Beiträge von CamillaMi

    es wurde mit milbemax entwurmt aufgrund Trichuris vulpis.

    habe dann gefragt ob milbemax auch wirklich alles abtötet. sie meinten ja.

    habe noch nicht beim TA angerufen.

    Ich meinte eher wie oft :D.

    Bei einem größeren Befall wird idR eine Wiederholung empfohlen, aber das solltest du mit deinem Tierarzt/Tierärztin besprechen .

    einmalige gabe einer tablette.

    war auch kein starker befall.

    Hallo

    habe eben den Untersuchungsbefund der Uni Gießen bekommen.

    Jetzt haben wir Toxocara canis Eier ....

    Wir haben eigentlich erst entwurmt, dieses mal chemisch .... langsam weiß ich nicht mehr weiter.

    Wie entwurmt ihr?

    Möchte eigentlich nicht chemisch entwurmen. Habt ihr pflanzliche alternativen?

    Zitat

    Jammern und Winseln ignorieren, unsere Hunde generell getrennt halten und falls sie doch mal einen davon angeht oder anknurrt wird sie eben auch korrigiert. Wie ich mit der unruhe, putzen oder bettscharren umgehen soll weiß ich nicht.

    Ich würde da nix ignorieren. Wenn meine sich reinspinnen wollen, breche ich das ab, schicke sie weg oder schmeiße sie raus. Ich halte auch keine Hunde getrennt. Wenn die Hündin eine Ecke als "hier wohnen meine Welpen" auserkoren hat, dann muss sie da sofort weggehen. - ok ich glaube ich bin da einfach zu nett zu ihr. werde mehr durchgreifen.

    Zitat

    zur zeit üben wir neue tricks, gehen spazieren oder machen zerrspiele / suchspiele.

    Und das unterscheidet sich jetzt inwiefern zum sonstigen Alltag? - alles länger bzw. intensiver sonst unterscheidet es sich nicht wirklich. bzw. wir lernen eben neue tricks und sonst frage ich nur die "alten" tricks ab. wurde aber eh wieder zeit was neues zu machen, hat sich so ergeben.

    Was für ein homöopathisches Mittel hast Du denn bekommen? - nur Ignatia Globulis wobei ich da auch nur 1 Globuli alle 2 Tage geben soll thinking-dog-face

    Sie jammert/winselt, findet keine ruhe, putzt sich ständig, scharrt ihr bett zurecht, ist aggressiv gegenüber unseren anderen hunden, knurrt

    Was tust Du in dieser Situation? - Jammern und Winseln ignorieren, unsere Hunde generell getrennt halten und falls sie doch mal einen davon angeht oder anknurrt wird sie eben auch korrigiert. Wie ich mit der unruhe, putzen oder bettscharren umgehen soll weiß ich nicht.

    versuche ich eh immer, dass ich nach arbeit noch viel mit ihr mache.

    Da wäre jetzt die Frage, was machst Du sonst. Also wie viel ist viel und was genau ist das? - zur zeit üben wir neue tricks, gehen spazieren oder machen zerrspiele / suchspiele.

    Aggression gegenüber den anderen Hunden hat schlicht nur im Rahmen stattzufinden. Wer grundlos blöd rumzickt, der kriegt die Ansage ihres Lebens. Nur weil die Hündin gerade hormonell Achterbahn fährt, heißt es nicht, dass sie tun und lassen kann, was sie will, oder die anderen grundlos anmacht.

    Hör auf sie zu bemittleiden und erinnere sie daran, was bei euch Etikette ist.

    Auch wir Frauen dürfen nicht 1x im Monat Arbeitskollegen oder gar den Chef anpflaumen, weil gerade der Uterus Samba tanzt.

    Ja, ich weiß Erwachsenwerden ist hart...

    Ich bemitleide sie nicht, das habe ich schon verstanden ;) es muss eben alles geregelt weiter gehen und eben mehr ablenkung / unternehmung.

    Futter reduzieren mache ich dann bei nächster läufigkeit und gebe ihr noch kräuter, dann schauen wir mal wie das weiter läuft

    Nur noch mal zum Verständnis: Du hast fast alle Tierarztpraxen bei euch schon durch, das waren zwei? Mehr habt ihr nicht oder was haben die anderen gesagt? Im Gegensatz zu den anderen finde ich es jetzt nicht so schlimm, wenn die beiden letztes Jahr ja im Prinzip zum Abwarten geraten haben, und würde jetzt hin und nach Medikamenten fragen, WENN die Hündin wirklich stark leidet. Das ist immer noch besser als sich Globuli zu holen.

    Ich habe die Praxen durch, die sehr gut bewertet sind und das sind im umkreis leider nur 2 bzw.