!