Ja, absolut, darauf leg ich auch Wert. Sie ist halt schnell hochzubringen. Ich mache auch mal ganze Chilltage.
Vielleicht erzähle ich mal, was mich eigentlich darauf gebracht hat zu schreiben.
Ich war mit Silver bei meiner Mutter (über 80) und hab mit ihr Kaffee getrunken und geredet. Hingefahren mit dem Rad (war noch nicht soooo heiß und gaaaaanz langsam, 1,5 km, also eigentlich ihr "normales Tempo", nur dass ich nicht laufen musste... sie trabt halt grundsätzlich.)
Da hat sie dann ein bisschen rumgenölt (wie ich oben beschrieben hab) und wie IMMER, "Oma" angebettelt. (ich arbeite dran. Oma nicht, Hund nicht 
Dann war alles weitestgehend ok. Omas Einkaufsmann kam dann und hat geklingelt. Es war super, Silver hat nicht wie sonst gebellt. Aber als der reinkam. Angebellt und gegrollt, ich habe sie aber festgehalten. Sie bellt Fremde an, ist gut so, den kennt sie nicht. Als es zu viel wurde, wollte ich sie in einen anderen Raum bringen. Da hat sie sich verweigert. Und ich hab sie hinein "geschoben". Also "sanft". Das war das Erste, was so richtig kacke war.
Dann war der gruselige Mann weg, ich bin zu ihr und wollte zur Auflockerung und Entspannung Leckerli verstecken. Sie sollte auf dem Flur Platz machen, weil sie sonst ja alles sieht. (Nicht so ne riesige Wohnung). Wieder verweigert.
Das kenne ich so nicht von ihr. Sie liebt dieses Spiel. Es hat erst hingehauen, als sie wo anders abliegen durfte. Da hab ich dann die Kekse in dem Raum versteckt, in dem sie zuvor warten musste.
Und angefangen hat das heute morgen, deswegen bin ich auf die Eichhörnchen gekommen. Um 6°° (tssss) musste sie pieseln, ich also mit ihr in den Garten. Und da hat sie irgendeine Fährte oder Spuren gefunden und einfach NULL auf mich gehört. Auch nicht ihre Art. Also bisher nicht.
Irgendwie war das alles .... doof.
Ich: doof. Einkaufsmann: doof. Omas Bettelagreement mit Silver: doof. Spuren im Garten: doof.