Beiträge von tantematilda

    Wir haben heute das erste Mal in der Feldmark die Schleppleine schleifen lassen. Silver hat ihre ersten Pferde gesehen. Ich kann nicht deuten, ob sie sie fressen, jagen oder mit ihnen spielen wollte. Verhalten hat sie sich, als wären es andere Hunde.

    Ansonsten muss ich sagen, dass ALLES!!! momentan noch viel spannender ist als wir und dass das gute Zeug wirklich sehr notwendig ist.


    Auf dem Rückweg allerdings ist uns wirklich ein Malheur passiert. Pubertier wollte die Schlepp ab und ihr Weihnachtsgeschenk (Flexi...) dranmachen, um zu "übernehmen" und macht einfach - AB. Beides. Lässt los. Silver: Juhu, Freilauf, ENDLICH schlepp ich dieses matschige Ding nicht mehr mit!


    Wirklich völlige geistige Umnachtung bei uns. Ich nur so: dog-face-screaming-in-fear, Pubertier: dog-face-screaming-in-fear. Dann beide Party und Rückruf und *voll nach Lehrbuch*.

    Und unser Hund:

    YAY! KATZENSUPPE!!! Und kommt zurück.

    Gottogott. Das passiert uns so schnell nicht mehr.


    Liebe Grüße!

    Sie hat ja erst bei uns Bälle kennengelernt. Und steht mega drauf. Auch wenn Leckerli fliegen. Eine Gazelle ist nix dagegen- sie springt dann mit allen vieren von der Terrasse auf den Rasen - ich glaube sie denkt, die ebenerdige Grenze zwischen Rasen und Platten ist unüberwindbar smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes.

    Ich würde als Impulskontrolle so üben wie beim Leckerli "nicht nehmen, sondern warten"?

    Liebe Grüße!

    Hallo,

    ich lese hier auch echt viel, kann nur einfach nicht (noch nicht) viel beitragen, dafür häufen sich wirklich meine Fragen...

    Hättet ihr ein paar Minütchen für mich und Silver?

    Ich habe gerade einen Thread von 2007 zum Thema Balljunkies gelesen. Dass es das gibt, hatte ich schon mal gehört. Deshalb lasse ich sie höchstens 5 Minuten mit dem Ball spielen, das auch nicht zwingend täglich, da sie ja jagdlich auch interessiert ist (wie das klingt... so professionell ;) ).

    Sollte ich das ganz lassen? Bzw würde ich ihr auch gern beibringen, wie ich sie erst auf Kommando loslaufen lassen kann. Vermutlich sehr kleinschnittig, oder?


    Und... Es tut mir Leid, aber ich kann zum Thema Krankheiten etc leider gar nichts beitragen, wünsch aber allen Kranken und Alten eine so gut wie mögliche Zeit. :)


    Habt ihr sowas wie "Trainingspläne" für Eure Hunde, oder macht ihr alles peu à peu im Alltag?

    Liebe Grüße (Es schüttet WIE SAU hier, bei euch auch?)