Beiträge von Knitterblatt

    Zitat

    User ohne Premium-Account laden zuerst ihr Bild bei einem Hosting-Dienst hoch, wählen dort den "Foren-Link" oder "BB-Code für Foren" aus, kopieren ihn und fügen ihn mit dem Bild-Button im Fenster "erweiterte Antwort" in ihren Beitrag ein.

    Hier mal die Anleitung aus dem Dogforum FAQ. :smiling_face:

    Handelt es sich eigentlich um einen Cardigan oder Pembroke Welpen? Und was eigentlich bei keinem Welpen Thread fehlen darf: magst du ein Bild hier einstellen? Süße Corgi Welpen sieht man hier nicht allzu oft :smiling_face_with_hearts:

    Bei uns war die Hausleine da absolut Gold wert. Wenn ich gemerkt habe der Welpe ist drüber hab mich hingesetzt, den Fuß auf die Leine gestellt und abgewartet bis er runterfährt. Wir haben es auch mit sanftem Festhalten (aber angefasst werden war damals eher so "ih, überflüssig, mag ich nicht") und einem Welpenauslauf probiert, aber das war zumindest hier keine so erfolgreiche Strategie.

    Ich glaube niemand hier möchte dir deine Lebenserfahrung absprechen Armin_77 oder euch unterstellen, dass ihr naiv an den Hundekauf rangegangen seid. Aber wie du ja selbst schreibst, steckt man als Ersthundebesitzer noch in den Kinderschuhen was das Thema Hundehaltung angeht. Man weiß nicht alles (das tut niemand), aber grade dann ist es doch sinnvoll sich die Argumente von Leuten, die die Expertise haben ganz genau anzuhören und dann zu überlegen ob nicht doch was dran sein könnte. Zugegebenermaßen gibt es auch viele Leute, die trotz mehrjähriger Hundehaltung ganz schönen Quark erzählen, aber umso mehr Infos man aus unterschiedlichen Quellen sammelt, umso leichter kann man die Informationen auch irgendwann selbst bewerten.
    Ich habe mich bspw. vor dem Kauf hier im Forum angemeldet - hatte bis dato keinen Hund und kannte auch niemanden an den ich mich hätte wenden können. Mir hat das mitlesen in diversen Threads echt die Augen geöffnet und ich bin froh, dass ich viele nützliche Infos sammeln konnte. Mittlerweile sitzt hier ein Hund mit VDH-Papieren, aus den bereits aufgezählten Gründen. Ich kann genau nachvollziehen wer die Eltern, Großeltern... sind und deren Testergebnisse auf diverse Erkrankungen einsehen. Die Welpen wurden von Anfang an an diverse Umweltreize gewöhnt, ich stehe bis heute in engem Kontakt mit der Züchterin, die ich mit allen Fragen löchern kann. Grade wenn man nicht so viel Ahnung hat ist sowas Gold wert. Das bedeutet nicht, dass der Kleine den ihr euch rausgesucht habt kein genauso liebenswerter Hund ist, aber man unterstützt Menschen finanziell, die auf eben solche Dinge keinen Wert legen.
    Am Ende musst du selbst entscheiden, aber vielleicht kann der Thread dich ja zumindest davon überzeugen, dass eine Ahnentafel ihre Daseinsberechtigung hat und nicht nur ein nutzloses Stück Papier ist :klugscheisser:
    Einen schönen Abend dir noch!

    https://www.ebay-kleinanzeigen…geben/1806887217-134-2251


    Die Augen von der Armen :omg: aber schön 1800€ abgreifen wollen.

    Also hier ist es in den Kleinanzeigen mittlerweile so, dass Unmengen an Welpen inseriert sind und das auch schon seit einigen Tagen. Mir scheint so langsam lässt die Nachfrage deutlich nach?
    Junge Abgabehunde gibt es überraschenderweise kaum. Toi toi toi dass das so bleibt.

    Ich hab damit tatsächlich mal angefangen und die ersten Folgen geschaut, dann aber aus unerfindlichen Gründen aufgehört. Ich denke ich werde die Feiertage mal nutzen und weiterschauen. Ich hab schon so oft gehört, dass die Serie super sein soll.


    nicht dass ich jemanden spoilere:

    Ich schaue es ebenfalls. Habe jetzt durch Corona meine Liebe für Animes wiederentdeckt, aber bin ein bisschen traurig, dass sowohl Jujutsu Kaisen als auch Attack on Titan erst mal durch sind. Das war immer so ein kleines Highlight meiner Woche.
    Spiele aktuell mit dem Gedanken evtl. die Wartezeit zu überbrücken und den Manga zu lesen. Bei Jujutsu Kaisen bin ich da schon auf dem aktuellen Stand, aber bei AoT wäre da natürlich einiges aufzuholen.
    Und auf den Demonslayer Film mit englischem Sub warte ich momentan auch ganz gespannt.:rollsmile:

    Homöopathie wirkt nicht über den Placebo Effekt hinaus.

    Was je nach Anwendung eine Gute Sache sein kann. Auf Wikipedia steht was von 35%.

    Von daher könnte man es auch als Kritisch betrachten Menschen ihren " Glauben" zu nehmen.

    Es gibt eine Studie aus dem Jahr 2010 die nahe legt, dass Placebos ihre Wirksamkeit auch dann entfalten wenn man über ihre Einnahme aufgeklärt ist.
    https://journals.plos.org/plos…1371/journal.pone.0015591