Beiträge von hatschiii

    so ich habe mit einem der leitenden Hundekardiologen gesprochen und dieser hat mir sehr sehr vieles Erklärt und mir auch gesagt das es bei fast über 60% der kleinen Chis ein Herzproblem haben und das nicht ungewöhnlich ist und er selbst im Moment kein Ultraschall machen würde, weil er dafür zu wenig Symptome wie das bekannte Husten oder dergleichen zeigt oder ohnmächtig wird oder schlapp ist und nicht mehr gehen möchte. Zumal er auch meinte das es sehr gut war den Hund entsprechend einzustellen, was anderes könnte man auch mit dem entsprechenden Ultraschall nicht machen der zumal immer mit einem EKG gemacht wird und es wäre auch zu überlegen ob ob das gut ist wenn der Hund panisch reagiert. Das sollte man abwägen und wenn der Tierarzt sagt er müsste untersucht werden, weil akute Verschlechterungen da sind, kann man das immernoch machen, aber im Moment würde er nichts verändern weil er gut eingestellt ist.

    hatschiii Der Stress in der Klinik ist sicher für den Hund nicht so toll, für dich auch anstrengend, aber durch seine Herzkrankheit hat er doch auch quasi dauernden Stress. Und der ist schlimmer. Also keine Angst vor der Untersuchung! Du kannst in dieser Klinik bei Terminvergabe doch sagen, dass dein Hund sehr ängstlich etc ist, dann stellen die sich evtl. darauf ein. Good luck!

    leider ist unsere einzige Tierklinik ein ziemlich inkompetenter Haufen leider Gottes!!

    Ich verstehe das natürlich und ich schaue schon in meiner Umgebung das ich etwas finden kann, im Moment ist er zum Glück wieder gut drauf, wenn man nicht weiß das er Freitag so akut gewesen ist, würde man nicht darauf kommen, das überhaupt was gewesen ist, TOITOITOI

    Aber ich merke natürlich auch das er da ne angepasste Untersuchung braucht, ich versuche auf jeden Fall einen Arzt zu finden, ich kann mein TA ja fragen ob er die Leistung erbringt oder ich mir da jemanden suchen muss.


    Ich bin auf jedenfall am Suchen.


    er bekommt eine halbe Vetmedin, 1,25 mg, morgens und abends und 3 mal am Tag eine Viertel Tablette Dimazon 10 mg


    @ Junimond, nein das ist es nicht ich habe nur bisher keine Hunde gehabt die so krank waren wie er es ist und bei ihm ist es schlag auf Schlag und im Moment ist es erst recht Schwer ich bin grade erst umgezogen und habe also auch keinen Finanziellen Puffer den ich hätte schaffen können da allein im Letzen jahr gut 800€ iin den Hund geflossen sind, ich bin nicht geizig oder so, aber ich verdiene kein Vermögen leider

    Es war nicht nötig da es auf dem Röntgen deutlich zu erkennen war das sein Herz deutlich verformt war und dadurch auch die Luftröhre verschoben und erkennbar das sich Wasser eingelagert hat. Ich hätte auch einen Ultraschall machen lassen können der aber an der Diagnose auch nichts geändert hätte. Er ist als Veterinär tätig und der Tierarzt meines Vertrauens er ist nicht einfach bloß ein einfacher TA, wäre er das hätte er das mit dem Herzen bei ihm nie herausgefunden, da er keinerlei Sympthome vorher gezeigt hatte wie Apathisch Lustlos, oder ähnliches.

    Klar machen wir die sobald er über den Berg ist aber im Moment ist das zu riskant ihn auf die Seite für das Röntgen zu bringen, weil er sonst eventuell ersticken könnte, aber sobald das besser ist wird das auch wieder kontrolliert wie einmal im Jahr eben üblich.


    Wir sind ja in Behandlung und das bei einem der wenigen guten Tierärzte der sich insbesondere für meinen Hund auch immer sehr viel Zeit nimmt. Und mir auch genau erklärt was los ist, wie die Medikamente wirken sollen und hat auch immer einen Plan B im Kopf, und da bin ich wirklich froh drüber, weil wir schon so furchtbare TA durch haben.

    ich möchte Tipps klar, aber vor allem wie man einem alten Mann einen schönen Lebensabend gestalten kann und vor allem was ihm hilft zu entspannen.


    Ich habe nicht die Möglichkeit irgendwo weit weg zu fahren da ich nun mal weder Führerschein noch Auto bzw Fahrrad habe, ich habe sämtliche Urlaubstage verbraucht und konnte Freitag nur aufgrund meines Verständnisvollen Arbeitgebers meinen Hund zu Hause pflegen.

    ich habe zum meinem Unglück auf der Liste die ansässige Tierklinik gefunden die leider für seine Panikattacken verantwortlich sind, weil er damals eine simple Verstopfung hatte und man ihn hier unsinnigerweise direkt operieren wollte weil man auf dem Röngten massive Tumore aufzeigte und das lediglich sein Trockenfutter.

    Sorry aber das werde ich mir schenken sorry