Beiträge von Knitterblatt

    Unsere Hundetrainerin hat uns kürzlich dazu geraten sowas einfach wegzuatmen. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass grade das Wegnehmen dazu anstachelt es erst recht wieder ins Maul nehmen zu wollen. Seitdem ich mich weniger drum kümmere nimmt er komischerweise auch kaum noch was auf - außer alte Kaugummis, die findet Oskar total klasse. Er schluckt sie auch nicht runter, sondern kaut einfach ganz hingebungsvoll drauf rum :headbash:

    Meinem ist gefühlt auch nie kalt (dank dichter Unterwolle). Ich überlege höchstens mal eine Regenjacke anzuschaffen weil der Bauch ja doch recht bodennah ist und daher ziemlich schnell nass und schmodderig wird. Grade im Büro kommt das glaube ich nicht so super an grinning-dog-face
    Wenn du merkst, dass ihr kalt ist Lalaland würde ich ihr auf jeden Fall was anziehen. Grade wenn sie noch recht klein sind, haben sie ja auch echt noch nackte Bäuche, da schützt das dann evtl. auch gleich gegen sowas fieses wie Blasenentzündung.

    noda_flake ich kann leider keinen konstruktiven Tipp geben. Hier ist die Situation aber die gleiche. Ich nehme das aktuell einfach so hin, weil mir das Ruhen wichtiger ist als das Kauen an der Leine. Habe das Gefühl, dass es ihm in gewisser Weise auch hilft runterzukommen. Bei allen anderen Kauartikeln fährt er total hoch. Also falls jemand Ideen hat würde ich die auch gerne hören grinning-dog-face

    Hier sind wir von "Sitz" und "Platz" noch meilenweit entfernt grinning-dog-face-w-smiling-eyes
    Gestern war ich richtig stolz - wir hatten zum ersten Mal Besuch und er ist ganz toll zur Ruhe gekommen. Das üben mittels auf einen Stuhl setzen und den Fuß auf die Leine stellen hat sich also gelohnt dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Schickst du deinen Hund mittels Kommando ins Bett oder durch eine Hausleine o.ä Aprikose?
    Und danke für die Ausführung Hummel. Das hat das ganze noch mal deutlich klarer gemacht.

    Gestern Nacht hat es ganz gut geklappt, dass sich mein Freund einfach zu ihm gesetzt hat ohne ihn anzufassen o.ä. Mal schauen wie es heute den Tag über so wird. Wir haben jetzt auch erst mal einen Welpenauslauf bestellt - dann sind wir für den Notfall gerüstet und dadurch auch etwas gelassener weil hier nicht die halbe Wohnungseinrichtung malträtiert wird wenn eigentlich Schlafen angesagt ist dog-face-w-monocle

    Hallo!
    Ich geselle mich mal zu euch. Bei mir ist vor einigen Tagen auch ein 14 Wochen alter Welpe eingezogen. Als Ersthundehalterin finde ich das Forum super hilfreich. Wie so oft hier zu lesen konzentriere ich mich v.a darauf, dass viel geschlafen wird und hier drin alles möglichst unaufregend ist. Hier wird ja öfter mal dazu geraten den Welpen zu halten wenn er nicht runterkommen kann. Ich muss gestehen ich bin damit reichlich überfordert. Nicht gebissen werden ist nicht das Problem, aber er dreht und windet sich, beißt um sich, hechelt und statt irgendwann ruhig zu werden steigert sich das ganze immer weiter. Keine Spur von einfach mal abschalten, ganz im Gegenteil es stresst ihn ja offensichtlicherweise ganz enorm. Ich hab irgendwie auch schiss dass er das negativ mit mir verknüpft und sich am Ende garnicht mehr anfassen lässt. loudly-crying-dog-faceloudly-crying-dog-face Wie kann ich ihn dabei unterstützen runter zu kommen?