Beiträge von tantematilda

    Eine umzäunte Hundewiese die man außerhalb der "offenen Spielstunde" mieten kann gibt es hier auch, habe ich schon ein paar Mal für Treffen mit DFlern genutzt. Da ist man unter sich ohne irgendwelche Tutnixe.

    Das ist eine prima Sache und durch die Mieteinnahmen auch schön gepflegt.


    Wenn man aber gezwungen ist die zu mieten um den Hund legal laufen zu lassen wird das ein ganz schön teurer Spaß.

    Oh, wo?

    Ja, hab ich auch gemacht. Sie hat ja bisher nur Freilauf in einem großen Gemeinschaftsgarten von Oma (also richtig Renngarten!) und wenn sie mal spielt. Also mit ihrer Freundin. Aber ich glaube, ich mach das lieber, wenn ich die Pfeife dabei hab und das gute Winston Kafu.

    Im Moment ist es echt heftig; Silver ist draußen nur am Suchen. (Eichhörnchen, Igel...)

    Bah, das ist übel!!!!! Es tut mir sehr leid, dass du deine Lilly verloren hast!

    Aber hier bei der Terrier*innenbande ist es cool. Hier dürfen auch Mixe rein, wie meine. Deine ist wirklich super niedlich. Also beide, aber Zoey:herzen1:sweeeeet!!!

    Heute war ich kurz davor, Silver Leine mal abzumachen. Hab mich dann aber doch nicht getraut. Dabei war sie (natürlich mit dem guten Stoff) vorher im Park bei Enten auf Distanz anrufbar (sie war an der Leine, aber "stand" nicht drin).

    Voll gut. Und dann waren wir auf so einer kleinen Buddelwiese im Wohngebiet, keine Hunde, viele Mäuslöcher (theoretisch kommt sie da nich weg). Hab es aber doch nicht gemacht.

    Irgendwann .... ?!?!? Habt ihr da Jäger-Erfahrungen? Ich lese ja schon fleißig im Jekyll - und Hyde- Thread...

    Hallo!

    Bitte Zeit nehmen :) und nur wenig googeln, sie sind nämlich alle furchtbar süß ;). Was hältst du von einer Übernahme aus dem Tierheim? Du könntest das Tier vorher kennenlernen und spazieren gehen etc. - und eventuelle Fragen klären. Zum Thema Hundeanfänger kann ich nur sagen, dass ein Hund (finde ich) eine andere Baustelle als eine Katze ist (ich war aber nie Katzenanfängerin, da wir immer welche hatten :), vielleicht irre ich mich.)

    Es gibt bestimmt auch Hunde, die abgegeben werden und sich mit Katzen verstehen.

    Guten Abend!

    Seit fast nun einem Jahr lese ich hier fleißig mit und habe dabei festgestellt, dass sich oft Fragen um das Ankommen von Hunden und Hündinnen aus dem Tierschutz drehen. Da hab ich mal in der Knowledge Base gesucht und auf den ersten Blick nichts gefunden. Gibt es da schon einen Beitrag über Hunde aus dem Ausland? Oder wäre das nicht sinnvoll?

    Liebe Grüße!

    In der gewünschten Größenklasse bzw. Gewichtsklasse und Kurzhaar könnte ich mir am besten einen passenden Hund aus dem Tierschutz vorstellen. Bei den Rassehunden wird das wirklich schwierig.

    Hallo! Ich teil mich auch mal mit. Tierschutz - v.a. Tierheim oder Pflegestelle - finde ich total gut, weil!!! - da die Schwiegermutter mit könnte. Also zum "Probe"-Gassi. Um zu sehen, wie gut sie den Wunschund händeln könnte.

    Zum Thema "Anfänger" kann ich nur sagen, dass auch Anfänger sich weiter entwickeln können, wenn sie wollen. Ich hatte ja auch andere Ideen, bevor Silver kam.

    Spoiler anzeigen

    Aber es mit Trainer und miteinander zu lernen, ist toll. Ich hab jetzt nicht unbedingt einen "kommtunkompliziertmit" - Hund, aber vielleicht werden wir noch so ein Team. Es ist ja noch Zeit. Und für dich, Paaat, findet sich auch ein netter Hund.

    Ich weiß, er soll so 40 cm sein? Aber würde ich nochmal suchen, ich würde mich für einen Cairn Terrier entscheiden. Oder - weil ich ja jetzt "eh" einen Jäger habe - einen BEAGLE heart-eyes-dog-face.


    Liebe Grüße!

    Hi,

    Silver buddelt auch sehr gerne. Wir haben im Training versucht, das als Belohnung zu etablieren, wenn es um AJT geht. Wir haben sie ein Loch aussuchen lassen, dass sie geil fand (und sie LIEBT buddeln, ist auch immer sehr abgeschossen dabei). So lange sie ansprechbar dabei war (ein "Sitz abfordern") durfte sie weitermachen. Ich mache das allerdings nur sehr selten, weil es schwer ist sie dann umzuorientieren. Wenn sie nicht ansprechbar ist, muss sie weggeführt werden mit Signal. ("Schaaaade" bei uns). Dann auf Distanz wieder ran. Ist bei Terriern mit gutem Timing verbunden, schätze ich. Silver ist echt schnell. Aber verstanden hat sie es auch recht flott.

    Aber ich hab mal ne andere Frage: Mein Hund ist ja Jäger und noch kein Jahr bei uns. Sie würde auch Katzen jagen. In dem Thread mit dem ACD (Hund nervt Katze oder so?!) wurde häufig gesagt, einmal Rausch, dann kriegt man es schwer raus aus den Hunden. Ist das hauptsächlich bei den Hütis so oder auch bei den Terrieristen? Dann könnte man ja gar kein Training "aufschieben" - also zeitlich? Bin schon ganz erschüttert.